abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erst ohne Grund Kabel-Vertrag durch Vodafone deaktiviert, nun mobile GigaKombi gestrichen
wassolldasdenn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin. Da ich nun wieder Ewigkeiten in der Telefonhotline versacke, poste ich mein Problem auch gleich mal hier, ich bin mittlerweile am Ende meines Lateins und die Hotline macht alles noch schlimmer. Folgende Situation:

 

- Es existierte ein zum Mitte Februar 2021 bereits gekündigter Kabel-Vertrag

- im November 2020 wurde die Kündigung zurückgenommen und der Vertrag zu anderen Konditionen (CableMax 1000) verlängert - schriftliche Bestätigung liegt vor, Vertrag lief auch

- im Dezember 2020 Abschluss eines Mobilfunkvertrags Red M (inkl. Gigakombi Bonus: volle mobile Flatrate)

- Mitte Februar 2021 war der Kabel-Anschluss plötzlich deaktviert (der vierte Hotline-Mitarbeiter fand dann endlich raus, dass die alte Kündigung seitens Vodafone nicht rückgeängig gemacht wurde - klarer Fehler seitens Vodafone)

- 6 Stunden Telefonie-Session mit diversen MitarbeiterInnen, bis der Vertrag wieder aktiviert wurde

- knappe Woche später kam eine SMS: "ihre mobile Gigakombi wurde deaktivert, Vertrag nicht berechtigt"

- nun erneut seit 3 Stunden mit der Hotline beschäftigt (MitarbeiterInnen verweisen ein dauernd weiter, keine hat "die Berechtigungen", um die GigaKombi-Berechtigung zu aktivieren; bekomme zum Teil irgendwelche Telefon-Nummer, die nicht existieren; ...)

- folgendes Schema zieht sich durch meine Telefonate: Mitarbeiter 1 sagt A, Mitarbeiterin 2 sagt: "Das kann garnicht, das stimmt nicht, das geht doch alles ganz anders"

- Stand nach dem letzten Telefonat gestern war: "Was die Kollegen gemacht haben, stimmt ja gar nicht, das geht ja ganz anders und ist total einfach, ich schalte das um, sollte dann von selbst bis 23 Uhr wieder aktivert werden" (habe allerdings statt GigaKombi mobile Datenflat habe ich nun 20GB Zusatzvolumen erhalten)

- heute erneute Telefonate, Stand jetzt: "Was die Kollegen gemacht haben, stimmt ja gar nicht, das geht ja ganz anders und ist total einfach, ich schalte das um, sollte dann von selbst wieder aktivert werden"

 

Auch wenn die zwei letzten Damen recht kompetent klangen, gehe ich immer noch nicht davon aus, dass sich das Problem erledigt hat, aber ich warte erneut ab. In der Zwischenzeit hier meine Anliegen:

 

1. Wenn jemand Kompetentes aus dem Vodafone-Team sich das Problem mal anschauen könnte, würde ich mich freuen. Meine aktuellen Erfahrungen mit der Hotline lassen leider den Eindruck entstehen, dass Kompetenz eine sehr rar gesähte Eigenschaft bei den Vodafoneangestellten ist

 

2. Ich erwarte irgendeine Form der Kompensation für meine verlorene Lebenszeit. Ganz offensichtlich liegt der Fehler hier bei Vodafone. Der einizige Fehler, den ich gemacht habe, ist anscheinend, meine Kommunikations-Verträge bei Vodafone abzuschließen. Dabei wurde ich vorher gewarnt...

 

Grüße (freundlich sind bei meiner momentanen Stimmung nicht mehr)

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben. 

 

3 Antworten 3
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wassolldasdenn,

 

das läuft ja völlig am Thema vorbei.

 

Bitte entschuldige, ich schau gerne für Dich nach, wie es mit Deiner GigaKombi jetzt aussieht.

 

Gib mir bitte folgende Daten per PN  und es kann los gehen:

 

- Kabel-Kundennummer

- Mobilfunk-Nummer + Kundenkennwort

- Vor- und Nachname

- komplette Adresse

- Geburtsdatum

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Sandra, danke für deine Antwort.

Am Thema vorbei ist noch eine sehr euphemistische Beschreibung. Ich schicke dir eine PN und bin gespannt, wie es weitergeht.

Endlich mal mit Profis arbeiten. Die GigaKombi mobile Flat ist aktiviert. Ich vermute, dass dies dir zu verdanken ist, deshalb vielen Dank für die Mühe und die gute Arbeit @Sandra-K.

 

Nach dieser ganzen Erfahrung erschließt sich mir allerdings noch nicht so ganz die Existenzberechtigung der Hotline von Vodafone - und bei einem solchen Kundenservice war dies mein erster und letzter Vodafonevertrag.

Es kann einfach nicht sein, dass man als Kunde insgesamt fast 20 Stunden auf verschiedenen Kanälen investieren muss, um den Mist auszubügeln, den der Vertragspartner verbockt hat. Wenn die Menschen, die einem eigentlich helfen sollten (HotlinemitarbeiterInnen), einem das Leben nur noch schwerer machen, anstattt zu helfen, dann liegt irgendwas im Unternehmen ziemlich im Argen.

 

Das möchte ich an dieser Stelle auch noch mal für die Öffentlichkeit loswerden. Auf meine beiden Beschwerdemails wurde nämlich immer noch nicht geantwortet, die erste ist nun ca. 2 Wochen her. Ein weiteres Zeichen für die [Ironie an] unglaublich hohe Kundenorientierung Vodafones [Ironie aus].