abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Für zu späte Umstellung in anderen Tarif bittet man mich zur Kasse
Vodaneu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ihr lieben,

 

zum 01.10. 2020 wechselte ich in den CableMax500 Tarif. Dieser wurde allerdings erst am 02.10 aufgrund meines Anrufes freigeschalten, da laut Hotline "keine automatische umstellung erfolgte". Nun soll ich für diesen einen Tag wo ich noch im Treueplus400 war, diesen im alten Tarif bezahlen.

 

Das kann es nicht wirklich sein, dass ich für Systemfehler zur Kasse gebeten werde.

11 Antworten 11
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Vodaneu Du hast vollkommen recht, diese enorme Summe zu fordern. Vergiß nicht, für den zu Unrecht vereinnahmten Betrag auch Zinsen zu fordern. Und wenn VF sich darauf beruft, dass du ja am 01.10. noch tatsächlich im alten Tarif warst, egal. Dann sofortige Klage! Unsere Gerichte sind eh total unterfordert und jedem Richter wäre es ein Vergnügnen, mit diesem Verfahren ins Licht der Öffentlichkeit treten zu dürfen. Denn selbstverständlich musst du auch alle Medien von diesem ungeuerlichem Skandal in Kenntnis setzen. 

Also nur Mut!

Keine Freunde oder Arbeit? Zu viel langeweile? Wenn dich was daran stört, scrolle doch einfach weiter? Oder steigt dir Corona zum Kopfe?

 

Beitrag an Forenregeln angepasst, bitte auf Netiquette achten, beide, MS

Bisschnen netter der Herr, sprichst du immer mit anderen Menschen so?

 

Dir würde der alte Tarif wahrscheinlich für den ganzen Monat berechnet oder? Dann bekommst Du das Geld automatisch in der nächsten Rechnung wieder, da das System das nicht erkennt..

 

 

Es wird eine anteilige Berechnung geben. 

@MasterScorpion Aber die möchte er ja gerade nicht, denn dann muss er für den einen Tag einen höheren Tarif bezahlen. Und eigentlich hätte VF ja schon am 01.10. schalten sollen.

Per Telefon bestellt heisst nicht gleich das es sofort umgestellt wird 

Wann wurde der tarifwechsel beauftragt?

Vodaneu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 04.09 habe ich angerufen. In der Bestätigung vom 09.09 steht der 01.10. zur Aktivierung drinnen. Ja, mit dem Hinweis "voraussichtlich".  Laut Hotline stand ich zwar in der Liste?!, wurde aber vom System nicht aktiviert. Wurde von Hand angeschoben.

Angenommen die Tarifdifferenz macht 10 Euro/Monat, dann sprechen wir hier bei einem Tag über 30 Cent. Lohnt es sich, dafür einen Beitrag zu schreiben?