abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrung mit Red Internet & Phone Business Cable 1000 gegenüber Red Internet & Phone 1000?
A_Sailor
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin.

Im Grunde genommen war ich bisher mit Vodafone ganz zufrieden. Hatte bisher einen Internet & Phone 100 Vertrag mit einer Fritz!Box 6360 Cable. Abgesehen von einem oder zwei Ausfälle lief alles doch recht zufriedenstellend. Da aber der Verkehr der unterschiedlichen Rechner im Haushalt immer mehr zunahm, habe ich mich nach längerer Überlegung zu einem Tarifwechsel zu einem Red Internet & Phone 1000 Vertrag entschieden. Mit dem Tarifwechsel habe ich gleichzeitig eine Fritz!Box 6591 bestellt, da mein Nachbar mit dem kostenlosen Router Riesenprobleme hatte. Leider habe ich im Vorfeld keinerlei Recherche betrieben, da ich von einem "normalen" Upgrade der Leitungskapazitäten ausgegangen war.

Mit Zusendung der neuen Fritz!Box und Bestätigung der Verfügabrkeit fingen die Probleme an:

  1. Der Router synchronisierte nicht - Anruf bei der Hotline: Antwort: "Da muss noch etwas freigeschaltet werden, warten Sie bitte 24 Stunden" -> 24 Stunden kein Internet oder Telefon
  2. Nach 24 Stunden gleiches Problem - wieder angerufen. "Dann muss ein Techniker vorbei kommen" - Rückbau auf alten Router, läuft noch.
  3. Aufgrund eines Todesfalls in der Familie kommt der Termin mit dem Techniker erst 9 Tage später zustande. Typischer Vorführeffekt: Techniker kommt, neuen Router angeschlossen - läuft!
  4. Einrichtung Router ziemlich problemlos, allerdings bin ich dabei über die bekannte DS Lite Thematik gestolpert.

Da unsere gemeinsame Familienerfahrung ist, dass der normale Internetzugriff scheinbar nicht wirklich schneller geworden ist (ich nehme hier mal die selbstgemachten Probleme in Sachen Gigabit-LAN raus), habe ich die Befürchtung, dass DS Lite wesentlich mehr Probleme bereitet, als lediglich die "Port Forwarding" Problematik.

 

Aus diesem Grund denke ich derzeit darüber nach, auf einen Red Internet & Phone Business Cable 1000 Vertrag umzusteigen und die "Feste IP" Option zuzubuchen. Da mein letzter Tarifwechsel erst 3 Wochen her ist, hätte ein solcher Wechsel keinen großen Einfluß auf die Laufzeit, die von meiner Seite garantiert die Letzte bei Vodafone sein wird.

 

Und jetzt die eigentliche Frage: Wer kann mir ungeschönte und echte Erfahrungen und Informationen dazu geben, ob sich dieser Umstieg im Hinblick auf die QoS wirklich lohnt.

 

Freue mich auf Eure Meinungen dazu.

 

Viele Grüße aus dem hohen Norden der Republik ...

 
-- Today is the first day of the rest of my life -- Janis Joplin
also: "Carpe diem"!
40 Antworten 40

@A_Sailor 

Das ist eine veraltete Preisliste und Leistungsbeschreibung. In dem aktuellen Tarif Red Internet & Phone Business Cable 1000 zu 69,90 € netto ist die feste IP und auch die Mobilfunkflat inklusive.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi A_Sailor,

 

die Preisliste passt nicht. Im Prinzip bekommst Du das gleich Angebot, wie Neukunden, nur halt ohne die Vergünstigung für die ersten Monate.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Holla, jetzt wird es aber interessant.

Die Dokumente sind die aktuellen (zumindest bis gestern) Preis- und Leistungsbeschreibungen, die mir unter "MeinVodafone" unter dem Stichwort "Tarifwechsel" angeboten werden. Wenn es stimmt, dass die Dokuemnte veraltet sind, auf was kann ich als Kunde mich denn da verlassen? Dann sind doch alle Angebote und Verträge, die sich auf diese Dokumente beziehen nicht gültig? Sollte man eventuell mal externe Spezialisten einschalten um eine Klärung zu schaffen? Oder wird sowas jetzt umgehend geändert?

Ich will Eure Kompetenz hier keinesfalls auch nur annährend in Frage stellen, aber wir reden immerhin von einer Investition, die sich zwischen € 1.000,- und € 1.200,- p.a. bewegt. Und das ist kein Pappenstiel.

Wie und wo bekomme ich denn eine rechtsverbindliche Aussage bzw. ein gültiges Angebot in schriftlicher Form für einen "Business Vertrag"? Und bitte nicht als Antwort "An der Hotline". Da bekommt man nix außer einer mündlichen Aussage und dann im Anschluß einen Vertrag zugeschickt.

VIelen Dank für Eure Unterstützung bis hierher.

Ein Segler

 
-- Today is the first day of the rest of my life -- Janis Joplin
also: "Carpe diem"!

@A_Sailor 

Leider finden sich auf der grossen Vodafone Homepage ab und an veraltete Inhalte und Dokumente.

 

Aber nicht aergern. Schaue mal ab 8.9.2020 auf die Kabel-Internet Business-Tarife. Vielleicht gibt es auch in diesem Bereich wieder einen CableMax Promo Tarif.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A_Sailor,

 

wir geben den zuständigen Kollegen wegen der Preisliste Bescheid.

 

Für Dich gilt folgendes:

 

Du kannst auf den Tarif Red Business Internet & Phone Cable 1000 für 69,99 € wechseln. Im Preis enthalten ist die Fritz!Box 6591, die Option Feste IP, 4 Telefonleitungen und die National Mobile-Flat.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, ich will wirklich nicht nerven, aber man wird immer unsicherer: wenn ich in "MeinVodafone" den Tarif wechseln will, dann bietet das System mir zusätzlich zum Grundpreis von € 83 (inkl. Mwst) eine "Mobile Flat" für €9,90 an! Also stimmen nur die Dokumente nicht, das Bestellsystem ist scheinbar auch nicht auf dem aktuellsten Stand. Wie kann ich Deiner Aussage trauen, wenn das Bestellsystem etwas anderes sagt?

 

VG

ein (frustrierter) Segler

-- Today is the first day of the rest of my life -- Janis Joplin
also: "Carpe diem"!

Achso: von der festen IP wird übrigens überhaupt nicht gesprochen... Ich werte das mal als Indiz, dass diese tatsächlich im Paket drin ist. Auch wenn es nirgendwo erwähnt wird.

-- Today is the first day of the rest of my life -- Janis Joplin
also: "Carpe diem"!

Hallo zusammen.

Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob ich bei dem nächsten Vertrag auch wirklich alles bekomme, was ich haben will. Jetzt habe ich in einem Angebot (für Red Internet & Phone 1000) folgenden Text vorgesetzt bekommen:

ScreenShot_20200909153105.png

Was verstehe ich denn unter "Feste IP-Adresse teilweise kostenfrei im Vertrag enthalten"?

Ein Segler

-- Today is the first day of the rest of my life -- Janis Joplin
also: "Carpe diem"!

@A_Sailor  schrieb:

Hallo zusammen.

Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob ich bei dem nächsten Vertrag auch wirklich alles bekomme, was ich haben will. Jetzt habe ich in einem Angebot (für Red Internet & Phone 1000) folgenden Text vorgesetzt bekommen:

ScreenShot_20200909153105.png

Was verstehe ich denn unter "Feste IP-Adresse teilweise kostenfrei im Vertrag enthalten"?

Ein Segler


Das bezieht sich auf die Anzahl. Die erste feste IP-Adresse ist kostenfrei.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A_Sailor,

 

Ich verstehe vollkommen, dass Du nun nicht weißt, was Du glauben kannst und was nicht. Kannst Du mir mal bitte einen Screenshot schicken, aus dem die Mobile Flat für 9,90 € hervorgeht. Ich habe die Vermutung, dass das ein Anzeigefehler ist. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!