abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Forderungen seit Monaten!
makai001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vor einiger Zeit habe ich 2 Homeboxen zeitgleich an Sie zurückgesendet innerhalb der 14 Tages Frist. Eine davon soll angeblich verspätet eingetroffen sein weswegen man mir im Januar 160€ in Rechnung stellte die ich nicht zahlen konnte aber auch nicht wollte!
Was ich hier schon mal nicht verstehe wie kann es sein das eine Box pünktlich ankommt die andere aber nicht???
Und seit dem bekomme ich jeden Monat falsche Rechnungen anstatt der üblichen 49,99€.
Gestern musste ich wieder einmal mit einem Ihrer Kollegen telefonieren. Weil wieder erhöhte Posten auf der Rechnung waren.
Man versprach mir das man nun 51,69€ abbuchen wird statt der falschen 66,19€ und heute sehe ich Onlinebanking das trotzdem 66,19€ abgebucht werden sollen.

Da bei mir gerade das SMS Tan Verfahren kompett eingestellt wird habe ich für Kontodeckung gesorgt so das die 51,99€ abgebucht werden können. Nicht aber für die 66,19€
Wann hat das endlich ein Ende und ich bekomme normale Rechnungen???
Und was ist nun werde ich nun gedrosselt obwohl ich mich um Kontodeckung gekümmert habe?

7 Antworten 7
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo makai001,

 

für uns ist Dein Anliegen ja bisher vollkommen unbekannt, daher will ich mir das erst einmal anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Es wäre prima, wenn Du mir noch erklärst, was genau an der Rechnung falsch ist.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo makai001,

 

ich habe mir das angeschaut. Es geht um das Gerät, was wir am 03.12.18 zurückgefordert haben. Beide Geräte sind erst Anfang Januar bei uns eingegangen. Die Frist wurde demnach nicht eingehalten und daher wurde es in Rechnung gestellt. Aufgrund einer Fehlers, wurde aber nur eins der beiden berechnet. An das Thema kann aber ein Haken dran, da der Betrag bereits erstattet wurde.

 

Nun also zu den immer wieder abweichenden Rechnungsbeträgen:

Es gab einige Lastschriften, die nicht eingelöst wurden. Dafür berechnen wir immer eine Pauschale i. H. v 4,50 €-.Im März kam es zur Sperrung des Anschluss. Für die Freischaltung wurde der Betrag laut Preisliste (10,- € für Wiederanschluss) berechnet. Zu guter Letzt wurdest Du auf "Selbstzahler" umgestellt. Je Überweisung berechnen wir 1,50 €.  Die Pauschalen für die Rücklastschriften im Februar und April wurden bereits gutgeschrieben. Auch die Pauschale für den Wiederanschluss. Systembedingt siehst Du diesen Betrag immer erst auf der nächsten Rechnung. In der Rechnung für Juni wirst Du eine Gutschrift von 14,50 € sehen.

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die 1.50euro sind nicht rechtens das wisst ihr oder?

Wie gesagt die Geräte gingen innerhalb der 14 Tage raus. Obs nun an DHL oder euch lag, kann ich nicht sagen. Ist aber angesichts der Weihnachtszeit nicht verwunderlich.

Ich hoffe ich finde den Absende Beleg noch. 


Und warum erklärt man mir Monat für Monat einen Sachverhalt der mir klar ist anstatt diesen zu lößen?

 

Zb. diese Sperre, diese wurde am gleichen Tag aufgehoben nachdem der Sachbearbeiter am Telefon sah das keine offenen Forderungen vorhanden waren. Das hier mal erwähnt das es nicht um einen Kunden geht der seinen Anschluß nicht bezahlt! 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe Dir ja erklärt, dass die berechneten Pauschalen bereits erstattet wurden. Was wurde denn jetzt nicht gelöst?

 

Was die Selbstzahlerpauschale und Deine Frage dazu angeht: Für Rechtsfragen sind wir der falsche Ansprechpartner.  Wenn es für Dich okay ist, bekommst Du diesen Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Siehe den ersten Post da steht der aktuelle Sachverhalt und mein Anliegen!

 

Die Selbstzahlerpauschale ist mir egal, wegen dem ganzen hin und her hatte ich vergessen die abbuchung zu erlauben. Das habe ich auch gar nicht angesprochen!

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo makai001,

 

auf Deinen ersten Post habe ich bereits geantwortet. Welche Punkt ist denn noch ungeklärt?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!