abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhöhung der Geschwindigkeit
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Vorausschicken will ich, dass ich z.Zt. erhebliche Probleme mit VF wegen meines HD Rekorders habe. Nun möchte ich mich ein Stück weit davon unabhängig machen und versuche das TV viel über Internet zu empfangen. Ich mache dies über WLAN. Meine Internetgeschwindigkeit ist 100mbit. Es reicht zwar, könnte aber besser sein. Was kostet eigentlich für treue Kunden die Umstellung auf 200mbit? Muss ich da auch einen neuen Router haben?
Vielen Dank für eure Hilfe!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steini3877,

 

wenn an Deiner Adresse die 200 MBit/s möglich sind, steht ja einer Erhöhung Deines Tarifes nichts im Wege.

 

Den Neukundenpreis kann ich Dir leider nicht anbieten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Viel entscheidender für den Anfang:  Ist am uns unbekannten Wohnort denn überhaupt eine 200er Lei(s)tung verfügbar?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Bei mir ist Leistung bis 500mbit möglich!

Das hängt ganz davon ab, was du bis jetzt für einen Vertrag hast.

Wenn es getrennte Verträge für Internet&Telefon sowie für TV sind, dann kannst du über das Kundencenter selbst die Erhöhung beantragen. Ggfs. wird dir dann ein neuer Kabelrouter zugeschickt, sofern der bisherige Router nicht für die "neue" Geschwindigkeit seitens Vodafone freigegeben ist.

Wichtig ist jedoch, dass bei einer solchen Hochstufung sich der Vertrag automatisch um 24 Monate verlängert!

 

Solltest du hingegen einen Kombivertrag haben (Internet&Telefon&TV, alles in einem Vertrag), dann muss dieser Kombivertrag erst aufgelöst werden. Das klappt jedoch erst am Ende der Laufzeit (also frühestens 2 Jahre nach Abschluß) - und dafür bedarf es der Hilfe eines Mods...

Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Reneromann, ich habe einen getrennten Vertag, den TV habe ich zum 19.11. gekündigt. Der Internet&Telefon läuft noch bis 06.2019. D.h. ich muss mit VF verhandeln. Ich habe gelesen, Neukunden kriegen den 200er die ersten 12Monate für 19,95€ Das wäre was , da würde ich den Vertrag gerne um 24 Monate verlängern. Beim TV Vertrag muss man schauen!?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du bist bestandskunde. Da bekommst du keine Neukunden Konditionen. Du kannst online unter tarifwechsel die Angebote für dich sehen.


Meist 1 Bus 3 Monat rabattiert um 10euro dann meist zu 39.euro oder ggf 35 Euro oder 30 Euro. Die Moderator können meist nur die Angebote wie im kundenportal machen. Bessere Angebote bekommst du nach der Kündigung wenn die kundenrueckgewinning anruft bei dir.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steini3877,

 

wenn an Deiner Adresse die 200 MBit/s möglich sind, steht ja einer Erhöhung Deines Tarifes nichts im Wege.

 

Den Neukundenpreis kann ich Dir leider nicht anbieten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich werde es mit dem Neuabschluss eines TV Vertrages koppeln, um dann einen akzeptablen Preis zu erhalten.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steini3877,

 

okay, danke für die Rückinfo.

 

Hat sich das Anliegen damit erst mal geklärt und können wir hier zumachen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hier könnt ihr zumachen. Im übrigen warte ich immer noch auf die 2. Smatcard und den Ersatz HD Rekorder für den Ersatzrekorder. Alles sollte ich schon längst haben. Echt ein einziges Drama!!