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am 29.10.2018 22:06
Hallo liebes Vodafone-Team,
wie ich auch schon von anderen hier im Forum lesen konnte, haben auch wir ( eine kleine, nette WG im Zentrum von Münster ) in den Abendstunden extreme Ping-Probleme. Selbst bei keinerlei Auslastung haben wir Pings von über 100 ms.
Wir haben zum 01.10 von 1und1 zu Vodafone gewechselt und bislang bin ich leider maßlos enttäuscht.
Die Leitung und die Auslastung sollte doch dieselbe sein, oder?
Da das ganze über den Vertrag meines Mitbewohners läuft, kann ich Ihnen diese Daten nur per PM mitteilen.
Beste Grüße,
Belike
am 29.10.2018 22:54
Okay - Sorry für den doppelten Beitrag.
Leider konnte ich das vorherige Thema nicht editieren.
Genauere Details:
Leitung: 50 Mbits
PLZ-Raum: 48145
Geräte sind über Lan verbunden, QoS in FritzBox aktiviert für Geräte. Deaktivieren von QoS bringt jedoch auch keinerlei Veränderung. Tracert zu Google (172.217.17.227) zeigt vor allem zwischen 18 und 23 Uhr eine langsame Verbindung zwischen den ersten Hops.
Bitte überprüft doch einmal die Leitung.
Wie bereits erwähnt, hat 1und1 die Leitung zuvor gepachtet und uns zur Verfügung gestellt - keinerlei Probleme. Bei euch hingegen gibt es seit Tag 1 hohe Latenzen in den Abendstunden.
Beste Grüße,
Belike
am 01.11.2018 21:45
*push*
Es ist immer noch einfach nicht tragbar.
Heute ist Feiertag in NRW und die Verbindung ist miserabel.
Ich bin alleine im über Lan im lokalen Netz, Wlan ist deaktiviert.
am 02.11.2018 09:21
Hallo Belike,
gern prüfen wir den Anschluss. Dazu benötigen wir Namen, Adresse und Kundennummer. Da der Vertrag auf Deinen Mitbewohner läuft, brauchen wir außerdem eine für Dich ausgefüllte Vollmacht. Sonst dürfen wir keine Auskunft geben.
Schick mir bitte alles in einer Privatnachricht und ich sehe es mir schnellstmöglich an.
Viele Grüße, Manu
am 13.11.2018 20:50
Schönen Guten Abend,
mein Mitbewohner hat sich mittlerweile an euch gewandt. Aber nur noch einmal zur Nachverfolgung:
am 19.11.2018 12:15
Hallo Belike,
wurde denn schon ein technisches Ticket aufgenommen? Laufen bei Dir noch andere Anwendungen im Hintergrund?
VG,
DanyG
am 19.11.2018 15:05
Ist Vectoring bei euch aktiv? In der Fritz!Box unter DSL-Informationen, DSL unter g.Vector muss "full" stehen.
Welcher Breitband-Pop wird bei euch angezeigt? Unter den Ereignismeldungen, Filter Internetverbindung.
am 19.11.2018 22:13
Hallo DanyG,
nein. Andere Anwendungen laufen nicht, der Ping ist konstant schlecht. Ein Ticket wurde von meinem Mitbewohner aufgenommen und auf dieses Ticket verlinkt.
am 19.11.2018 22:19
Hallo Julz2k,
Danke für den Hinweis.
Das Vectoring ist komplett aus.
Ich habe auch mal die Informationen aus der FritzBox entnommen.
Wie erwähnt hatten wir vorher eine identische Leitung bei 1und1, die keinerlei Probleme aufwies. Aber schon seit dem 01.10.2018 sind wir unzufrieden und haben uns auf mehreren Kontaktwegen an Vodafone gewandt.
Ich hoffe, dass das ganze möglichst bald gelöst werden kann.
am 19.11.2018 22:43 - zuletzt bearbeitet am 20.11.2018 12:01 von DanyG