abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneuerung/Erweiterung alte Kabel Deutschland Verträge
oasassi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Community Team,

aktuell habe ich noch nachfolgenden Vertragsstand:

TV -> Einzelnutzervertrag ohne Versorgungsvereinbarung -> Digitaler Kabelanschluss - Kabel Digital

(Digitaler Receiver Thomson DCI1500 und SmartCard nagra vision d9)

Internet und Telefon -> Internet & Phone Kabel 32

(Kabelrouter motorola kabelmodem und käuflich von Kabel Deutschland erworbene HomeBox FRITZ!Box 7270)

Sind soweit ich das verstehe, zwei getrennte Verträge.

 

Nun würde ich gerne auf 100 Mbit upgraden, aber die Auswahl unter MeinVodafone mit nur FritzBox ist sicherlich gut gemeint und ich weiß das AVM Produkte viele Vorteile haben, aber außer das wir Wlan benötigen, ist nicht mehr notwendig, wohnen im ein geschossigem Haus und keine Störquellen.

 

TV wie gesagt, Eigenheim und somit sicherlich Einzelnutzervertrag ohne Versorgungsvereinbarung.

Aktuell würde hier die "Standardversorgung" ausreichen (schauen wenig TV), also kein HD Premium oder Premium Plus.

Haben noch einen Fernseher nur mit CI nicht mit CI+, solange er noch läuft, soll er stehen bleiben... 😉

 

Über Vorschläge wäre ich dankbar, da ich mich aus Zeitgründen lange nicht mehr damit beschäft habe und mein Gefühl für Vertragsbestandteile gelitten hat. Unsere gute alte FritzBox scheint nun noch dazu so langsam aufzugeben (unkontrollierte Durchstarts).

 

Danke und viele Grüße

Heiko

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Heiko,

 

leider gibt es aktuell keine weitere Weihnachstgeschenkaktion

 

Ich habe den Wechsel jetzt bearbeitet. Die 6490 und die Auftragsbestätigung kommt zeitnah zu Dir. Ein Aktivierungscode ist nicht nötig. Einfach die 6490 anschließen, den Rest macht die Box dann alleine.

 

Genau, die 7270 kannst du als Briefbeschwerer oder Buchstütze weiter nutzen, dass Motorola Modem muss zu uns zurück. Die Details findest Du im Tarifwechselschreiben.

 

Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du die neue Box erhalten hast und testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der günstigste TV Vertrag liegt bei 18.90euro im Monat mit einem ci Modul. 

 

Kabel 50mbit liegen bei 29.90euro im Monat 

Hallo und Danke Vanguardboy!

TV hatte ich ja geschrieben, alter Fernseher nur mit CI Einschub und nicht wie nun von Vodafone angebotenes CI+ Modul.

Internet Kabel 100 Mbit mit wlan, aber nicht unbedingt mit FritzBox, da ich die Funktionen nicht nutze bzw. nicht nutzen werde. Sollte also die Vodafone Station mit Wlan ausreichen.

Wie man nun die Verträge erweitert bzw. ändert...? Im Kundenportal und/oder bei der Hotline, wegen TV...?

Achso kann ich eigentlich den Aktivierungscode dann nehmen, welchen ich damals für die Aktivierung/Registrierung für MeinKabel-Kundenportal bekommen hatte?

Danke und Grüße

Heiko


@oasassi1  schrieb:

Internet Kabel 100 Mbit mit wlan, aber nicht unbedingt mit FritzBox, da ich die Funktionen nicht nutze bzw. nicht nutzen werde. Sollte also die Vodafone Station mit Wlan ausreichen.


Aktuell würde ich die FritzBox aber vorziehen, die VodafoneStation macht da so einige Probleme.

 


@oasassi1  schrieb:

TV hatte ich ja geschrieben, alter Fernseher nur mit CI Einschub und nicht wie nun von Vodafone angebotenes CI+ Modul.


Dann macht eine Änderung deines TV Vertrages wenig Sinn.

Theoretisch könntest du ein CI+Modul nutzen, allerdings die Sender der RTL-Gruppe in HD würden da nicht hell werden. Der TV kann aber digitales Kabel empfangen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Heiko,

 

ich kann Dir gerne bei der gewünschten Umstellung behilflich sein.

 

Wie @Peter165 schon schreibt, würde ich TV erst mal außen vor lassen. Es sei denn, Du willst unbedingt einen neuen Recorder mit Aufnahmefunktion. CI+ fällt ja raus.

 

Damit ich Dir das gewünschte Angebot für einen 100 er Tarif mit Kabelrouter machen kann, benötige ich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oasassi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

PN ist raus.

Danke und viele Grüße

Heiko

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Heiko,

 

vielen Dank.

 

TV habe ich mir mal angeschaut. Da bezahlst Du für den Kabelanschluss noch den ganz alten Preis von 16,90 Euro. Hier wäre wirklich die Frage, ob da eine Änderung für Deine Nutzungsverhältnisse Sinn macht. Vermisst Du den aktuell irgendwelche Sender?

 

Nun zum Internet & Telefon. Ich kann Dir Red Internet & Phone 100 Cable zu 1.-6. Monat 24,99 Euro, ab Monat 7 dann 34,99 Euro anbieten. Du kannst dazu den Kabelrouter gratis bekommen. Beachte aber bitte, dass Du mit dem Kabelrouter dann nur noch eine Telefonleitung zur Verfügung hast. Das heißt, parallele Gespräche sind nicht möglich, dass würde nur mit der neuen Homebox funktionieren. Wenn Du die WLAN-Option am Kabelrouter nutzen möchtest, kostet diese 2,99 Euro monatlich.

 

Hast Du noch Fragen dazu oder weißt schon, was Du haben möchtest? Teile mir einfach mit, für was Du Dich entscheidest, ich mache es dann im System fertig.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oasassi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

TV ja ich weiß, nach Umstellung auf Digital mit Digital Receiver, keine Änderung mehr, aber TV Sender vermisse ich keine, eben nur nicht in HD bzw. nur die Öffentlich Rechlichen in HD. Muss man TV Änderungen eigentlich immer bei der Hotline bestellen? Was würde den bei mir gehen, wie gesagt ohne HD Premium und HD Plus.?

 

Internet und Telefon ist somit beim Standard Vodafone Router keine Aktion für incl Wlan? Hatte es bei für Neukunden gesehen und gehofft, das sowas auch für Bestandskundenumstellungen möglich wäre.

Die Frage ob nun die 3 Jahre alte FritzBox oder doch die 2019-er...

 

Wenn du mir noch was zum TV und vielleicht doch Wlan incl. sagen könntest, berate ich das mit meiner Frau.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung und neutrale Beratung.

 

Viele Grüße

Heiko

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Heiko,

 

TV-Umstellungen sind nicht über das Kundenportal möglich. Das geht nur an der Hotline oder natürlich hier bei uns.

 

CI+ Modul kommt ja nicht in Frage, also gibt es nur 2 Optionen für TV. Vodafone TV Connect zu 15 Euro monatlich brauchst Du bei der Umstellung bei beiden Varianten. Dazu kommt dann noch entweder Vodafone TV (normaler HD-Festplattenrekorder) mit Basic HD zu 9,99 Euro oder GigaTV (4k-Box mit Festplatte) in den ersten 12 Monaten 9,99 Euro, dann 14,99 Euro. Vodafone TV kann ich Dir leider nicht verlinken, da dies langsam aus der Vermarktung verschwindet. Es ist also ein bisschen kostenintensiver, aber natürlich mit mehr Inhalten. Bei GigaTV wäre noch ein monatlicher KombiRabatt von 5 Euro möglich. Details dann gerne, wenn für Dich etwas für Dich in Betracht kommt. Also bei Fragen, einfach fragen 🙂

 

Wie Du schon schreibst, handelt es sich bei der kostenfreien WLAN-Option um ein Neukundenangebot. Da kann ich leider nicht mithalten. Du kannst aber auch gerne mal bei diesen Kollegen durchrufen und schauen, was sie Dir anbieten können. Meist haben sie noch mehr Möglichkeiten.

 

Wie möchtest Du verfahren?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@oasassi1  schrieb:

Was würde den bei mir gehen, wie gesagt ohne HD Premium und HD Plus.?


Ohne HD Premium das wäre möglich, aber ohne die Privaten in HD nicht.

Weil der Kabelanschluß aktuell immer einen TV Vertrag enthält.

 


@oasassi1  schrieb:

TV ja ich weiß, nach Umstellung auf Digital mit Digital Receiver, keine Änderung mehr, aber TV Sender vermisse ich keine, eben nur nicht in HD bzw. nur die Öffentlich Rechlichen in HD.

Hm, dann wäre es vielleicht ne Option sich einen HD fähigen Kabel-Receiver zu besorgen, damit ließen sich die ÖR in HD sehen. Diesen dann anstelle des alten SD Receiver zu nutzen. Der TV scheint ja kein digitales Kabel-TV empfangen zu können.

Eine Karte oder gar CI+Modul wird dazu nicht benötigt.

 


@oasassi1  schrieb:

Die Frage ob nun die 3 Jahre alte FritzBox oder doch die 2019-er...


Ist meine Meinung, wozu die 6591?

Für alles was unter 1Gbit/s ist, reicht die 6490, die ist was die HomeBox-Option betrifft noch 2€ günstiger.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57