Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2020 12:08
Hallo ihr lieben,
zum 01.10. 2020 wechselte ich in den CableMax500 Tarif. Dieser wurde allerdings erst am 02.10 aufgrund meines Anrufes freigeschalten, da laut Hotline "keine automatische umstellung erfolgte". Nun soll ich für diesen einen Tag wo ich noch im Treueplus400 war, diesen im alten Tarif bezahlen.
Das kann es nicht wirklich sein, dass ich für Systemfehler zur Kasse gebeten werde.
am 20.10.2020 12:33
@Vodaneu Du hast vollkommen recht, diese enorme Summe zu fordern. Vergiß nicht, für den zu Unrecht vereinnahmten Betrag auch Zinsen zu fordern. Und wenn VF sich darauf beruft, dass du ja am 01.10. noch tatsächlich im alten Tarif warst, egal. Dann sofortige Klage! Unsere Gerichte sind eh total unterfordert und jedem Richter wäre es ein Vergnügnen, mit diesem Verfahren ins Licht der Öffentlichkeit treten zu dürfen. Denn selbstverständlich musst du auch alle Medien von diesem ungeuerlichem Skandal in Kenntnis setzen.
Also nur Mut!
am 20.10.2020 12:36 - zuletzt bearbeitet am 20.10.2020 12:47 von MasterScorpion
Keine Freunde oder Arbeit? Zu viel langeweile? Wenn dich was daran stört, scrolle doch einfach weiter? Oder steigt dir Corona zum Kopfe?
Beitrag an Forenregeln angepasst, bitte auf Netiquette achten, beide, MS
am 20.10.2020 12:47
Bisschnen netter der Herr, sprichst du immer mit anderen Menschen so?
Dir würde der alte Tarif wahrscheinlich für den ganzen Monat berechnet oder? Dann bekommst Du das Geld automatisch in der nächsten Rechnung wieder, da das System das nicht erkennt..
am 20.10.2020 12:48
Es wird eine anteilige Berechnung geben.
am 20.10.2020 13:23
@MasterScorpion Aber die möchte er ja gerade nicht, denn dann muss er für den einen Tag einen höheren Tarif bezahlen. Und eigentlich hätte VF ja schon am 01.10. schalten sollen.
am 20.10.2020 13:27
Per Telefon bestellt heisst nicht gleich das es sofort umgestellt wird
am 20.10.2020 13:33
Wann wurde der tarifwechsel beauftragt?
am 20.10.2020 14:17
Am 04.09 habe ich angerufen. In der Bestätigung vom 09.09 steht der 01.10. zur Aktivierung drinnen. Ja, mit dem Hinweis "voraussichtlich". Laut Hotline stand ich zwar in der Liste?!, wurde aber vom System nicht aktiviert. Wurde von Hand angeschoben.
am 20.10.2020 14:24
Angenommen die Tarifdifferenz macht 10 Euro/Monat, dann sprechen wir hier bei einem Tag über 30 Cent. Lohnt es sich, dafür einen Beitrag zu schreiben?