abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Auftragsbestätigung bei Tarifwechsel von I & P 32 auf Cable 50?
streettalker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe gestern bei Vodafone angerufen. Ich wollte den Internet-Tarif von nternet und Phone 32 auf Cable 50 wechseln. Ich habe mit einem Mitarbeiter gesprochen und es schien alles in Ordnung. Abgesprochen war der Cable 50 Tarif und eine FritzBox. Wir haben auch über die Rücksendung des Dir-615 und über die Nutzung in 802.11 g gesprochen. Ich muss noch inzufügen das ich GigaTV + Gerät habe.

 

Nun habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen. Aufgelistet ist da aber ein neuer Vertrag eine TV-Produktes.Vodafone HD Premium Plus Cable. Nichts vom neuen Internet-Tarif. Aufgefallen ist mir, dass das Gerät was ich hier habe, auch die selbe Seriennummer hat.

 

Bitte mal um Hilfe.

14 Antworten 14

Hallo Thomas,

 

Ich dachte ich hätte Dir geantwort. Also ich habe mit der Hotline geredet Es war ein versehen des Mitarbeiters. Nach langem durchsuchen von "MeinVodafone" ist das HD Premium Plus Paket storniert.

 

Das ich nicht die Cable 100 haben wollte, sondern die Cable 50 Variante, scheint mir nicht geklappt zu haben. Entweder haben wir uns da falsch vertanden oder keine Ahnung. Das es nicht geklappt hat, sehe ich an der neuen Auftragsbestätigung. Denn die nimmt die 100 Cable als Auftrag.

 

Was prinzipell jetzt nicht schlimm ist, wenn 802.11g funktionert.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo streettalker,

 

dann lassen wir das so? Warum sollte W-LAN nicht funktionieren?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

Ersteinmal Danke für deine Hilfe. Ja, ich denke man kann es jetzt so lassen. Das Premium Plus war ja ein Fehler vom Mitarbeiter und da habe ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung (ausgedruckt über "MeinVodafone").

 

Die 100 Cable nehme ich dann für Verbindungen mit LAN.

 

Wlan wird schon funktionieren. Wenn ich aber komplett  auf 802..11 N stelle und nicht auf b/g/n, wird das bei dem einen Laptop nicht gehen, weil dieser Laptop kein 802.11 N - Adapter hat. Er wird demnach meiner Meinung nach nicht die volle nutzbare Bandbreite ausnutzen(54 Mbit/s). Anders als mit einem Rechner mit N-Adapter.

 

Daher denke ich wäre das jetzt nur Stress.

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo streettalker,

 

gut dann lassen wir das so.

 

Das W-LAN Thema kommt ja durch die genutzten Endgeräte zustande. In dem Fall können wir ja auch nichts ändern. Lass mich wissen ob wir hier schließen können oder es noch Fragen gibt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

HI,

 

Danke für die Antwort. Ja, kann geschlossen werden.