abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Abrechnungen seit Oktober/November 2018
JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone,

in Oktober 2018 habe ich (durch die probleme mit dem GigaTV Box) eine CI+ Modul samt Karte bestellt. Diese habe ich jedoch widerrufen und zurückgesendet. Seit dem bazhle ich aber weiterhin "Vodafone HD Premium Cable Partnerkarte" und "CI+ Modul zur Miete".

 

Ich ginge davon aus das ich nicht unbedingt nachschauen muss das alles mit rechten dinge zugeht, stelle aber heute fest das ihr seit Oktober 2018 mindestens 11 Euro im monat zuviel abrechnen. In Oktober waren es sogar deutlich mehr - In Oktober waren es 32,99€ und in November 32,18€ (2 mal Bereitstellung?)

 

Bitte um klärung und erstattung.

 

Danke,

 

JTKaay

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Rechtzeitig wiederrufen, nur 14 Tage nach Zustellung wiederrufsbelehrung möglich. ? Bestätigung bekommen vom wiederruf?

Was ich immer nicht verstehen kann, das man Rechnungen nie kontrolliert. Selbst wenn da mehr geld com Konto abgebucht wird muss man doch viel früher aufmerksam werden das da was nicht stimmen kann. Du weißt schon das theoretisch die einspruchsfrist 6 Wochen nach Rechnung Zugang nur erfolgen kann?

@DreiViertelFlo 

8 Wochen nach Rechnungseingang.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JTKaay,

 

es liegt leider kein Widerruf vor. Es wurde lediglich die Hardware zurück geschickt. Das reicht leider für einen Widerruf nicht aus.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Thomas,

 

Ich bin zu 99,9% sicher es lag ein widerrufsformular dabei. Aber, wenn ihr das so sagt, dann habe ich wohl pech.

Aber ....

1. Warum fragt ihr nicht nach wenn ware wieder zurückkommt, weil ....

2. Ohne Smartcard kann ich eh nichts machen, egal ob ich CI* Modul habe oder nicht

 

Aber, so ist wohl Vodafone, Geld abknüpfen für dienste die ich nicht nutzen kann ist wohl nichts neues bei euch. Wenn mir keine erstattung zusteht, dann bitte wenigstens aus Kulanz die Verträge xxx871 und xxx305 gleich löschen? Ohne geräte bzw karte kann ich kaum was damit anfangen. Danke ...

 

mit freundlichen Gruß,

 

JTKaay

Frage:*wiederruf an die richtige adre Adresse geschickt? Die kommt an eine andere Anschrift als an die Hardware geschickt werden muss

Widerruf mit in das päckchen mit CI Modul & Karte.

Das ist die FALSCHE Adresse für den wiederruf. Die richtige Adresse stand in der Widerrufsbelehrung drin. Der Widerruf muss an :

Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Kundenservice, 99116 Erfurt

Also ist es klar warum der Vertrag weiter läuft.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@DreiViertelFlo hat recht. Die Kontaktadresse für einen wirksamen Widerruf steht auch in der Widerrufsbelehrung. Der Vertrag kann nicht vorzeitig beendet werden, tut mir leid. Du kannst ihn über unser Kontaktformular zum Ende der regulären Vertragslaufzeit kündigen. Willst Du bis dahin die Smartcard und das CI+ Modul zurück?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JTKaay
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und was soll ich mit der karte und modul wenn GigaBox scheinbar tatsächlich endlich funktioniert?