Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Erstattung der Basisgebühr (Telekom DSL als Altvertrag)
Eliosp
Smart-Analyzer

hallo!

 

habe das volle Kabelpaket gebucht, also Cablemax 1.000 MBit/s , mit GigaTV und bei der Buchung (alles über die Website) hieß es, dass die Basisgebühr erstattet wird, solange der Altvertrag noch läuft. Den habe ich gekündigt, aber er läuft noch bis Mai 2022. wie komme ich jetzt zu der Erstattung? Eine Idee? 
danke!

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
reneromann
SuperUser

Hast du eine Rufnummernübernahme vom Altvertrag mit beauftragt?

Und hast du die Kündigungsbestätigung der Telekom bereits an Vodafone gesendet, sofern du bereits selbst gekündigt hattest?

 

Davon abgesehen gilt die Grundgebührenbefreiung nur für den Internet&Phone-Anteil - nicht für den TV-Anteil. Sprich für GigaTV musst du bereits jetzt die kompletten Gebühren bezahlen.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Eliosp 

Hast du bei der Auftragserteilung den Anbieterwechsel angegeben ? Das Restlaufzeitprogramm wird durch die rechtzeitige Übersendung des Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung an Vodafone eingeleitet. Nach Bestätigung durch den Altanbieter erfolgt die Restlaufzeitbegreiung.

Mehr anzeigen
Eliosp
Smart-Analyzer

Ich meine nicht, wüsste nicht wo, da es kein entsprechendes Feld oder Häkchen gab.

Da hilft wohl nur ein Anruf, oder?

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

Screenshot_20210926-121520.png

 

@Eliosp 

Der Wechsel zu Vodafone (Wechsler-Angebot) bei Auftragserteilung wird abgefragt. Dann gibt es auch das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung. Wann hast du den Auftrag erteilt ?

Mehr anzeigen
Eliosp
Smart-Analyzer

Ist 5-6 Wochen her.

ich hatte aber auch keine Nummer zu Portieren, da ich in einen anderen Ort gezogen bin und mit die Telekom noch keine neue Nummer zugewiesen hatte.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Eliosp 

Ein Anbieterwechsel ist immer Standortbezogen. Du kannst ja sonst auch einfach einen Anschluss von einem Ferienhaus oder Zweitwohnsitz angeben. Hast du mittlerweile eine Rufnummer der Telekom am neuen Wohnort ?

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Du solltest in jedem Fall dringend das Portierungsformular anfordern und ausgefüllt zurückschicken. Achte bitte drauf, das du die Portierung erst zum Laufzeitende auswählst, da die Telekom sehr gerne die Rufnummern vorzeitig freigibt und du dann doch trotz Portierung beide Verträge zahlen musst.

Mehr anzeigen
Eliosp
Smart-Analyzer

Ich musste den Telekomvertrag mitnehmen, da dieser noch eine Laufzeit hat und DSL am neuen Wohnort verfügbar ist, und ja ich habe inzwischen neue Nummern (wurden zum 01.09. geschaltet, Kabel habe ich ca. eine Woche vorher bekommen).

 

wo bekomme ich am schnellsten das Portierungsformular? Irgendwo online oder nur via Hotline?

 

danke!

 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Eliosp 

Hier findest du die wichtigsten Informationen mit Rufnummer. Du kannst natürlich auch die Social Media Support Kanäle von Vodafone auf Facebook, Twitter und WhatsApp nutzen.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/was-ist-das-anbieterwechsel-formula...

 

 

Mehr anzeigen