abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Für was brauch ich den Kabel Receiver :)
tibaymo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

 

kurze Frage: ich hatte seit Jahren Sky inkl. eigenem Receiver und über einen Hausanschluss meines Vermieters Kabelfernsehen. 

Nun bin ich letzte Woche umgezogen und da meine neue Wohnung keinen Hausanschluss hat, habe ich mich um einen eigenen Anschluss gekümmert. Am Telefon wurde mir dann VodafoneTV + Vodafone TV Connect verkauft. 

 

Am Freitag habe ich dann meinen Sky Receiver angeschaltet und Kabelfernsehen funktioniert. Aber ohne den Einsatz eines CI-Moduls oder des Kabel-Receivers von Vodafone den ich heute zugestellt bekommen habe. Für was brauch ich diesen dann überhaupt? 🙂

 

Hätte mir ein schlankeres Angebot dann nicht auch gereicht, gibt es überhaupt eins? Kann ich den Vodafone Receiver nun in die Ecke im Karton stehen lassen? 🙂

 

Als Laie hätte ich ja dann nur die Kabelfreischaltung an der Dose benötigt, die ja auch einwandfrei seit Freitag funktioniert!

 

Besten Dank und schönen Abend

VG

Timo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ohne TV connect kannst du z. B kein sky gucken!

Vodafone TV ist momentan der günstigste Tarif um TV zu schauen, wen man die 5 Euro Rabatt bekommt.

Basic TV kostet mit connect 18.99euro
Vodafone TV inkl connect mit 5euro Rabatt 15euro.

Den kannst du in die Ecke stellen, aber bloß nicht verkaufen.. Oder am zweiten TV für HD betreiben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ohne TV connect kannst du z. B kein sky gucken!

Vodafone TV ist momentan der günstigste Tarif um TV zu schauen, wen man die 5 Euro Rabatt bekommt.

Basic TV kostet mit connect 18.99euro
Vodafone TV inkl connect mit 5euro Rabatt 15euro.

Den kannst du in die Ecke stellen, aber bloß nicht verkaufen.. Oder am zweiten TV für HD betreiben
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Tv connect ohne ein kostenpflichtiges zusatvertrag Gibt es leider nicht
Peter165
SuperUser
SuperUser

@tibaymo  schrieb:

Hätte mir ein schlankeres Angebot dann nicht auch gereicht, gibt es überhaupt eins? Kann ich den Vodafone Receiver nun in die Ecke im Karton stehen lassen? 🙂


Gibt es aber nicht, ein schlankeres Angebot.

Der Kabelanschluß (TV Connect) ist immer mit einem TV Abo verbunden.

In deinem Fall Vodafone TV mit einem HD HDD Recorder.

Sicher den DVR kannste in der Ecke im Karton stehen lassen, kannst den aber auch parallel zum Sky Receiver nutzen, die Privaten in HD dürften dann zu sehen sein.

 

Auf der Sky Karte ist nur Sky freigeschaltet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich danke euch für die schnellen Antworten 🙂 Dann mal schauen, kommt er ins Gästezimmer 🙂 Dann kann der Beitrag geschlossen werden

@Peter165Ja genau, auf der Sky Karte ist bisher auch nur Sky freigeschaltet.