abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstattung der Kosten bei Rücksendung die nicht angekommen ist
McFly20391
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe 2017 einen Kabel Ertrag wegen Umzug gekündigt und die Hardware nach Erhalt der neuen am neuen Wohnort zurückgeschickt. Ich habe damals keine Bestätigung bekommen aber auch keine Nachricht, dass die Hardware nicht angekommen ist. 2 Jahre später wurde auf einmal wieder der Betrag des Kabelanschlusses abgebucht. Nach meinem Anruf wurde der Vertrag zum 2.10.2019 erneut gekündigt und der Betrag erstattet. Der Kollege von der Hotline sagte mir, dass ich mit der Kündigungsbestätigung auch eine Aufforderung erhalte, die Hardware zurück zu schicken, diese kann ich allerdings ignorieren, da es sich nachweislich um ein Missverständnis handelte. Trotzdem wurde mir der Betrag für die angeblich fehlende Box abgebucht. Nach mehreren Telefonaten, sagte mir der erste, dass es bearbeitet wird, im Dezember wurde mir versichert, dass die Box gefunden wurde und das Geld erstattet wird. Jetzt wurde mir gesagt, dass die Box nicht auffindbar sei, deshalb noch nichts ausgezahlt wurde. Ich solle doch bitte einen Nachweis zur Sendungsverfolgung von 2017 zusenden. Niemand hebt so lange einen Zettel auf... Nun habe ich ein Schreiben bekommen, dass mir nichts erstattet werden kann. Ich bin höchst unzufrieden mit dem Ergebnis, da 2 Jahre nichts passiert ist, Übertragungsfehler der Daten zu meiner Kündigung 2017 passiert sind und ich jetzt auf 195 Euro sitzen bleibe, da ich 2,5 Jahre den Nachweis der Sendungsverfolgung nicht aufbewahren. Was kann ich also tun, dass mir dennoch geholfen werden kann? Muss ich mich als nächstes direkt bei meinem Anwalt melden oder kann eine andere Lösung gefunden werden?

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was soll der Anwalt da machen? Du hast keine Belege das du die Hardware zurück geschickt hast.

 

 

Xantrius
Mastermind
Mastermind

@McFly20391  schrieb:

Muss ich mich als nächstes direkt bei meinem Anwalt melden oder kann eine andere Lösung gefunden werden?


Ja, wende Dich einfach direkt an Deinen Anwalt.


@Xantrius  schrieb:

@McFly20391  schrieb:

Muss ich mich als nächstes direkt bei meinem Anwalt melden oder kann eine andere Lösung gefunden werden?


Ja, wende Dich einfach direkt an Deinen Anwalt.


Und nochmal: was soll der machen? Der Kunde muss beweisen das er das Paket abgegeben hat.. 

@DreiViertelFlo Im Prinzip hast du schon recht. Allerdings wird sich VF schon die Frage gefallen lassen müssen, warum das zwei Jahre gedauert hat und was es mit den Abbuchungen und Erstattungen auf sich hat.

@McFly20391 Anders als @Xantrius. der mit dem Verweis auf einen Anwalt immer sehr schnell ist (er bezahlt ja auch die Kosten nicht) rate ich dir, erst mal auf einen Moderator zu warten. Hier scheint irgendetws schief gegangen zu sein. Wenn der das Problem nicht lösen kann, ist der Weg zum Anwalt immer noch möglich.

Gehst du vorher zu ihm, kann man hier nichts mehr für dich tun

Naja die Ansprüche verfallen ja nicht nur weil da nicht mehr nach gefragt wurde. 

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo McFly20391,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Da es offenbar sowohl Unstimmigkeiten bei der Kündigung des Vertrags als auch bei den Aussagen der Mitarbeiter zu der Hardware gibt, schau ich mir das am Besten direkt mal an. Sende mir bitte Deine Kundenummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du das erledigt hast, melde Dich auch noch einmal hier im Thread.

 

Beste Grüße Tina ^twk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo McFly20391,

 

danke für die PN.

 

Ich habe mir mal die Historie Deines Vertrages angesehen: Eine Kündigung von Dir selber gibt es nicht. Es gibt aber einen Eintrag von 2017, dass Du bzgl. eines Umzuges angerufen hast. Da scheint damals die interne Rückmeldung zum neuen DSL-Vertrag nicht geklappt zu haben und Kabelvertrag lief an der alten Adresse deshalb fröhlich weiter.

 

Im Oktober 2019 ist Dir das dann wohl aufgefallen und Du hast Dich deswegen beim Kundendienst gemeldet. Der Vertrag wurde dann beendet und die Beträge zurück erstattet. So weit, so gut erst mal.

 

Jetzt kommt der Haken: die Geräte sind leider nie bei uns eingegangen und wurden jetzt zur abschließenden Kündigung des Vertrages zurück gefordert. Das letzte Schreiben zu diesem Thema ist dann auch schon die Ablehnung der Erstattung und kommt direkt von der Logistik. Da können wir hier im Forum leider nicht weiter helfen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!