abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneuerung/Erweiterung alte Kabel Deutschland Verträge
oasassi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Community Team,

aktuell habe ich noch nachfolgenden Vertragsstand:

TV -> Einzelnutzervertrag ohne Versorgungsvereinbarung -> Digitaler Kabelanschluss - Kabel Digital

(Digitaler Receiver Thomson DCI1500 und SmartCard nagra vision d9)

Internet und Telefon -> Internet & Phone Kabel 32

(Kabelrouter motorola kabelmodem und käuflich von Kabel Deutschland erworbene HomeBox FRITZ!Box 7270)

Sind soweit ich das verstehe, zwei getrennte Verträge.

 

Nun würde ich gerne auf 100 Mbit upgraden, aber die Auswahl unter MeinVodafone mit nur FritzBox ist sicherlich gut gemeint und ich weiß das AVM Produkte viele Vorteile haben, aber außer das wir Wlan benötigen, ist nicht mehr notwendig, wohnen im ein geschossigem Haus und keine Störquellen.

 

TV wie gesagt, Eigenheim und somit sicherlich Einzelnutzervertrag ohne Versorgungsvereinbarung.

Aktuell würde hier die "Standardversorgung" ausreichen (schauen wenig TV), also kein HD Premium oder Premium Plus.

Haben noch einen Fernseher nur mit CI nicht mit CI+, solange er noch läuft, soll er stehen bleiben... 😉

 

Über Vorschläge wäre ich dankbar, da ich mich aus Zeitgründen lange nicht mehr damit beschäft habe und mein Gefühl für Vertragsbestandteile gelitten hat. Unsere gute alte FritzBox scheint nun noch dazu so langsam aufzugeben (unkontrollierte Durchstarts).

 

Danke und viele Grüße

Heiko

18 Antworten 18
oasassi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

entschuldige dass ich solange nicht geantwortet habe, Job mäßig ging es nicht so glatt...

Wollte gerade bei MeinVodafone den Tarif checken, sprich z.B. 100-er auswählen, aber im nächsten Schritt taucht die Fritz!Box 6490 nicht mehr auf und wenn ich diese direkt auswähle auf der ersten Seite, kommt was wegen Telefon-Option hinzubuchen!?

Kannst du mal bitte schauen? Ist der Preis gleich geblieben oder gibt es andere Aktionen?

Würde gerne Red Internet & Phone 100 Cable und nun doch die Fritz!Box 6490 nehmen wollen.

Fernseh ist erstmal nach hinten veschoben worden, da ich akutuell kein CI+ Fernseher besitze (nur CI) und ich kein extra Gerät haben wollte.

Danke und viele Grüße

Heiko

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Heiko,

 

die Aktion mit den 6 Monaten rabattierten Preis steht noch. Die 6490 würde dann mit 4,99 Euro monatlich hinzukommen. Einmalige Gebühren für den Tausch fallen nicht an. Wenn das für Dich ok ist, mache ich das gerne für Dich fertig.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oasassi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

na gut Aktion ist okay, hatte aber noch auf "Weihnachtsgeschenk" gehofft... Smiley (zwinkernd)

Kannst für mich das Upgrade von 32 auf 100 incl. Fritz!Box 6490 umsetzen.

Benötige ich hierzu auch noch einen Aktivierungscode? Hatte damals 2018 für das Kundenportal noch ein Schreiben "Ihr Aktivierungscode für Ihr MeinKabel-Kundenportal" bekommen. Wenn dann benötigt, ist der ausreichend?

Mein Motorola Modem werde ich ja zurückschicken müssen?

Meine damals von Kabel Deutschland käuflich erworbene Fritz!Box 7270 kann ich mir in den Schrank stellen.

 

Danke für deine hilfreiche Unterstützung.

 

Viele Grüße

Heiko

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Heiko,

 

leider gibt es aktuell keine weitere Weihnachstgeschenkaktion

 

Ich habe den Wechsel jetzt bearbeitet. Die 6490 und die Auftragsbestätigung kommt zeitnah zu Dir. Ein Aktivierungscode ist nicht nötig. Einfach die 6490 anschließen, den Rest macht die Box dann alleine.

 

Genau, die 7270 kannst du als Briefbeschwerer oder Buchstütze weiter nutzen, dass Motorola Modem muss zu uns zurück. Die Details findest Du im Tarifwechselschreiben.

 

Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du die neue Box erhalten hast und testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oasassi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

die FritzBox 6490 wurde gestern 17.12. geliefert.

Hatte sie dann im Laufe des Tages angeschlossen und nach ca. 5 Minuten wo das Blinken/Durchstarten fertig war, mein Notebook online gebracht. Alles gute gegangen und somit okay. Bandbreite passt bei mir auch hier im ländlichen Bereich.

 

Das Motorola Kabelmodem habe ich heute per DHL nach Nürnberg geschickt. Wenn es dort angekommen ist, hoffe ich mal trotz Weihnachtsstress, das es alsbald ausgebucht wird und ich ihn nicht mehr bei meinen Geräten sehe und der Prozess somit final abgeschlossen ist.

Danke für deine unkomplizierte Hilfe.

 

Viele Grüße

Heiko

Hallo All,

wie ist eure Erfahrung wenn die FritzBox 6490 bei euch ankam und noch eine alte OS Version z.B. bei mir FRITZ!OS: 06.87 hatte, wie lange dauerte es da bei euch, bis das aktuelle Update eingespielt worden ist!?

Dachte geht automatisch in der Nacht, aber bisher nix passiert (Online FritzBox 6490 seit 17.12.2019).

Danke und viele Grüße

Heiko

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Klar, sobald das Modem eingegangen ist, verschwindet es auch aus Deinem Kundenportal. Das dauert in der Regel 3 bis 5 Tage nach Versand.

 

Zu dem Update: Das Update wird grundsätzlich in der Nacht durchgeführt. Warte bitte noch 24 Stunden. Sollte dann nichts passiert sein, führe mal bitte einen Werksreset durch.

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oasassi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

Motorola Modem ist bei euch eingegangen, habe dazu eine InfoMail erhalten und bei mir im Kundneportal ist es nun auch nicht mehr hinterlegt. Schön dass es so geklappt hat, trotz wahrscheinlich Vorweihnachtsstress. 😉

FritzBox 6490 Update ist zwar noch nicht eingespielt, aber da wir in unserere Wohn-Ecke keine wirklichen Störquellen haben und ich bisher keine Probleme festgestellt habe, warte ich "geduldig" auf die Einspielung.

Danke für eure Unterstützung bzw. "Begleitung".

Viele Grüße

Heiko

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oasassi1,

 

schön, dass alles so super geklappt. Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich hier dann erstmal zu machen. Solltest Du noch Fragen oder Anliegen haben, kannst Du Dich gern jeder Zeit wieder an uns wenden. 🙂

 

Wir wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!