abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Geräte zugeschickt / Umtausch der Karte(n) notwendig
letzterettung
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend liebes Support-Team.

 

Dieser Beitrag ist meine letzte Rettung. Ich bin am verzweifeln.

Ich habe im Zuge der Analogumschaltung (Brief von Vodafone) den Anschluss meines 78 jährigen Vaters von jährlicher Zahlung umstellen lassen (er hatte vorher schon das volle Digital-HD-Paket Premium Plus, was nur keiner von uns wusste) und wir wollten die TV Geräte mal auf einen Stand bringen, HD Sender einrichten und auf die gleichen Positionen bringen, ... (er hat im Wohnzimmer und Schlafzimmer je einen Loewe TV der gleichen Reihe, momentan mit unterschiedlichen Senderreihenfolgen).

 

Alles hatte ich mit der Dame am Telefon so besprochen, Austausch der SmartCard. Alles sollte gleich bleiben. Bisher gibt es die SmartCard direkt in einem CI Modul im Loewe das hat die letzten Jahre auch geklappt.

Keinen zusätzlichen Receiver und noch eine Fernbedieung, dazu Jugendschutzabfrage, damit kommt mein Vater geistig nicht klar).

 

Nun kommt ein HD Digital Videorecorder mit entsprechend neuer SmartCard. Ganz toll 😞 

 

Nach Rücksprache mit unserem Fernsehtechniker vor Ort benötigen wir für die CI Module in dem LoeweTV eine G09 Karte um alle HD Sender sehen zu können, keine D08 die geliefert worden ist.

 

Nun brauchen wir ja zwei Karten. Schlafzimmer und Wohnzimmer, um die HD Sender zu empfangen, oder brauche ich die Karte nur um Premium HD zu empfangen?

 

Zudem sind heute schon einige Sender die er schaut (GuteLauneTV) nicht mehr Freigeschaltet gewesen. Zufall oder weil die neue Karte da ist?

 

Der Mann versteht das nicht. Bitte um eine schnelle Lösung.

 

Grüße

84 Antworten 84
letzterettung
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Thomas,

Danke für die Info.

Nur zur Sicherheit: was für eine Hardware soll kommen?


Grüße

@letzterettung  schrieb:
Nur zur Sicherheit: was für eine Hardware soll kommen?

Da die Karte auch als Gerät zählt, daher dürfte die Karte mit Hardware gemeint sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo letzterettung,

 

einmal das CI+ Modul mit Smartcard zum TV Connect + Basic HD+ HD Premium + Premium Plus und dann die Karte zum gekauften Modul.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Thomas 

 

Nun noch mal deutlich (nicht böse gemeint):

Wir wollen keine Vertragsumstellung und keine höhere Monatliche Belastung. Es bleibt alles beim Alten!
Das was ich jetzt lese ist aber WIEDER eine Umstellung des Vertrages. (die wir ja rückgängig gemacht haben)

Eine Erhöung der Gebühren auf 431,64 ist nicht akzeptabel und auch nicht notwendig, da alles funktioniert wie es soll.

 

Zudem wollte ich kein weiteres CI+ Modul für 79 Euro oder zur montalichen Miete. 

Ich wollte einen Kartentausch damit mein Vater endlich alle Sender in HD sehen kann (die die er ja auch schon bezahlt) und eine Zweitkarte mit den Basics + HD Sender für einen einmaligen Preis von 29 Euro und das hatten wir auch so weiter oben besprochen.

 

Ich habe Dir eine PN mit meiner Telefonnummer geschickt. Das Getippe bringt ja irgendwie nix.

 

Grüße

Hallo @Thomas 

Hallo @Lars 

 

die Umstellung scheint wohl schon gelaufen zu sein. GuteLaune TV ist seit gestern schwarz (Der Vater entsprechend aufgebracht) - Hardware ist noch nicht angekommen und bringt ja auch nix, weil es keine Vertragsumstellung geben sollte und somit wieder Widerrufen wird.


Ich habe weder eine Reaktion auf meine Nachricht oder einen Anruf erhalten, noch wurde hier reagiert.

 

Grüße

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi letzterettung,

 

so ganz verstehe ich Deinen Einwand jetzt nicht.

 

Die letztendliche Umstellung wurde so durchgeführt, wie Lars es Dir vorgeschlagen hatte. Thomas hatte dann bzgl. der Umstellung auch noch einmal bei Dir nachgefragt. Das ist auch so im Gesprächsverlauf ersichtlich.

 

Was die ausbleibende Reaktion angeht: wir sind hier kein Live-Chat und bieten im Kabelbereich leider auch keinen Telefonsupport an.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Stephan 

 

mein Einwand ist folgender:

Es funktionierte alles wie gewünscht mit dem alten Jahresvertrag und der monatlichen Option.
Hier wollten wir eine Zweitkarte für das Schlafzimmer. Der Fernsehtechniker vor Ort hat uns gesagt, dass wir bei der Beantragung auch die Hauptkarte auf eine G09 umtauschen lassen sollen um alle HD Sender auf dem TV schauen zu können (steht ausführlich im ersten Post) 
Das war die Ausgangsbasis und diese wurde beim ersten Mal von der Hotline auf einen neuen Vertrag umgestellt der nicht den Senderumfang hatte wie der Alte mit der monatlichen Option und ein Receiver. (warum weiss ich nicht, es war nicht so abgesprochen, ich wollte nur die Zweitkarte und die Hauptkarte getauscht haben) 

Daraufhin der Widerruf nach Info und Empfehlung von @Lars. Alles war beim Alten und alle zufrieden. Alle gwüschten Sender waren da und konnten geschau werden. Danke dafür.

Nach der Digialumstellung im Ort haben wir den TV im Wohnzimmer neu eingerichtet und mit den gewüsnchten Sendern nach neuer Reihenfolge für den Vater. Allerdings nicht alle in HD (ich weiss jetzt, es liegt an der SmartCard, daher war meine Bitte diese zu tauschen und die Zweitkarte (einmalige Gebühr) mit der Basisausstattung vorzubelegen)

Dies hatte ich zweimal mitgeteilt. (im Verlauf ersichtlich)

.... Ich bitte nun, wie besprochen, die SmartCard auf G09 zu tauschen und zusätzlich eine weitere SmartCard für das Schlafzimmer bereitzustellen (gleiche technische Infrastruktur wie im Wohnzimmer). Dort bitte erstmal ohne den Premium Sendern die auf der ersten Karte freigeschaltet sind, da eine Erhöhung der monatlichen Kosten nicht gewünscht ist. ....

 

Zusätzliche Karte (G09) mit Basis Freischaltung, dafür haben wir schon ein Modul gekauft und benötigen keins. ....

 

Ich war nicht mehr davon ausgegangen, dass wir noch einen Vertragswechsel vornehmen. Da ja alles funktioniert hat wie gewünscht und ich ja von Anfang an (Hotline und auch im Eingangspost) nur einen Tausch der SmardCard beauftragt habe.

Die Info von Lars zum "Endprodukt" war für mich hinfällig, da wir ja sowieso widerrufen sollten um es einfacher zu machen. Daher habe ich auch nicht nochmals bei Thomas nachgefragt was genau er meint.

 

Danke für die Infos zu Chat und Telefonsupport.

Ich werde dann wieder Widerrufen. Gerne könnt ihr das, wie beim letzten Mal, schon einstellen, damit die alte (aktuelle Smardcard) so schnell wie möglich die Sender freigeschaltet bekommt. Das wäre klasse.

Wenn der Widerruf abgeschlossen ist, können wir gerne nochmal die Sache abschließend richtig und ohne Missverständnisse auf den Weg bringen (alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 😉

Danke und Grüße

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo letzterettung,

 

dann machen wir das so. Du widerrufst den Vertrag (Kontaktformular) und dann ist wieder alles auf Anfang. Sobald die Bearbeitung erfolgt ist, meldest Du Dich wieder hier und teilst uns mit, was genau gebucht werden soll.

 

Gruß

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend @Grit,

 

danke für die Reaktion. Gerne.

 

Wir haben noch keine neue "Hardware" bekommen. Daher habe ich keine Infos über die Vertragsnummern oder ähnliches was ich widerrufen könnte.

 

Allerdings sind die Kanäle nicht mehr alle empfangbar und es ist eine nicht sehr angenehme Stimmung. Könntest Du schon alles in die Wege leiten, wie es Lars damals gemacht hat. Da waren dann wenigsten die Sender wieder alle da und ich habe das Paket direkt zur Post gebracht.

 

Ich danke Dir jetzt schon sehr !!!

Hallo zusammen,

 

als Info, folgendes ist angekommen:

Brief - Info, dass die alten Verträge gekündigt sind 

Brief - Neue SmardCard mit neuer Vetragsnummer

kleiner Karton - CI Modul mit Infos zum neuen Vertrag (zusätzliche neue/andere Vertragsnummer)

die zweite SmardCard fehlt.

 

Gerade wurde alles widerrufen. Die Hardware geht postwendend zurück.

 

Alte Karte ist immer noch nicht freigeschaltet, schade.

 

Grüße