abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfundene Kabel Vertrag
de108014cent
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Problem mit Kabel.

Vodafone sagt, ich habe einen Kabel Vertrag für eine wohnung, seit dem ich mehr als zwei Jahre umgezogen bin.

Seitdem, Vodafone verlangt immer mehr Geld, trotz meine Beweise dass:

- Ich habe den Vertrag fur die vorherige Wohnung rechtszeitig gekuudigt, ich habe auch die bestatigung von Vodafone.

- Ich wohne in einer Wohnung

- Sie haben fuer den erfundenen Vertrag falsche email, telefon, und sogar geburtsdatum!!

Und seitdem, trotz 6-8 schreiben an Vodafone, 10 anrufe, keine Antwort! Nichts!

Das ist eine ubles Mismanagement. Es gibt schlicht keine Rueckmeldung.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo de108014cent,

 

ich habe es mir mal angeschaut.

 

Der Vertrag wurde ja bereits beendet. Die Forderungen sollten eigentlich auch schon vom Inkasso zurückgeholt werden, damit Du keine Zahlungsaufforderungen mehr bekommst. Hier scheint es aber irgendwo geklemmt zu haben. Darum habe ich mich jetzt mit dem 2nd-Level gekümmert. Du kannst die Mahnungen und eventuellen Inkassoschreiben ignorieren. Entschuldige vielmals die ganzen Umstände.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@de108014cent 

Zwei Jahre einen "erfundenen" Vertrag zu zahlen ist ja jetzt auch nicht sonderlich zielführend. Damit hättest du den Vertrag ja indirekt anerkannt. Ich glaube, du benötigst professionelle rechtliche Unterstützung.

 

Bei einem voellig anderen Geburtsdatum waere es ja eine voellig andere Identität. Vielleicht wurde unter einer "abgeänderten" Identität ein neuer Vertrag von nicht autorisierter Seite gebucht. Das hatte dann auch eine strafrechtliche Komponente. Hier waere dann eine Strafanzeige zu prüfen .

Hallo,

Zum Glück ich habe nichts bezahlt.

Ich habe erst gerade in Juli die erste Rechnung gehabt and habe sofort abgelehnt, und sofort versucht, das Problem zu klaeren. Aber Vodafone hat nicht einmal angerufen, oder sogar nur einen Brief mit personnalierten Inhalt geschrieben. Nur Zahlungsforderung.

Aber Ja, ich denke, das wird alles in Amtsgericht klären... Schade, das es muss so weit kommen, dass Vodafone endlich ihre Kundenservice in Ordnung kriegt.

Ja, ich glaube an die Theorie von  einer "abgeänderten" Identität  von nicht autorisierter Seite. Solche Dinge sind schon passiert.

@de108014cent 

Dann wurde wohl eine Adresspruefung veranlasst und die aufgelaufenen Rechnungen wurden dir im Juli zugestellt, wenn der Vertrag schon länger läuft.

 

Vielleicht schaut sich das ein Mod an und kann die Sache noch klaeren.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo de108014cent,

 

wir können uns das gerne mal anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es ist gemacht.

Allerdings, wie gesagt, ich habe schon Anfang JULI das Problem an Vodafone gemeldet. Und inzwischen 10 Briefe geschrieben...

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo de108014cent,

 

ich habe es mir mal angeschaut.

 

Der Vertrag wurde ja bereits beendet. Die Forderungen sollten eigentlich auch schon vom Inkasso zurückgeholt werden, damit Du keine Zahlungsaufforderungen mehr bekommst. Hier scheint es aber irgendwo geklemmt zu haben. Darum habe ich mich jetzt mit dem 2nd-Level gekümmert. Du kannst die Mahnungen und eventuellen Inkassoschreiben ignorieren. Entschuldige vielmals die ganzen Umstände.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Halloo,

Es ist gut so.

Allerdings, Vodafone sollte auch die Anwalt kosten zurückzahlen.

Wie gesagt, ich habe viel Zeit, Geld, und Energie genommen, es ist dass minimum, dass Vodafone mir meine Anwaltkosten erstattet (35 Euros).

Danke,

Paul

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi de108014cent,

 

tut mir leid, aber solche Kosten können wir nicht übernehmen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!