abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fühle mich *schlecht beraten*! Warum können alle meine Nachbarn TV schauen, obwohl keinen Vertrag?
Ronny0815in2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wohne seit April in einer neuen Wohnanlage. TV war vorhanden (läuft NICHT über Nebenkosten, Vermieter hält sich raus!).

Der gute Verkäufer von Vodafone meinte zu mir, dass Vodafone dies bei Nichtkunden noch abschaltet.

Also habe ich TV Conect und GIGA TV gebucht.

Mittlerweile musste ich feststellen, dass alle Nicht Vodafone Kunden, trotz allem noch TV haben. Klar die privaten nicht in HD, aber das bräuchte ich auch nicht mehr zwingend. Daher wollte ich zumindest GIGA auch kündigen

Vodafone bietet mir hier keine Lösung an.

 

Hier fühle ich mich *schlecht beraten* und *schlecht beraten*!

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Ronny0815in2018, du hast Verträge abgeschlossen und bekommst die vertraglichen Leistungen.

Also wo ist dein Problem? Ist es wirklich so, dass kein Gemeinschaftsvertrag besteht? Steht zu TV bzw. Telefon irgendetwas im Mietvertrag? Und eines ist auch klar: Es gibt keinen Anspruch auf Gleichbehandlung im Unrecht. Deshalb bist du auch nicht irgendetwas mit ****, sondern vollkommen richtig beraten worden.

Hallo,

 

wieso sollte ich für Conect zahlen, wenn ein Gemeinschaftsvertrag bestehen würde...???

Ja es steht definitiv so im Mietvertrag, ist ein Neubau!

 

Ich finde es trotz allem nicht richtig, hier doppelt zahlen zu müssen.

Mein Problem ist, wenn man mir sagt, ohne Vertrag wird das abgeschaltet, also hier auf eine Leistung lockt, welche sowieso anliegt, ist das wohl nicht richtig!

Wenn Vodafone sagt, dass Mieter ohne Vertrag innerhalb von 3 Monaten abgeschaltet werden, sollten Sie das auch tun.

Oder wie siehst du das?

Den entscheidenden Satz zu der Nachfrage hat @Gelöschter User doch oben schon geschrieben:


@Gelöschter User@  schrieb:

Es gibt keinen Anspruch auf Gleichbehandlung im Unrecht.


Wenn eine Gemeinde in einer Straße eine Tempo 30-Zone einrichtet und sich andere Autofahrer nicht daran halten (sondern 60 fahren), dann gibt Ihnen das nicht das "Recht", dort ebenfalls 60 zu fahren und hinterher noch der Gemeinde die Schuld daran zu geben, wenn Sie erwischt werden, weil die Gemeinde das allgemeine Tempo 30-Fahren nicht ausreichend durchgesetzt und "erzwungen" hat.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Die Uhren werden wohl weiter zurückgestellt werden müssen.... good old germany ... 

Schon klar.

 

Denke halt nur, wenn Vodafone auf Kundenzufriedenheit steht, sollten Sie einem zumindest teilweise entgegen kommen.

 

Naja, ich habe meine persönliche Lösung gefunden.

 

Danke an alle!

 

BG

 

Ronny

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wieso sollte Vodafone dir entgegen kommen? Wenn die anderen sich strafbar machen wollen lass sie doch. Richtig ist TV connect und basic TV oder höher zu buchen.

Wenn man den TV Anschluss nicht zahlt kann es auch passieren das Vodafone da rechtliche Schritte einleitet.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du kannst auch dvbt2 holen ist günstiger...

Hallo,

 

wieso macht suich da jemand strafbar, wenn er eine abrufbare Leitung nutzt?

Sehe ich jetzt nicht so, wenn Vodafone nicht abschaltet, sehe ich das Problem, bzw. Ihren eigenen finanziellen Verlust, eher bei denen...

 

Ich brauche TV ansich überhaupt nicht mehr, ja ich bin den Vertrag eingegangen.

 

Wenn Vodafone mich als Internetkunden behalten möchte, fänd ich persönlich ein "kleines Angebot (Streichung von Giga z.B.)" schon nett.

Es ist nicht so, dass es keine Alternativen an meinem Wohnort gibt.

 

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich versteh deine Logik überhaupt nicht. Du hast ein Produkt erworben um legal TV zu schauen. Weil nun jeder dafür nichts zahlt, willst du das Vodafone dich aus dem gigatv Vertrag lässt? Damit du dann auch illegal TV schauen kannst wie die anderen?

Sorry aber du hast ein Vertrag abgeschlossen den du erfüllen musst.