TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2019 21:27
Guten Abend liebes Support-Team.
Dieser Beitrag ist meine letzte Rettung. Ich bin am verzweifeln.
Ich habe im Zuge der Analogumschaltung (Brief von Vodafone) den Anschluss meines 78 jährigen Vaters von jährlicher Zahlung umstellen lassen (er hatte vorher schon das volle Digital-HD-Paket Premium Plus, was nur keiner von uns wusste) und wir wollten die TV Geräte mal auf einen Stand bringen, HD Sender einrichten und auf die gleichen Positionen bringen, ... (er hat im Wohnzimmer und Schlafzimmer je einen Loewe TV der gleichen Reihe, momentan mit unterschiedlichen Senderreihenfolgen).
Alles hatte ich mit der Dame am Telefon so besprochen, Austausch der SmartCard. Alles sollte gleich bleiben. Bisher gibt es die SmartCard direkt in einem CI Modul im Loewe das hat die letzten Jahre auch geklappt.
Keinen zusätzlichen Receiver und noch eine Fernbedieung, dazu Jugendschutzabfrage, damit kommt mein Vater geistig nicht klar).
Nun kommt ein HD Digital Videorecorder mit entsprechend neuer SmartCard. Ganz toll 😞
Nach Rücksprache mit unserem Fernsehtechniker vor Ort benötigen wir für die CI Module in dem LoeweTV eine G09 Karte um alle HD Sender sehen zu können, keine D08 die geliefert worden ist.
Nun brauchen wir ja zwei Karten. Schlafzimmer und Wohnzimmer, um die HD Sender zu empfangen, oder brauche ich die Karte nur um Premium HD zu empfangen?
Zudem sind heute schon einige Sender die er schaut (GuteLauneTV) nicht mehr Freigeschaltet gewesen. Zufall oder weil die neue Karte da ist?
Der Mann versteht das nicht. Bitte um eine schnelle Lösung.
Grüße
am 09.03.2019 20:34
@letzterettung : Du hast da:
@letzterettung schrieb:
Ein Unicam Modul
Die alte Karte D09 ist in einem AlphaCrypt Modul im Loewe.
geschrieben.
Nur, auf Basis dieser beiden CI-Module bekommst du von VF/KD keine Smartcard.
Von daher macht das CI+Modul welches dir mitgeschickt wurde für mich Sinn.
Wo du die G09 nun reinsteckst, ne ganz andere Sache. Im AlphaCrypt Modul wenn da die originale Software drauf ist funktioniert die G09 sowieso nicht.
Ist die alte Karte noch die D09, dann wird die wohl auch nicht mehr freigeschaltet, da du ja ne Kartennumstellung gewünscht hast.
am 09.03.2019 21:33
Hallo @Peter165
Vertrag ist Widerrufen. Daher wird wohl alles so gehen wie beim letzten Widerruf. Wir warten ab. Ärgerlich ist nur, dass jetzt keiner mehr hilft. Aber gut, damit komm ich klar.
Technische Infrastruktur ist auf Basis der CI+ Module gegeben. Nur aus dem Fachhandel und nicht bei VD gemietet.
Grüße
am 09.03.2019 22:35
@letzterettung : Ja, aber warum widerrufst du ohne Nachzufragen warum dir ein CI+Modul mitgeschickt wurde?
Grundlos wird sowas ja nicht passieren.
Da wurde von @Lars bereits das CI+Modul zum Hauptvertrag erwähnt.
Das macht mich stutzig, wo du schreibst das für die zusätzliche Karte ein CI+Modul gekauft wurden ist.
Im weiteren Threadverlauf sendest du @Thomas jene Seriennummer zu. Das ist soweit OK.
Nur was ist mit einem CI+Modul für die Hauptkarte, welche ja auch auf ne G09 umgestellt werden soll.
Gibt es für diese Karte ein CI+Modul?
Unicam und AlphaCrypt entfallen, das sind keine CI+Module.
Anders gesagt wenn für die Hauptkarte keine Seriennummer eines CI+Moduls angegeben wird, dann in deinem Fall eines mitgeschickt.
Meine Fragestellung ergibt sich aus dem Threadverlauf, möglich das ich da auch falsch liege, aber irgendwas passt hier nicht zusammen.
am 09.03.2019 22:42
@letzterettung ; Verflixt, wieder vergessen danach zu fragen: Haben die Loewe TV eine CI+Schnittstelle/Schacht?
am 09.03.2019 22:44
am 09.03.2019 22:45
am 09.03.2019 22:49
@letzterettung schrieb:
Ja. CI+ vorhanden 🙂
Sprich du hast 2 G09 geeignete CI+Module?
Bliebe noch die Frage betreffs Loewe TV.
am 09.03.2019 22:54
am 09.03.2019 23:14
@letzterettung schrieb:
2x Loewe TV mit CI+ Schacht
Das passt.
letzterettung schrieb:
2x CI+
Dann solltest du aber auch konkret mitteilen welches CI+Modul für welches TV Abo gedacht ist, sonst geht das wieder nach hinten los.
letzterettung schrieb:
Warten wir nur eben ab und dann versuchen wir es ein letztes Mal.
Ich hoffe für dich, nur mach dann wie erwähnt die entsprechenden Angaben (per PN) damit die Sache endlich aus der Welt ist.
am 09.03.2019 23:20
@letzterettung schrieb:
Ich habe widerrufen weil eine Vertragsumstellung gemacht worden ist die zu höheren Kosten führt. Das war nicht gewünscht und auch nicht notwendig. Es sollte nur einen Tausch der Karte geben. Ist nun zu spät.
Ja verständlich, aber da du das nunmal angeleiert hast, gibt es wohl keine andere Option mehr.