Internet, Telefon & TV über Kabel

Erst App-Probleme, dann PS4-Störungen
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe seit Anfang April meinen VF-Internetanschluss über Kabel. Hat auch alles prima funktioniert, Speed passt und Ausfälle hatte ich nie.

Die ersten Probleme sind vor etwa 3-4 Wochen aufgetreten, als Whatsapp, Facebook und Snapchat keine Bilder mehr durchgeschickt haben. Ein Freund meinte, bei ihm hätte das mal etwas mit IPv6 zu tun gehabt.

Ich habe erst einmal nichts unternommen und siehe da, seit ein paar Tagen sind die Probleme weg, Apps senden wieder ohne Probleme Bilder.

 

Nun habe ich aber das Problem bei meiner Playstation 4 Konsole. Online spielen ist seit ein paar Tagen nur schwer möglich, da die Verbindung im Spiel immer wieder zusammenbricht. Und das, obwohl der Netzwerktest an der Konsole keine Probleme zeigt, Download und Upload passen. Von April bis jetzt hatte ich nie Probleme beim Online-Spielen.

 

Vorher hatte ich diese Probleme nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das lösen könnte? Hat es vielleicht auch etwas mit IPv6 zu tun, die PS4 scheint damit ja Probleme zu haben?

 

Vielen Dank Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Royal-Techie

hier die Suche nutzen nach DS-Lite, und Sony fragen wann sie der PS IPV6 beibringen wollen!

Mehr anzeigen
SuperUser

Welchen Router hast du ? 

Ist die Konsole via Lan oder Wlan verbunden ? 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich bin über Wlan drinnen, werde morgen aber mal ein LAN-Kabel besorgen und es damit austesten.

 

Als Router habe ich den grauen WLAN-Kabelrouter von Vodafone. Der graue Klotz.

Mehr anzeigen
Moderator

Heym

 

denkbar, dass das an dem PSN liegt, ja - die haben Probleme mit IPv6. Daran lässt sich nur nichts wirklich ändern es sei denn Sony macht da was. Du kannst den Bridgemode aktivieren, dann hättest Du kein W-Lan mehr (sofern gebucht) aber eine IPv4. Für W-Lan und co. müsstest Du einen Eigenen Router anschließen.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen