abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eventuell habe ich 2 Verträge abgeschlossen?
windowslucker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Huhu ihr da draußen, folgendes hat sich abgespielt:

 

da mein Vertrag im März ausläuft(schon gekündigt) habe ich mal die Kundenrückgewinnung angerufen( 20.01.2019 ) wurde dort mir mehr oder weniger kompetenten Mitarbeitern verbunden. Nach 3 Telefonaten war ich nun endlich bei einem kompetenten Mitarbeiter der mir die 1Gbit Leitung für 19,99 € im 1 Jahr mit Wechselgarantie anbot. Ferner bot er mir an dass ich die 29,99 € für einen Modemtausch bezahlen muss und dafür aber 150€ Guthaben bekomme(da wären dann die 30€ für Modemtausch drinnen und 10€ Versandkostenpauschale meinte er) Dann wurde der Vertrag auf Band festgehalten und Ich fragte zum Schluss noch wie es mit einer Bestätigung aussieht, er meinte dann dass ich irgendwann im laufe des Abends eine bekomme, dann haben wir uns auch schon getrennt.

 

Da ich am nächsten Tag ( 21.01.2020 ) noch keine Bestätigung hatte, rief ich nochmals an, dieser äußerst nette Mitarbeiter machte einen sehr kompetenten Eindruck, diesem Schilderte ich den Fall und er meinte kurz darauf ja, hier im System ist nichts hinterlegt. Auf meine Frage, wenn ich jetzt bei ihm noch einen Vertrag auf Band abschließe, ich doch dann 2 Verträge an der Backe hätte erwiderte er mir, dass wohl das "BackOffice?" den Auftrag abgelehnt hat ( den alten Vertrag ), da die Konditionen irgendwie nicht gepasst haben. 

 

Ja, genau, daraufhin habe ich nochmal eine Tonbandaufnahe von mir anfertigen lassen, mit "sofortigem Warenausgang", Bestätigung und Tracking bekomme ich noch heute Abend per Mail. Da ich nun wieder einen Tag nichts bekommen habe, habe ich mich mal über das Forum schlau gemacht und rausgefunden, korrigiert mich bitte wenn ich was falsches sage, dass man 2-3 Werktage warten sollte und man bei telefonischen Verträgen überhaupt keine Bestätigung per eMail bekommt. 

 

Sumasumarum habe ich nun 2 Verträge abgeschlossen?

Ich bitte um Hilfe oder kurze Auskunft, schönen Abend euch noch und vielen Dank schonmal!

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei Verlängerungen via Hotline bekommt man natürlich per Mail eine Auftragsbestätigung, hab ich von 2 Verlängerung jeweils immer bekommen. Evt liegen die aber im neuen Paket dabei wenn du ein neuen Router bekommst. 

 

Der erste Vertrag scheint mir ja nicht gebucht worden zu sein   die 150 passen da überhaupt nicht ins rueckhol Angebot mit rein.

 

Für das zweite Angebot solltest du eine Auftragsbestätigung bekommen, das siehst du Eig auch unter meine Dokumente und im Portal..

 

Aber wie gesagt muss min. Im Paket was drinnen liegen.

 

Keine Angst 

Für das zweite Angebot solltest du eine Auftragsbestätigung bekommen, das siehst du Eig auch unter meine Dokumente und im Portal..

Danke für deine schnelle Antwort, allerdings habe ich in  meinem Dokumente Ordner nur alte Dokumente die nichts mit meinem aktuellen Vertragswechsel zu tun haben. 

 

Grüße 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo windowslucker,

 

schön, dass Du zu uns in die Community gefunden hast. Smiley (fröhlich)

 

Es sollte jetzt eigentlich keine zwei Verträge abgeschlossen wurden sein. Du schreibst ja, dass Du schon einen Vertrag hast. Deshalb sollte das grundsätzlich nicht passieren.

 

Aber lass uns auf Nummer Sicher gehen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Beste Grüße Tina

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

die Daten habe ich dir per Privater Nachricht geschickt, vielen lieben Dank schonmal.

 

Edit: Ich sehe gerade dass seit gestern nun doch "nur" eine Auftragsbestätigung in meinen Online Dokumenten vorhanden ist, ich denke also das passt alles soweit?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi windowslucker,

 

danke für die PN.

 

Ich kann Dich schon mal beruhigen: Du hast keinen zweiten Vertrag bei uns.

 

Das Tarifwechselschreiben dazu solltest Du ja inzwischen auch bekommen haben.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!