abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Falsche Beratung
Mel30
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
am 16.3.2019 habe ich bei Kabel angerufen weil ich Probleme mit meiner Fernbedienung hatte. Die freundliche Frau P.sagte zu mir, dass Sie entweder die Störung nehmen könnte oder mir ein super tolles Angebot machen könnte.
Sie erzählte mir dass ich den neuen Receiver bekommen könnte mit HD und mich der ganze Spaß nur einen Cent mehr kostet als jetzt ..
Sprich statt 39,97€ dann 39,98€ Für Internet und Fernsehen.Ich sagte ihr dass ich zum April 2020 kündigen will und dass sich sowas dann nicht mehr lohnt.. Sie sagte mir dann kein Problem , wenn Sie im Jabuar kündigen dann hören alle Verträge auf auch der neue ..
Dann fragte ich Sie , was es denn kostet wenn ich nicht zum April 2020 kündige ..Da sagte Sie mir dann kostet sie alles zusammen für Internet und Fernsehen 44,96€..
Ich fragte nochmal ganz genau nach und Sie bestätigte mir alles nochmal genau so wie sie es vorher sagte.. Mein Mann der dabei saß am Telefon meinte dann klar machen wir und wir stellten um ..
Wir bekamen den neuen Reciever und die Auflistung der Beträge auf dem Schreiben waren ganz andere .. Es tauchten da auch wieder Gebühren
Ich rief daraufhin die Hotline erneut an und Herr B. Bestätigte mir nochmal die Worte von Frau P. Und sagte die Beträge wären nur die Ursprünglichen Preise und ich müsse keine Zusatzoptionen oder ähnliches KDG., denn auf dem Schreiben tauchten auch wieder Gebühren für Sicherheitspakete und Home Box und so auf ..
Auch bekam ich eine Zeitschrift die ich nie wollte..
Laut Herrn B. Sollte ich mir keine Sorgen machen es wäre alles wie Frau P. Erzählt hat und ich muss weder ein Paket kündigen noch sonst was , die werden nicht berechnet auch wenn diese mit einer Gebühr dort stehen ..
Mir war zu dem Zeitpunkt schon ein wenig flau, aber mein Mann meinte ach ist doch alles gut die haben uns doch am Telefon gesagt es kostet nur 39,98€ bis April 2020..
Tja , und dann komme ich aus dem Urlaub und habe eine Rechnung von 47, und ein paar zerdrückten ..
Ich also angerufen und dann sagt mir Frau M. Tja , Frau Hanke da sind sie falsch informiert worden .. Da kann man nichts machen Pech gehabt ..
Was ???
Ich habe Frau M. Gefragt was ich jetzt alles kündigen muss damit ich nicht noch mehr kosten habe ..
Frau M. Meinte sie müssen nichts kündigen ..
Aha..
Dann habe ich versucht den Beschwerdedienst zu erreichen -Hoffnungslos-
Dann habe ich nochmal angerufen .. Laut Herrn G. Sagte er mir , Sie müssen die Zeitung , die Homebox und das Sicherheitspaket kündigen .. Hä? Habe ich doch nie bestellt..
Ferner teilte er mir mit dass ich jetzt ein tv connect bis April 2020 habe ein Tv cable und ein hd cable bis 2021 und eine Zeitung, ein sicherheitspaket eine Homebox und noch irgendwas so lange meine Verträge laufen ..
Nach meiner Rückfrage , was ich denn machen soll , dass ich dem so nicht zugestimmt habe , meinte er .. Sie kündigen zu April 2020 Internet und tv connect und alles andere zu 2021 , aber sie zahlen 12 umsonst drauf weil sie nichts nützen können , weil die anderen Sachen ja zu 2020gekündigt sind ..
Auf meine Frage , was denn ist wenn ich tv connect und Internet zu 2021 kündige mit dem HD zusammen und dem neuen Reciever, sagte er mir geht nicht , weil die Verträge für Internet und tu connect sich um 24 Monate verlängern ..????? Wass ?? Meine Frage dann an ihn . Dann habe ich ein Jahr kein Internet oder Fernsehen .. und er .. ja genau richtig ..
Außerdem sagt er mir müssen ich ab April 2020 ca. mit 80,00 pro Monat rechnen .. Ich war so perplex dass ich anfing zu weinen ..
Aus einem Vertrag der bis April 2020 laufen sollte und der in der Zeit nur 40€ kosten sollte wird ein Vertrag der zweimal gekündigt werden muss und doppelt so teuer wird und für ein Jahr kein Internet und Fernsehen hat ..
Ich bin total am Ende..
Warum hat mir sowas Frau P. Nicht gesagt ? Ich hätte mit 5 Euro mehr leben können ab April 2020 wenn ich nicht gekündigt hätte aber doch nicht mit 40€ mehr ..
Und der Witz an der Sache meine Nachbarin erzählt mir vor 5 Minuten , ja mir haben sie auch dieses Angebot gemacht als ich Probleme mit dem Reciever hatte, aber es kam mir komisch vor deswegen habe ich es gelassen ..
Und zu allem Überfluss geht der neue Reciever auch nicht .. Er stürzt ständig ab und friert sein Bild ein und ich muss ihn ständig neu Start öden .. sehr toll wenn mein Kind seine Tierdokus sieht ..
Und ich dachte immer Vodafone/Kabel da macht man alles richtig mit ..

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mel30,

 

dass liest sich leider nicht so schön. Ich kann Dir anbieten mal über die Verträge drüber zu schauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich im Anschluss wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!