abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstattung Option Homebox + langfristiger Treuetarif
Holzi_Holz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit dem 18.09.2018 habe ich den Tarif "Red Internet & Phone 400 Cable zum monatlichen Treuepreis von 19,99 Euro. In dem Gespräch wurde mir auch zugesagt das die Option Homebox für 5,00 Euro monatlich ebenfalls entfällt als langjähriger treuer Kunde. Diese Option wird mir aber lt. aktueller Rechnung wieder berechnet. Ich bitte um Überprüfung und Erstattung der Option. Nach 12 Monaten muss ich für den Tarif ca. 44 Euro bezahlen. Ich würde allerding mich kurz vor Ablauf der 12 Moante wieder melden bzgl. eines neuen Treueangebotes. Ist es möglich auf Dauer einen Internt & Phone Tarif für 19,99 Euro monatlich zu bekommen als treuer langjähriger Kunde, Ich würde dann gerne den Tarif "Internet & Phone 200 Cable für 19,99 Euro buchen wollen für langfristg. Sie dürfen mir den Tarif auch gerne jetzt schon freischalten.

 

Danke und liebe Grüße

 
 
5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein du wirst kein Tarif für dauerhaft 19euro bekommen.

Zu deinem tarifwechsel hast du eine Auftragsbestätigung bekommen. Steht da das die homebox 0euro kostet? Wenn nicht sieht es schlecht aus
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holzi_Holz,

 

dass die Option dauerhaft kostenfrei sein soll, ist mir neu. Was steht denn in der Auftragsbestätigung? Wo hast Du denn den Tarifwechsel beauftragt?

 

Leider können wir Dir keinen unserer Tarife dauerhaft zu 19,99 Euro anbieten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Holzi_Holz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Den Tarifwechsel habe ich telefonisch über die Treue Hotline beantragt. Ich habe darüber aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Ich habe kurz zuvor auch Giga TV zu einem Treuepreis beantragt. Dafür habe ich aber eine Auftragsbestätigung erhalten nur nicht für den Tarifwechsel fürs Internet. Die Dame am Telefon versicherte mir aber, dass sie für die 2 Jahre zumindest die 5 € für die Option Homebox rausnehmen würde. Sie hatte es direkt schon während des Gespräches versucht das klappte aber komischerweise nicht. Sie hat es mir aber definitiv zugesichert dass es klappt. Ich weiß den Namen der Dame leider nicht mehr . Vielleicht lässt sich ja doch noch was machen. Danke
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holzi_Holz,

 

ich schaue mir das mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Holzi_Holz,

 

danke für die PN. In Vertretung von Thomas antworte ich Dir.

 

Der Tarifwechsel auf den aktuellen 400 MBit-Tarif für 19,99 Euro wurde bei Dir durch die Kündigungsrückgewinnung eingestellt. Diese haben Dir den Wechsel im September auch so bestätigt. Die HomeBox-Option zu 0,- Euro war aber nicht Bestandteil dieses Wechsels. Diese hast Du auch weiterhin für 5,- Euro monatlich. Das können wir hier auch nicht umstellen bzw. erstatten.

 

In dem Wechselschreiben sind auch Deine Wechselmöglichkeiten nach dem ersten Jahr festgelegt. Nach Ablauf der ersten zwölf Monate kannst Du kostenfrei wechseln auf 200 MBit/s zu 39,99 Euro, 100 MBit/s zu 34,99 Euro oder 32 Mbit/s zu 29,99 Euro monatlich. Einen Internettarif für dauerhaft 19,99 Euro können wir Dir nicht anbieten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!