abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 nachträglich buchen
Archman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe soeben einen Tarifwechsel von "Internet & Phone 100 Cable" zu "Internet & Phone 1000 Cable" beantragt. Aktuell habe ich noch meine eigene FRITZ!Box 6590 angeschlossen und beim Tarifwechsel leider vergessen die 6591 mit dazu zu buchen. Aufgrund der neuen DOCSIS 3.1 Spezifikation brauche ich wohl die 6591.

 

Leider kann ich keinen weiteren Tarifwechsel beantragen, da aktuell mein Tarifwechsel schon bearbeitet wird.

 

Kann ich die 6591 nachträglich noch dazu buchen und meine 6590 bis dahin noch weiter betreiben oder kann ich den aktuellen Tarifwechsel abbrechen um einen neuen Tarifwechsel (diesmal mit 6591) zu beantragen?

 

Grüße

Archman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da wirst du die Vodafone Station erhalten. Du kannst dann schon wechseln, kostet aber eine Wechselgebühr von 29,90 Euro!

 

Ich würde da gleichmal die Hotline anrufen, vielleicht können die noch was ändern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Was für einen Router von VF hattest du denn mit dem Tarif "Internet & Phone 100 Cable"? Die FritzBox 6360 bzw. 6490 (Homebox 2 bzw. 3) oder einen anderen Router?

Mit dem Tarif "Internet & Phone 100 Cable" hatte ich den Hitron CVE-30360 von Vodafone bekommen.

 

Aufgrund schlechter Performance hatte ich mir nachdem der Routerzwang abgeschafft wurde eine eigene 6590 gekauft und angeschlossen. Bisher war ich auch mehr als zufrieden mit meiner eigenen Box.

 

Leider gibt es die 6591 (welche ich anscheinend für Gigabit brauche) bis jetzt nur exklusiv bei Vodafone.

Da wirst du die Vodafone Station erhalten. Du kannst dann schon wechseln, kostet aber eine Wechselgebühr von 29,90 Euro!

 

Ich würde da gleichmal die Hotline anrufen, vielleicht können die noch was ändern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

> Da wirst du die Vodafone Station erhalten.

 

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Dann wäre es natürlich auch möglich, dass ich meine 6590 als Zweitrouter hinter der Vodafone Station so lange weiterbetreibe, bis es die 6591 eventuell irgendwann frei verkäuflich gibt und ich dann immer noch wechseln kann. Da bevorzuge ich es lieber der Eigentümer meines Routers zu sein ;).

 

Ich denke so werde ich das machen. Danke!

Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

@Archman  schrieb:

Hallo,

 

ich habe soeben einen Tarifwechsel von "Internet & Phone 100 Cable" zu "Internet & Phone 1000 Cable" beantragt. Aktuell habe ich noch meine eigene FRITZ!Box 6590 angeschlossen und beim Tarifwechsel leider vergessen die 6591 mit dazu zu buchen. Aufgrund der neuen DOCSIS 3.1 Spezifikation brauche ich wohl die 6591.

 

Leider kann ich keinen weiteren Tarifwechsel beantragen, da aktuell mein Tarifwechsel schon bearbeitet wird.

 

Kann ich die 6591 nachträglich noch dazu buchen und meine 6590 bis dahin noch weiter betreiben oder kann ich den aktuellen Tarifwechsel abbrechen um einen neuen Tarifwechsel (diesmal mit 6591) zu beantragen?

 

Grüße

Archman


Hallo Archman,

 

abbrechen kannst du, wenn es sich nicht vermeiden läßt, wie immer

mit "Widerrufen"  (14 Tage Widerrufsrecht).

Und dann später neu buchen und den richtigen Router wählen 🙂

 

Viele Grüße, j2019

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Archman,

 

hast Du Dich jetzt mit der Lösung angefreundet oder doch noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich bin soweit gut mit Informationen versorgt, danke.

 

Meine Vodafone Station ist auch schon unterwegs zu mir. Wenn alles so klappt wie ich mir das denke, werde ich die Station in den Bridge Mode versetzen und meine 6590 einfach dahinter schalten.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Archman,

 

sehr gut.

 

Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

> Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Ja, gerne ;).

 

 

Grüße

Archman