abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erst App-Probleme, dann PS4-Störungen
kessel1993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit Anfang April meinen VF-Internetanschluss über Kabel. Hat auch alles prima funktioniert, Speed passt und Ausfälle hatte ich nie.

Die ersten Probleme sind vor etwa 3-4 Wochen aufgetreten, als Whatsapp, Facebook und Snapchat keine Bilder mehr durchgeschickt haben. Ein Freund meinte, bei ihm hätte das mal etwas mit IPv6 zu tun gehabt.

Ich habe erst einmal nichts unternommen und siehe da, seit ein paar Tagen sind die Probleme weg, Apps senden wieder ohne Probleme Bilder.

 

Nun habe ich aber das Problem bei meiner Playstation 4 Konsole. Online spielen ist seit ein paar Tagen nur schwer möglich, da die Verbindung im Spiel immer wieder zusammenbricht. Und das, obwohl der Netzwerktest an der Konsole keine Probleme zeigt, Download und Upload passen. Von April bis jetzt hatte ich nie Probleme beim Online-Spielen.

 

Vorher hatte ich diese Probleme nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das lösen könnte? Hat es vielleicht auch etwas mit IPv6 zu tun, die PS4 scheint damit ja Probleme zu haben?

 

Vielen Dank 🙂

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hier die Suche nutzen nach DS-Lite, und Sony fragen wann sie der PS IPV6 beibringen wollen!

Der glubb is a Depp

Welchen Router hast du ? 

Ist die Konsole via Lan oder Wlan verbunden ? 

Ich bin über Wlan drinnen, werde morgen aber mal ein LAN-Kabel besorgen und es damit austesten.

 

Als Router habe ich den grauen WLAN-Kabelrouter von Vodafone. Der graue Klotz.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Heym

 

denkbar, dass das an dem PSN liegt, ja - die haben Probleme mit IPv6. Daran lässt sich nur nichts wirklich ändern es sei denn Sony macht da was. Du kannst den Bridgemode aktivieren, dann hättest Du kein W-Lan mehr (sofern gebucht) aber eine IPv4. Für W-Lan und co. müsstest Du einen Eigenen Router anschließen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!