abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB leuchtet nur noch rot
GigaTV-Frust
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
FB leuchtet nur noch „rot“. Alle Tips ausprobiert. Nichts geht mehr. Das fehlt auch noch: GigaTV läuft auch nur mit Unterbrechungen. Gestern wurde der Rückruf eines Technikers avisiert... innerhalb der nächsten 48 Stunden. Super Sache das Ganze
17 Antworten 17
GigaTV-Frust
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN unbekannt oder an Tobias?
GigaTV-Frust
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe per PN Vertragsnummer DSL geschickt
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe noch mal geschaut und gesehen, dass es einen Auftrag gibt um den Anschluss bei Dir zu realisieren, haben die Kollegen Dich da schon kontaktiert?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

....um den Anschluss bei mir zu realisieren??? Was heißt das denn?

Nachdem ich täglich mit der Störungsannahme gesprochen habe, habe ich mehrfach das große Vergnügen gehabt mit einer saufrechen (sorry, aber anders kann ich es nicht bezeichnen) Vodafone-Mitarbeiterin angerufen zu werden (einschl. abends um 21.15 Uhr) um mir sagen zu lassen, dass mit dem Anschluss alles in bester Ordnung wäre. Sie haben jetzt verschiedene Messungen zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt und immer wäre das Messergebnis mehr als befriedigend. Außerdem wäre ich wohl nicht in der Lage meine Box ordentlich zu installieren. Diese sollte ich auf Reset stellen und neu einwählen. Nachdem ich mich über diese Dame beschwert habe, wurde mir zugesagt, dass eine neue Box an mich rausgeht. Diese werde ich wohl morgen erhalten. Das warte ich noch ab - und wenn dann die Internet-Verbindung immer noch nicht passt (gemessene Ergebnisse: 0,07 Mbits, 0,00 Mbits, 0,17 Mbits, 0,26 Mbits, 0,22 Mbits, 0,23 Mbits) muss ein Techniker her. GIGA-TV läuft dementsprechend fast ausschließlich auf Störung.

Die bewußte "nette" Dame wies mich darauf hin, dass dieses dann zu meinen Kosten gehen würde, wenn auch der Techniker feststellen würde, dass eine Falschinstallation vorgenommen wurde.

Bei den monatlichen Kosten mit Null-Leistung ärgert es mich, dass ich nicht gleich zur Telekom gegangen bin - da würde dann wenigstens wohl der Fernseher laufen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GigaTV-Frust,

 

sehr schade, so sollte der Kontakt nicht ablaufen. Gib uns bitte nochmal ein Feedback nachdem der Techniker da war.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tja, dass mit der neuen Box wurde also auch nichts! Vodafone hat zwar eine neue Box geschickt - diese habe ich aber nicht ausgehändigt bekommen da der Bote diese als Tauschbox abgeben wollte. Sprich alte Box gegen neue Box. Ich habe aber gar keine Box. Die "alte" Box zum alten Vertrag, welcher am 21.01.2019 ausgelaufen ist, habe ich bereits im Dezember 2018 - neu und Original verpackt -zurückgesandt. Wieder bei Vodafone angerufen zum gefühlten 1.000sten Mal - und man sagte mir zu - nachdem man meine Rücksendung gefunden hatte - dass ich nun umgehend eine Box erhalte und mit der Box auch einen Code - Das war am 21.02.2019! Bis heute keine neue Box - somit kein Ausprobieren möglich - und damit auch kein Ruf nach dem Techniker!

Durch diese ganze Hinauszögerei wird nun auch kein Widerruf mehr möglich sein - das scheint die Politik von Vodafone zu sein!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GigaTV-Frust,

 

das ist wirklich frustrierend 😞 Bei Dir geht offenbar alles schief. Ist die Box nun da?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GigaTV-Frust
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute ist die Box nun angekommen. Aber was nützt die beste Box, wenn der zugesagte Aktivierungscode fehlt. Also alles wie immer