abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstattung für massive Ausfälle von Internet und Telefon
MR_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem wir im Mai erneut massive Ausfälle im Internet und Telefon bei Kabel Vodafone hatten, haben mir die Störung ordnungsgemäß gemeldet. Der Techniker erklärte freundlich und verbindlich, dass in Wörrstadt eine große Störung vorliegt und das Umland betroffen sei. Zudem gebe es sogenannte Rückkanalstörungen in unserem Ort, die verfolgt werden. Dazu versprach er uns die Erstattung für die langen und mehrfachen Totalausfälle! Wie ich aber aktuell feststelle, wurde die Rechnung ganz regulär belastet! Also erfolgte die zugesicherte Erstattung nicht.

Alles in Allem passt das zu dem unverbindlichen Service von Vodafone. Man bekommt nichts schriftlich und Tickets zu Störungen werden mal erstellt bzw. oder auch nicht erstellt. Je nach Mitarbeiterlust und Laune.

 

Es wäre hilfreich andere Meinungen hier zu finden und auch dass die Vodafone Beschäftigten aus diesem Forum sich den Problemen ernsthaft annehmmen. Ansonsten hat der Kummerkasten keinen Wert.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MR_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN Board kennt den User pRo_Marco nicht. Sorry, PN nicht freigeschaltet`?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Ansonsten hat der Kummerkasten keinen Wert."

Foren dienten noch nie als Kummerkasten.

Und wenn ich den Thread sehe .... ernsthaft hats nur der Mod gemeint.

 

Gutschriften kannst du via Hotline anfordern - geht schneller.

....... "Ansonsten hat der Kummerkasten keinen Wert."

Foren dienten noch nie als Kummerkasten.

Und wenn ich den Thread sehe .... ernsthaft hats nur der Mod gemeint.

Gutschriften kannst du via Hotline anfordern - geht schneller.  ...

 

Sorry, ich hatte hier wohl zuviel erwartet! Zumal der verlinkte Thread in ihrer Antwort mit dem aktuellen neuen Störungen nichts zu tun hatte.

Hotline.... hmmmmm ist auch ein tolles Thema, die automatischen Ansagen und Anrufverhinderung sowie Wartezeiten ohne Ende.

Wie bereits geschrieben liefen die Reklamtionen ja über die verkündeten Rufnummern!

Mit eben diesem Ergebnis!!

 

 

 

 

Eine Entschädigung steht einem ja theoretisch nur zu wenn das Internet komplett ausgefallen ist. Siehe bundesnetzagentur.

 

 

Halber monatspreis wird da wahrscheinlich nicht mehr drin sein, wenn überhaupt. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MR_1,

 

ich habe im Mai eine Meldung von Dir und die war nach einem Tag bereits wieder geschlossen.

 

Weitere Meldungen im Mai hab ich nicht von Dir. Die Gutschriften werden anhand der Störungsmeldungen eingetragen.

 

Ich kann Dir daher aus Kulanz eine Gutschrift über 5 Euro einstellen.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MR_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Ausfälle am 02.06.22 gegen 09:27 ff.

Ausfälle am 23.05.22 ff.

Telefonausfall 19.05.22 ff.

Ausfall 16.05.22 gegen 11Uhr ff.

Zudem gab es in der Zeit massive Ausfälle im Mailverkehr! Auch das wurde reklamiert!

Leider kann ich nicht alle Anhänge mitschicken. Aber glauben Sie mir, die Ausfälle hier sind schon sehr, sehr ärgerlich und hinderlich!!

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MR_1,

 

um eine Gutschrift einzustellen, müssen die Störungen gemeldet sein und das ist nicht passiert. Wir berücksichtigen Störmeldungen. Ohne diese kann keine Gutschrift erstellt werden.


Sorry aber mehr als die 5 Euro ist nicht drin.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MR_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wiederhole mich ungern!

Die Tickets werden je nach Lust und Laune erfasst bzw. angelegt! Das ist meine Erfahrung, denn in meinem Portal wurden zu den Störungen nur selten Tickets angezeigt. Es kann natürlich auch wie bei vielen Dingen von Vodafone so sein, dass sie sich in "Luft" auflösten, in dem die Tickets einfach ohne Rücksprache mit dem Kunden geschlossen wurden und die Störungen unverändert andauern. Ich könnte ihnen X-Kunden in meiner Nachbarschaft nennen, dennen die Ausfälle genauso auf den Geist gehen.

Aber Vodafone hat halt immer Recht! Sorry.... Und von den Ausfällen im Minutenbereich, rede ich hier auch nicht, sondern von Stunden oder Tagen an denen temporäre Ausfälle entstanden. Dank ihres Anrufsystems bekommt der Kunde eine Bandansage und Vodafone legt auf, da die Störung ja bekannt ist und für den Kunden auch dann kein Ticket angelegt wird!! Also wie soll der Kunden hier die Störungen dokumentieren!

 

MR_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider gibt es keine Historie über die gemeldeten Störungen! Hier dieser Ausfall dauerte mindestens 1 Tag und hier sind nicht die vorausgehenden Aussetzer erfasst!

 

Abgeschlossen Dein Auftrag: 007-1149924/22 Allgemeine Störung im Kabelnetz

Ticket eingestellt In Bearbeitung Ticket abgeschlossen

  • Zeitpunkt Derzeitiger Status
  • 24.05.2022 16:08 Uhr
  • Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
  • 23.05.2022 16:36 Uhr
  • Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
  • 23.05.2022 16:24 Uhr
  • Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Uns sind da leider die Hände gebunden Smiley (traurig) Bleibt nur der Weg über das Beschwerdemanagement...

 

Ich gebe Dir aber Recht, dass der Prozess nicht ideal ist. Irgendwo muss zukünftig auch eine Info ins System, wenn sich Kunden über den Netzassistenten melden oder eine Bandansage an der Hotline bekommen. So, wie das jetzt ist, ist es Mist.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!