abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Geräte zugeschickt / Umtausch der Karte(n) notwendig
letzterettung
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend liebes Support-Team.

 

Dieser Beitrag ist meine letzte Rettung. Ich bin am verzweifeln.

Ich habe im Zuge der Analogumschaltung (Brief von Vodafone) den Anschluss meines 78 jährigen Vaters von jährlicher Zahlung umstellen lassen (er hatte vorher schon das volle Digital-HD-Paket Premium Plus, was nur keiner von uns wusste) und wir wollten die TV Geräte mal auf einen Stand bringen, HD Sender einrichten und auf die gleichen Positionen bringen, ... (er hat im Wohnzimmer und Schlafzimmer je einen Loewe TV der gleichen Reihe, momentan mit unterschiedlichen Senderreihenfolgen).

 

Alles hatte ich mit der Dame am Telefon so besprochen, Austausch der SmartCard. Alles sollte gleich bleiben. Bisher gibt es die SmartCard direkt in einem CI Modul im Loewe das hat die letzten Jahre auch geklappt.

Keinen zusätzlichen Receiver und noch eine Fernbedieung, dazu Jugendschutzabfrage, damit kommt mein Vater geistig nicht klar).

 

Nun kommt ein HD Digital Videorecorder mit entsprechend neuer SmartCard. Ganz toll 😞 

 

Nach Rücksprache mit unserem Fernsehtechniker vor Ort benötigen wir für die CI Module in dem LoeweTV eine G09 Karte um alle HD Sender sehen zu können, keine D08 die geliefert worden ist.

 

Nun brauchen wir ja zwei Karten. Schlafzimmer und Wohnzimmer, um die HD Sender zu empfangen, oder brauche ich die Karte nur um Premium HD zu empfangen?

 

Zudem sind heute schon einige Sender die er schaut (GuteLauneTV) nicht mehr Freigeschaltet gewesen. Zufall oder weil die neue Karte da ist?

 

Der Mann versteht das nicht. Bitte um eine schnelle Lösung.

 

Grüße

84 Antworten 84

@letzterettung : Die PN an @Lars haste verschickt?

 

Jupp, das muß alles zurück, warte aber die Widerrufsbestätigung ab. Wird wohl ein paar Tage dauern.

Kläre das mit den technischen Gegebenheiten, solltest du Hilfe brauchen, melde dich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo letzterettung,

 

es ist alles wieder auf dem alten Stand. Du kannst Den HD-DVR und die Smartcard wieder einpacken und zurück schicken.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten morgen Thomas,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Geräte gehen heute wieder auf den Weg zurück.

 

Melde mich, wenn alles fertig ist und die Bestätigung bei uns ist.

 

Viele Grüße

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo letzterettung,

 

okay, so machen wir das.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten morgen Thomas,

Guten morgen Lars,

 

Wir haben nun nach der Digitalumstellung alles im Wohnzimmer neu eingerichtet.

Da der Fernsehr HD unterstützt haben wir auch die entsprechenden Kanäle nach vorn gepackt, das war bisher nicht der Fall. Das bessere Bild fällt sogar meinem Vater auf, bzw. das schlechtere auf den übrigen Kanälen (RTL,...)

 

Ich bitte nun, wie besprochen, die SmartCard auf G09 zu tauschen und zusätzlich eine weitere SmartCard für das Schlafzimmer bereitzustellen (gleiche technische Infrastruktur wie im Wohnzimmer). Dort bitte erstmal ohne den Premium Sendern die auf der ersten Karte freigeschaltet sind, da eine Erhöhung der monatlichen Kosten nicht gewünscht ist.

 

Danke und Grüße

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo letzterettung,

 

soll die Buchung so wie oben von Lars angeboten gemacht werden? Für die 2. Karte habt ihr bereits ein Modul oder soll es eins von uns sein zu 3,- Euro/Miete oder einmalig für 79 Euro.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend Thomas,

 

ja bitte.

 

Bisherige Karte auf die G09 tauschen (gleiche Freischaltung)

Zusätzliche Karte (G09) mit Basis Freischaltung, dafür haben wir schon ein Modul gekauft und benötigen keins.

 

Danke und Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo letzterettung,

 

schick mir bitte noch die Seriennummer vom Modul per PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist bei Dir. Danke!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo letzterettung,

 

wir haben jetzt soweit alles gebucht. Die Hardware sollte also in den nächsten Tagen da sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!