abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Bestellbestätigung
andi1389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 26.08. habe ich telefonisch ein CI+-Modul bestellt. Zuvor hatte ich schon eine Zweitkarte bestellt und bekommen, die ich ein vorhandenes Modul einsetzen wollte. Leider funktioniert das jedoch offenbar nicht so gut mit Panasonic-Fernsehern, darum die Bestellung direkt bei Vodafone. Das Modul wollte ich kaufen, habe es auch so dem Mitarbeiter mitgeteilt. Am Ende bei der Bandaufnahme wurde mir auch alles korrekt mitgeteilt. Kurze Zeit später erhielt ich ein Bestellbestätgung, siehe Anlage. Hier ist neben je zwei Modulen zum Kauf und zur Miete auch noch Maxdome aufgeführt?! Ich muus vielleicht dazu sagen, dass ich bereits zwei mal versucht habe, ein Modul mit Karte zu bestellen. Diese sind jedoch nie bei mir angekommen. Ein Anruf bei der in der Mail genannten Rufnummer half auch nicht, da der Mitarbeiter lt. seiner Aussage nicht auf meine Bestellung zugreifen konnte.

Evtl. kann hier ja ein Mod mal raufgucken. Ansonsten warte ich mal auf die Auftragsbestätigung.

 

MfG

Andreas

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

ne, wir machen das mal hier alles gemeinsam schick. Nicht das es wieder Chaos gibt.

 

Den Vertrag mit dem Leihmodul habe ich widerrufen. Du schickst uns bitte das Modul mit der Endnummer 640 und die Karte mit der 251 am Ende zurück. Du behältst das Modul mit der Endnummer 446 und die Karte mit der Endnummer 648. Dann passt alles, oder?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Wundert mich, dass der Ci+ Modul Kauf bei Vodafone noch möglich ist. Lt. aktueller Preisliste 3€ Miete bei Mehrnutzervertraegen (MNV)  -  bei Einzelnutzervertrag in der Kombi Vodafone TV Connect (19,99€) plus Basic TV (ENV) kostenlos.

 

Die Position Maxdome ist besonders verwunderlich, da sie

1. nicht mehr vermarktet wird und

2. in der Kombi mit Ci+ Modul und Smart Card nicht nutzbar ist. 

 

Wie sieht den dein TV-Vertrag überhaupt aus ? Worüber ist TV Connect abgedeckt ?  (ENV oder MNV) - ist Basic TV gebucht ?

 

andi1389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  schrieb:

Wundert mich, dass der Ci+ Modul Kauf bei Vodafone noch möglich ist. Lt. aktueller Preisliste 3€ Miete bei Mehrnutzervertraegen (MNV)  -  bei Einzelnutzervertrag in der Kombi Vodafone TV Connect (19,99€) plus Basic TV (ENV) kostenlos.

 

Die Position Maxdome ist besonders verwunderlich, da sie

1. nicht mehr vermarktet wird und

2. in der Kombi mit Ci+ Modul und Smart Card nicht nutzbar ist. 

 

Wie sieht den dein TV-Vertrag überhaupt aus ? Worüber ist TV Connect abgedeckt ?  (ENV oder MNV) - ist Basic TV gebucht ?

 


Hallo,

 

danke für die Antwort. Dass das CI+-Modul nicht mehr käfulich zu erwerben ist, hat mir der zweite Mitarbeiter auch gesagt. Komisch, dass der erste das offenbar noch buchen konnte.

Ich habe einen Einzelnutzervertrag noch aus Kabel-D-Zeiten, der nennt sich Kabel-Komfort HD, zahle die Kabelgebühr also nicht über die Nebenkosten. Auf der bereits vorhandenen Zweitkarte ist Basic-TV Cable gebucht. TV-Connect erscheint bei mir nicht. Evtl. hat sich da etwas "verhakt", was nicht zusammen passt.

Das mit Maxdome hat mich auch sehr gewundert, da davon im Gespräch überhaupt nicht die Rede war.

MfG

Andreas

 

Das kann sicher ein Mod auf den aktuellen Stand bringen, damit die Einzelbausteine zusammen passen.

 

Bei dir macht doch ein kompletter Vodafone TV Connect (frueher TV Kabelanschluss)  zu 19,99€ mit kostenlosen Basic TV (ENV) Sinn. Enthalten ist dann SmartCard, Ci+ Modul und HD Option (Private Sender).

 

Dazu eine Zweitkarte (hast du ja schon mit Basic TV) mit einem zusätzlichen Ci+ Mietmodul zu 3€. 

 

 

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andi1389,

 

da ich Deine Kundendaten noch vorliegen habe, konnte ich mir die Bestellungen anschauen. Hier muss es direkt mehre Probleme gegeben haben.

 

Die Bestellungen der käuflichen erworbenen Module und des gemieteten wurden storniert. Von einem Maxdome Abo ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Nichts aus Deinem Screenshot ist noch aktuell. Es gibt derzeit lediglich eine kostenlose Zweitkarte für Dein eigenes CI + Modul. Wenn Du möchtest, kann ich Dir noch eine kostenlose Zweitkarte inkl. einem CI+ Modul zum Kauf für 79,99 € anbieten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andi1389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

Danke für die Antwort. Eigentlich benötige ich nur ein neues CI+-Modul, da mein eigenes nicht mit meinem Fernseher funktioniert. Das würde ich dann wieder an den Verkäufer zurück senden und die Karte mit dem neuen Modul verwenden (so dachte ich mir das). Aber, wenn es nicht anders geht, nehme ich dein Angebot an und bestelle die kostenlose Zweitkarte mit CI+-Modul für 79,99. Und kannst Du dann bitte mein Modul aus meinem Account entfernen, damit es keine Probleme mit dem Verkäufer gibt?

Ich sag' schon mal Danke.

MfG

Andreas

 

 

 

 

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andi1389,

 

leider können wir kein Kaufmodul mehr anbieten. Die gibt es aktuell nur noch als Leihmodul. Du kannst Dir also jederzeit im Fachhandel ein Modul kaufen. Wenn die vorhandene Karte mit dem Modul nicht funktionieren sollte, können wir sie dann immer noch austauschen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andi1389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Thomas  schrieb:

Hallo andi1389,

 

leider können wir kein Kaufmodul mehr anbieten. Die gibt es aktuell nur noch als Leihmodul. Du kannst Dir also jederzeit im Fachhandel ein Modul kaufen. Wenn die vorhandene Karte mit dem Modul nicht funktionieren sollte, können wir sie dann immer noch austauschen.

 

Grüße

Thomas


Hallo Thomas,

ich habe bereits ein Modul erworben. Doch leider funktioniert dies nicht einwandfrei in meinem Fernseher. Beim Umschalten werden im Paket enthaltene HD-Sender als verschlüsselt angezeigt. Nach mehrmaligem Hin- und Herschalten geht es dann wieder. Dieses Problem wurde auch schon in einigen Foren beschrieben. Daher wollte ich es jetzt mit dem von Vodafone probieren, damit soll es klappen. Wie kann ich denn ein solches Modul mieten/leihen?

MfG

Andreas 

Ein passendes Ci+ Mietmodul von Vodafone gibt es fuer 3€ monatl. - vielleicht kommt man dir bei den Einmalkosten aufgrund der Historie entgegen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andi1389,

 

mit welcher Karte nutzt Du denn Dein Modul? Schick mir bitte mal per PN die Seriennummer Deines CI+ Moduls und melde Dich dann aber bitte wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!