abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrung mit meiner Bandbreitenstörung seit Dezember 2017
keuwi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Dezember 2017 haben wir Probleme mit der gelieferten Bandbreite (Red Internet & Phone 100 Cable). Wie wir nach mehreren Telefonaten und Anschreiben (Einschreiben per Post und in der Community) erfuhren, liegt es hier im Raum Magdeburg an größeren Ausbau- bzw. Segmentierungsarbeiten. Diese sollen im Dezember 2019 abgeschlossen sein. Da es sich um einen Zeitraum von 2 Jahren handelt, bekam ich im August 2018 mehrere Angebote zugeschickt, von denen ich mich leider für 2 Gutschriften (2018 ca. 160€ + bisherige Gutschriften und 2019 ca. 223€) unter Beibehaltung des aktuellen Vertrages entschied. In der Community bestätigte ich den zufriedenstellenden Kompromiss. Leider hält sich Kabel Vodafone nicht an ihr Angebot. Es werden seit August 2018 Monat für Monat die gesamten 39,99 € abgebucht. Bei Nachfragen per Einschreiben bekommt man sinngemäß Antworten wie: "Mehr, als das Angebotene können wir nicht anbieten." Es ist, als wenn dort nicht Deutsch geredet wird. Mittlerweile wollten wir die ganze Sache unter den Tisch fallen lassen, aber seit November 2018 geht hier Garnichts mehr. Laut Speedtest: Down- 8 bis 9000kbit/s; Up- 5300kbit/s; ping 99ms. Diese Werte gibt es aber nicht kontinuierlich. Häufig wird die Internetverbindung einfach getrennt, sodass erst nach einem oder mehreren Neustarts des Routers Internet und Telefon wieder funktionieren. Die ganze Dramatik wird einem erst bewusst, wenn Klausuren über E-Learning Portale der Universität zu schreiben sind. 

 

Mittlerweile ist es mir egal ob durch eine Kündigung meines Red Internet & Phone 100 Cable finanzielle Nachteile bei meinen gebuchten Fernsehoptionen entstehen. Wenn mir ein Community Mitarbeiter bestätigt, dass ich noch ein Sonderkündigungsrecht habe, würde ich davon Gebrauch machen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi keuwi,

 

vom Oktober sehe ich nur das Schreiben mit dem Schlichtungsantrag. In diesem Schreiben steht halt leider nichts drin von Deinem Gespräch im Shop.

 

Daher kam dann auch meine Bitte, Dich nochmal an die Kollegen vom Beschwerdemanagement zu richten, die Dir damals geantwortet hatten. Wenn die Kollegen vom BM schon dran waren, sind wir hier nämlich raus.

 

Wenn Du jetzt für Dich die Reißleine gezogen und gekündigt hast, wirst Du ja demnächst auch die schriftliche Bestätigung dafür erhalten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi keuwi,

 

die Kollegen hatten Dir ja im August 2018 mehrere Angebote verschickt. So weit ich das sehen kann, hattest Du Dich in Deiner Antwort zu diesem Schreiben für den Wechsel auf DSL entschieden.

 

Wenn Du Fragen zu diesen Angeboten hast, wende Dich bitte noch einmal an die Kollegen des Beschwerdemanagements.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
keuwi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

keuwi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

entschuldige bitte meine etwas pampige Antwort. Diese Angelegenheit nervt mich nun schon über ein Jahr und nie ist ein Ansprechpartner auf dem letzten Stand. Darum noch einmal ganz kurz. Im Oktober 2018 war ich hier in Magdeburg im Vodafone Shop, wo mir ein, für mich nicht akzeptables teures Wechselangebot, gemacht wurde. Dies habe ich per Einschreiben im selben Monat Vodafone mitgeteilt und dafür auch, allerdings erst beim zweiten Einschreiben, eine Empfangsbestätigung und ein Antwortschreiben erhalten. In diesem Schreiben war auch die Mitteilung, man können nichts Weiteres anbieten. Habe vorhin endlich einen Schlussstrich gezogen und den Vertrag zum 28.02.2019 gekündigt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

keuwi

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi keuwi,

 

vom Oktober sehe ich nur das Schreiben mit dem Schlichtungsantrag. In diesem Schreiben steht halt leider nichts drin von Deinem Gespräch im Shop.

 

Daher kam dann auch meine Bitte, Dich nochmal an die Kollegen vom Beschwerdemanagement zu richten, die Dir damals geantwortet hatten. Wenn die Kollegen vom BM schon dran waren, sind wir hier nämlich raus.

 

Wenn Du jetzt für Dich die Reißleine gezogen und gekündigt hast, wirst Du ja demnächst auch die schriftliche Bestätigung dafür erhalten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
keuwi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

…und wieder eine Unwahrheit seitens Vodafone. Am 23.10.2018 um 09:17 Uhr erhielt ich vom Vodafone Kundenservice eine E-Mail, in der mein gesamtes Einschreiben als PDF- Dokument angehängt war. In dieser PDF- Datei steht auf Seite 4 (siehe Bild), dass ich im Vodafone Shop war und diesen ohne Ergebnis verlassen hatte.

Ausschnitt aus dem EinschreibenAusschnitt aus dem Einschreiben

Aber so läuft es bei Euch die ganze Zeit. Nicht richtig informiert, falsche Auskünfte und die Kunden am Telefon wissentlich (ich beziehe mich auf die monatlichen Gutschriften) belügen.

 

Ich würde sagen, wir schließen den Beitrag hier ab.

 

Mit freundlichen Grüßen

keuwi.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo keuwi,

 

Deinem Wunsch gemäß, machen wir ein Schloss an den Beitrag. Wie Stephan schon schrieb, ist das Beschwerdemanagement Dein Ansprechpartner. Was auch immer die Kollegen entscheiden, wir können und dürfen keine andere Entscheidung treffen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!