abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhalte keinen Router
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich habe am 24.10. einen Cable Max 1000 Kabelanschluss samt Fritzbox bestellt. Leider habe ich bis auf die Autragsbestätigung nichts weiter von Vodafone gehört,

 

Ich hatte bereits eine Woche zuvor denselben Vertrag abgeschlossen, musste diesen jedoch aus verschiedenen Gründen widerrufen (Kurzfassung: Mitarbeiter der Hotline wissen nicht was der jeweils andere macht, "Freunde werben" Rabatt wurde nicht angerechnet, etc.). In diesem Fall wurde der Router direkt am Montag, einen Tag nach Bestellung, verschickt. Dieser Router befindet sich aufgrund des Widerrufs wieder bei Vodafone.

 

Durch den Ärger letzte Woche und den nun nicht erfolgenden Versand der neuen Fritzbox stehe ich nun seit einer Woche ohne Internet da, bin aber beruflich auf dieses angewiesen. Daher musste ich nun schon mehrfach mobiles Datenvolumen nachbestellen (ingesamt 6x zu 6,99 €, Unlimited Day Flat).

 

Die Hotline hat sich letzte Woche als absolut keine Hilfe dargestellt. Hier wurden mir bei jedem Telefonat Dinge versprochen, die nicht eingehalten wurden.

 

Ich starte daher nun in diesem Forum einen letzten Versuch und bedanke mich vorab für etwaige Hilfe.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Community,

 

da sich der User selber gelöscht hat, kommt hier ein Schloss dran.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User 

Der Widerruf muss erst bestätigt sein. Danach kannst du einen neuen Auftrag erteilen. Ist der Widerruf noch nicht bearbeitet und kommt eine Neuauftrag hinzu, läuft es nicht so einfach durch. 

 

Du hast ja einen Router gehabt und dann einen Widerruf gestartet. Die Verantwortung dafür liegt bei dir. Business oder Freundschaftswerbung - jeder setzt seine Prioritäten.

 

Aufgrund des weltweiten Chipmangels kann es bei Routerlieferung zu Verzögerungen kommen.

 

Beachte die Bedingungen fuer eine Freundschaftswerbung.

 

Die Organisation für eine Fallback Lösung liegt in deiner Hand. Auch bei einem bestehenden Internet & Phone Cable - dies ist bisher ja nicht der Fall - gibt es ja keine 100% Ausfallsicherheit.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Alles schön und gut. Du kennst weder den Inhalt der Gespräche mit der Hotline, noch die sonstigen Umstände - gehören auch nicht hier her, da sie nicht zur Problemlösung beitragen können. Ich habe mir eher Hilfe erhofft, die mich weiter bringt, da die Hotline nicht hilft und man ansonsten keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Vodafone hat.

 

Die Neubestellung erfolgte im Übrigen nach Bestätigung des Widerrufs. 

 

 

Für die Zwischenzeit bezahlt dir übrigens niemand den Ausfall der Internetleitung bzw. die Ersatzlösung - das ist dein eigenes Bier. Durch den Widerruf ist der ursprünglich Vertrag hinfällig und es besteht dann auch keinerlei Notwendigkeit, dass dir irgendwer für die Übergangszeit eine Ersatzlösung stellt - schlichtweg weil du keinen Vertrag hast, auf den du eine Übergangsversorgung stützen könntest.

 

Und solange der Widerruf nicht final bearbeitet ist, kann es dauern - auch mit dem Neuvertrag.

Mal ganz davon abgesehen, dass der 24. ein Sonntag war, dementsprechend auch frühestens am Montag, wahrscheinlich eher am Dienstag, eine Lieferung zu dir auf den Weg gebracht werden würde, die frühestens heute, wahrscheinlich aber auch erst Ende der Woche ankommen würde - für die Zeit sitzt du halt auf dem Trockenen und es ersetzt dir niemand die Kosten...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwelchen Ersatz gefordert hätte. Ich habe lediglich den Sachverhalt geschildert und wünsche mir, dass ein Vodafone Mitarbeiter eine Auskunft geben kann, wie der Status der Sache ist.

 

Um mehr geht es hier überhaupt nicht. 

@Gelöschter User 

In welchen Bundesland soll der Anschluss erfolgen ? 

 

Auskunft über den Status  - neben der Hotline - gibt es auch über den Social Media Support von Vodafone auf Facebook, Twitter und WhatsApp. Hier im Forum benötigst du einige Tage Geduld, bis sich ein:e zuständiger Mod sicherlich meldet.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CE38 

In Niedersachsen.

 

Danke für die Auskunft.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Community,

 

da sich der User selber gelöscht hat, kommt hier ein Schloss dran.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!