abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstattung für massive Ausfälle von Internet und Telefon
MR_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem wir im Mai erneut massive Ausfälle im Internet und Telefon bei Kabel Vodafone hatten, haben mir die Störung ordnungsgemäß gemeldet. Der Techniker erklärte freundlich und verbindlich, dass in Wörrstadt eine große Störung vorliegt und das Umland betroffen sei. Zudem gebe es sogenannte Rückkanalstörungen in unserem Ort, die verfolgt werden. Dazu versprach er uns die Erstattung für die langen und mehrfachen Totalausfälle! Wie ich aber aktuell feststelle, wurde die Rechnung ganz regulär belastet! Also erfolgte die zugesicherte Erstattung nicht.

Alles in Allem passt das zu dem unverbindlichen Service von Vodafone. Man bekommt nichts schriftlich und Tickets zu Störungen werden mal erstellt bzw. oder auch nicht erstellt. Je nach Mitarbeiterlust und Laune.

 

Es wäre hilfreich andere Meinungen hier zu finden und auch dass die Vodafone Beschäftigten aus diesem Forum sich den Problemen ernsthaft annehmmen. Ansonsten hat der Kummerkasten keinen Wert.

 

 

16 Antworten 16
MR_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, dass ihr das erkannt habt. Dann kann es nur besser werden. Haber gerade mit der Hotline telefoniert. 5€ bestätigt Smiley (überglücklich) ! Das kann aber nur der Tropfen auf den heissen Stein gewesen sein. Ich habe auch darum gebeten es ans Beschwerdemanagement zu geben. Zudem hatte Herr Simon mir einem der  Totalausfälle am 18.05.22 eine entsprechende Erstattung zugesagt!! Wir leben hier seit Jahren mit sporadischen Ausfällen! In der Regel dauern die so 1-5 Minuten ggf. länger aber es nervt, wenn Internet-Telefonverbindungen wegbrechen und man Telefonate von Null beginnen muss, weil ja Hotlinies wechslende Ansprechpartner generieren!!!

All das ist nicht Lustig, wenn man auf dem Land wohnt und x-Kilometer fahren muss um Dinge zu erledigen, die man telefonisch oder per Mail  oder Fax hätte erledigen können.

Anbei der Diagnosetest eines Ausfalls: ."..Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter. ..." So sieht das dann aus Sicht des Routers von Vodafone aus! Bei uns am Anschluss ist schon alles erneuert! Ich habe normalerweise meinen eigenen Router! Aber seit dem sich die Ausfälle häuften, wurde mir die Unklemmerei zu aufwendig. Daher ist seit langer Zeit  ein Vodafonerouter am Netz!! Wäre da auch ggf. mal der Austausch des Modems fällig!

 

So, dann bis zum nächsten Disaster und viel Erfolg bei der Optimierung der Prozesse und auch dem Kundenportal.

M. R.

Ich sag mal so.. Es gibt theoretisch nur Entschädigungen wenn der Ausfall min. 1 ganzen Tag dauert und dann alles davon betroffen ist. Gibt ja extra von der Bundesnetzagentur eine neue Regelung..

 

Wenn du nur 5min keine Verbindung hast.. Was soll man da anrechnen?

 

Wenn das so Jahre besteht hättet ihr ja schon längst auf DSL wechseln können, oder über das Handy telefonieren.

 

Ich weiss das willst du nicht hören 🙂

WArum sind wir auf Kabel? Weil eben DSL hier auch keine Geschwindigkeiten und Stabilität liefert. DSL mit Telefkom oder 1&1 waren gleich. Klar... sind ja auch die selben Leitungen ;-).

Handys haben wir eh zur Not. Zu dem Kabel kommen natürlich auch diese Telefonrechnungen!!! Zur Sicherheit haben wir Handy, da wir in Notfällen uns nicht mehr auf Kabel verlassen können!! Lebensgefährliche Situation wenn das Telefon im richtigen Ernstfall nicht geht!!! Also sind die Ausfälle definitiv kein Scherz!!

Und da ihr Prozess keine Gewährleistung für eine ordnungsgemäße Ausfalldokumentation bietet, können die Probleme ja bitte nicht dem Kunden angelastet werden. Oder sehe ich das alles falsch? ;-*)

Gruß M

PS. Die Anlage war nur ein Beispiel für die sporadischen Ausfälle! Und in diesen Fällen geht nichts mehr! Weder Mail, noch Telefon noch Browser etc.!

Die anderen Störungen hatte ich weiter oben im Chat schon gelistet.

Sorry, wenn euer System keine Tickets anlegt!!

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schick mir mal bitte per PN, was Du Dir vorstellst, und ich schau, was wir tun können, okay?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MR_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN Board kennt den User pRo_Marco nicht. Sorry, PN nicht freigeschaltet`?

 

MR_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fehler von mir!