TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2020 15:16
Moin.
Im Grunde genommen war ich bisher mit Vodafone ganz zufrieden. Hatte bisher einen Internet & Phone 100 Vertrag mit einer Fritz!Box 6360 Cable. Abgesehen von einem oder zwei Ausfälle lief alles doch recht zufriedenstellend. Da aber der Verkehr der unterschiedlichen Rechner im Haushalt immer mehr zunahm, habe ich mich nach längerer Überlegung zu einem Tarifwechsel zu einem Red Internet & Phone 1000 Vertrag entschieden. Mit dem Tarifwechsel habe ich gleichzeitig eine Fritz!Box 6591 bestellt, da mein Nachbar mit dem kostenlosen Router Riesenprobleme hatte. Leider habe ich im Vorfeld keinerlei Recherche betrieben, da ich von einem "normalen" Upgrade der Leitungskapazitäten ausgegangen war.
Mit Zusendung der neuen Fritz!Box und Bestätigung der Verfügabrkeit fingen die Probleme an:
Da unsere gemeinsame Familienerfahrung ist, dass der normale Internetzugriff scheinbar nicht wirklich schneller geworden ist (ich nehme hier mal die selbstgemachten Probleme in Sachen Gigabit-LAN raus), habe ich die Befürchtung, dass DS Lite wesentlich mehr Probleme bereitet, als lediglich die "Port Forwarding" Problematik.
Aus diesem Grund denke ich derzeit darüber nach, auf einen Red Internet & Phone Business Cable 1000 Vertrag umzusteigen und die "Feste IP" Option zuzubuchen. Da mein letzter Tarifwechsel erst 3 Wochen her ist, hätte ein solcher Wechsel keinen großen Einfluß auf die Laufzeit, die von meiner Seite garantiert die Letzte bei Vodafone sein wird.
Und jetzt die eigentliche Frage: Wer kann mir ungeschönte und echte Erfahrungen und Informationen dazu geben, ob sich dieser Umstieg im Hinblick auf die QoS wirklich lohnt.
Freue mich auf Eure Meinungen dazu.
Viele Grüße aus dem hohen Norden der Republik ...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.09.2020 19:40
Hallo Tina.
E voila:
Ich lese hier eindeutig: "in alle deutschen Mobilfunknetze."
Und das scheint mir eindeutig, oder?
Viele Grüße
ein Segler
am 11.09.2020 13:03
@CE38 schrieb:Leider finden sich auf der grossen Vodafone Homepage ab und an veraltete Inhalte und Dokumente.
Aber nicht aergern. Schaue mal ab 8.9.2020 auf die Kabel-Internet Business-Tarife. Vielleicht gibt es auch in diesem Bereich wieder einen CableMax Promo Tarif.
Hi CE_38.
Das ist zwar wohl so, hat baer dummerweise ein rechtliches Problem. Schließlich sind etlich dieser Dokumente aus Verbrauchersicht Vertragsbestandteile. Und die können ja nicht einfach als "veraltet" abgetan werden.
Ander Frage: CableMax Promo Tarif: kommt doch für mich garnicht in Frage, da mein aktueller Tarif doch höher ist. Oder habe ich da was verpasst.
Und der Verfügbarkeitscheck hat erbracht, dass ich CableMax immerhin mit 16 Mb/s bekommen kann! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das möchte ... Trotzdem danke für den Tip.
Ein Segler
11.09.2020 13:09 - bearbeitet 11.09.2020 13:23
Fuer den Business Bereich wurde diesmal leider kein Cable Max 1000 Promo Angebot aufgelegt. Insofern hat sich meine Bemerkung erledigt.
Im Frühjahr gab es den Cable Max 1000 Business - sofern ich das richtig in Erinnerung habe - fuer 49,99€ netto zzgl. MwSt. dauerhaft.
Dokumente sollten natuerlich aktuell sein. Da die Vertragskonditionen besser sind als in den Dokumenten aufgeführt, ergibt sich kein Nachteil. In der aktuellen Gesamtpreisliste vom 4.8.2020 sollte alles korrekt aufgeführt sein.
am 11.09.2020 13:21
Bei der ersten Aktion am Jahresanfang gab es den CableMax auch in der Business-Variante, da hast du völlig recht. Aber bei der neuen Aktion die jetzt begonnen hat gibt es noch keinen Hiweis darauf das es diesmal auch so ist. Es kann durchaus sein das der diesmal nur den Privatkunden vorbehalten ist.
Auch auf der HP wird der CableMax nur im Privatkundenbereich beworben. Bei den Geschäftskunden gibt es nur die "normalen" Red Tarife.
Business -> https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel/
Privat -> https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/?product=kip-1000
Gruß
Dieter
am 11.09.2020 14:56
Hi A_Sailor,
es ist ein Unterschied, zwischen der enthaltenen Mobile-Flat und der Mobile & Euro-Flat plus. Das sind 2 verschiedene Optionen.
Zum Tarif gehört eine Mobile Flat, damit sind Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz gratis. Wer auch in andere Länder telefonieren möchte, kann sich aber auch für die Mobile & Euro-Flat plus entscheiden.
Viele Grüße
Lars
am 11.09.2020 20:34
Hallo Lars.
Besten Dank für die Klarstellung. Dann denke ich, ich werde es "wagen" und auf den Business Tarif wechseln.
Wahrscheinlich ist das ja "nur" ein Klick in Euren Verwaltungssystemen. Die aktuelle Fritzbox (6591 Cable) bleibt ja dann wohl dieselbe, oder?
Viele Grüße,
ein Segler ...
am 11.09.2020 21:42
Hi A_Sailor,
klar behältst Du gleich die Box.
Wie ich gesehen habe, hast Du den Wechsel auch schon durchgeführt. War auch alles im System soweit richtig drin. Nur die 6591 habe ich mal noch in die kostenfreie Variante korrigiert. Das hat das System wohl vergessen 🙂
Viele Grüße
Lars
am 13.09.2020 17:49
Hallo.
Die Umstellung ging schnell ud reibungslos. Ich habe auch das Gefühl, dass die Performance jetzt besser ist. Allerdings zeigen die Speedtests immer noch nicht einmal die Hälfte der Übertragungsgeschwindigkeit. Das ist mir im Augenblick aber erstmal wurscht.
Allerdings gab es gestern mehrmals Aussetzer beim Videostreaming (Fehlermeldung: Keine Internetverbindung).
Lasst den Threat erstmal noch offen. Ich schau' mal, ob sich das noch wiederholt.
ein Segler ...
am 14.09.2020 08:39
Hi A_Sailor,
ich weiß nicht, ob das offen lassen des Threads wirklich hilfreich ist. Sollte es weiterhin zu Einschränkungen kommen, wäre vermutlich ein neuer Thread sinnvoller. Das Thema dieses Threads ist ja soweit geklärt und übersichtlicher wird der Thread mit noch mehr Seiten dann auch nicht. Was meinst Du?
Viele Grüße
Lars
am 14.09.2020 12:48
Hallo Lars.
Also, grundsätzlich bin ich jetzt mit der Leistung zufrieden. Das, was ich am Anfang mit dem "subjektiven Empfinden" bezeichnet habe ist jetzt ok. Gefühlt ist die Leitung wesentlich schneller. Das zeigen auch diverse Speedtests:
Ich finde zwar die Sprünge interessant, das stört aber im täglichen Gebrauch erstmal weniger. Ich bin ja schon froh, dass ich jetzt ordentlich arbeiten kann.
Von mir aus kannst Du den Threat damit schließen. Im Zweifelsfall werde ich mich einfach wieder melden.
Viele Grüße (und Danke nochmal für die Unterstützung)
ein Segler