abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsbestätigung stimmt mit Vereinbarung nicht überein
EbKlKra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich muss hier recht deutlich doch meinem Unmut Luft machen. Vorausgegangen ist ein Telefonat mit daraus resultierenden Vertragsanpassungen, die mit der Hoffnung um gütliche Einigung in nachstehendem Text (Kontaktformular) gestern endeten.

Ich gehe aktuell davon aus, dass mir hier (vielleicht aufgrund des Alters) sehr hinterlistig versucht wird, teurere und vor allem nicht so besprochende Vertragsinhalte unterzumischen.

Besprochen war s.u.. Das habe ich m.E. im Telefonat mehrfach so wiederholt und bestätigt bekommen.

Nun kann es ja sein, dass man durch intransparente und geschickte Kommunikation tatsächlich etwas anderes bestätigit hat, als man selbst meint. Daher lasse ich mir auch die Audiodatei aushändigen. Die Bestätigungen weichen aber in so vielen Punkten ab, dass es mir so reicht, dieses Erlebnis auch in anderen Kanälen zu streuen.

 

Also aus meiner Sicht bestellt: Red Internet & Phone 100 Cable und GigaTV Cable

Monat 1-6 kostenlos
ab Monat 7: ca. 33,00 € (oder ca. 34,00 €) pro Monat komplett für Beides zusammen.

 

Erhalten habe ich

Red Internet & Phone 100 Cable für 22,99 (27,99 € - 5,00 €) ab 1. Monat

Giga TV Cable (Monat 1-6: 9,99 €,  ab Monat 7: 14,99 €)

Vodafone HD Premium Cable (Monat 1-2 kostenlos, danach 9,99 €)

Insb. Letzteres war mir völlig unbekannt und plötzlich in den Bestätigungen und weder gewollt noch gebucht. Das habe ich als besonders dreist empfunden. Außerdem ist hier nichts die ersten 6 Monate kostenlos. Daher bin ich mir auch absolut sicher, dass ich mich nicht nur einfach getäuscht habe und zu blöd war. Einfach furchtbar, dass man Angebote nicht schriftlich bekommt und jetzt viel Zeit und Nerven aufbringen mus.

 

Da alternativlos, habe ich mich heute also wieder in die Hotline gehängt, um das zu klären. Dort konnte man mir aber nicht viel mehr als signalisieren, dass es für mich dieses Angebot nicht gibt.

 

Die Dame aus dem Telefonat vom 29.11. hatte mich tatsächlich noch einmal in die Warteschleife gehängt, um mir dann aufgrund der Tatsache, dass ich seit vielen Jahren Kunde bin, genau dieses unten und oben beschriebene Angebot zu machen.

Ich möchte mir gern nach wie vor einen Anbieterwechsel ersparen, weswegen ich mich über eine Lösung nach wie vor freuen würde. Ich möchte nur nicht mehr in Telefonaten verwickelt werden, nach denen man wieder von vorn anfängt.

Mir geht es nicht um die letzten 5 € pro Monat auf Dauer. Aber sehr wohl um die 6 Monate und den dreisten  "Vodafone Cable" Passus.

VG

 

 

 

 

Guten Tag,

ich beziehe mich auf das gestern (29.11.) geführte Telefonat mit ihrem Kundenservice von 09:27 Uhr bis 09:47 Uhr, das auch aufgezeichnet wurde.
Hier wurde mir ein Kombiangebot aus Red Internet & Phone 100 Cable und GigaTV Cable angeboten zu diesen Konditionen:
Monat 1-6 kostenlos
ab Monat 7: 33,00 € pro Monat komplett für Beides zusammen.

Als ich Ihre Vertragszusammenfassung (ID: * ), Bestellbestätigung ( * ) und Tarifwechselbestätigung erhalten habe, habe ich meinen Augen nicht mehr getraut. Völlig andere Konditionen als vereinbart.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Daher bitte ich um Stellungnahme und Korrektur der Daten/Leistungen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht über diese dubiose Vorgehensweise. Das Telefonat dazu wurde wie gesagt aufgezeichnet.

7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Threadtitel aussagekräftiger gestaltet.

 

GigaTV Kabel "Die ersten 6 Monate ist der Tarifpreis rechnerisch 0€ statt 9,99€ zzgl. möglicher Kosten falls zusätzlich TV Connect oder TV-Optionen gebucht werden. Aufgrund der einmaligen Gutschrift in Höhe von 60€. Die Gutschrift wird mit den ersten Rechnungsbeträgen verrechnet."

 

Woher der Preis für I&P 100 herkommt kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.

 

Das einfachste ist ein Widerruf.

 

Aus welchem Bundesland kommst du?

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@EbKlKra Vorab: Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Du findest hier zahlreiche Beiträge ähnlicher Art. Jede Altersgruppe, jedes Geschlecht, unterschiedliche Staatsangehörigkeiten, alles dabei.

Zum Glück ist diese Praxis nun nicht mehr möglich. Ab heute wird ein Vertrag erst wirksam, wenn der Kunde eine klare, schriftliche Zusammenfassung des Besprochenen erhält und dann in Textform zustimmt.

An deiner Stelle würde ich den aktuellen Vertrag widerrufen (war in der Vergangenheit stets das schnellste Mittel) und wenn noch interessiert, erneut bestellen. Alles andere kostet viel Nerven und noch mehr Zeit, vermutlich ohne Ergebnis. Die audiodatei zu erhalten ist fast aussichtslos. Möglich, dass nicht mal eine vorhanden ist.

Hallo,

ich bin aus Niedersachsen. Danke für die Antwort!

Du hast ein treueangebot bekommen. Da geht entweder 6monate kostenlos ODER der rabattierte Preis auf 27euro für Kabel 100.

 

Da musst du den Vertrag widerrufen.

Das ist leider hinfällig, weil ein Bereitstellungsentgelt in Höhe von 50 € anfällt.

Und das mit Vodafone Premium Cable ist echt ein Ding, zumal man das ja  nicht einfach im Kundenportal kündigen/deaktivieren kann (oder?).

Ok Ende der Geschichte, ich widerrufe, veweigere die Annahme der Geräte und versuche es nochmals.

@EbKlKra Ich denke, die richtige Entscheidung. Beim Widerruf darauf achten, eine Empfangsbestätigung zu erhalten. Persönlich bevorzuge ich eine mail, die Adresse sollte ja in der Widerrufsbelehrung stehen.