abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Enttäuscht von 1Gbit
cimoto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach der Umstellung von 500mbit auf 1gbit, muss ich ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Ich bekomme nicht mal annähernd die Bandbreite. Getestet habe ich zu unterschiedlichen Uhrzeiten und verschiedenen Servern. Das maximale waren 560mbit um 6Uhr morgens. Der Durchschnitt liegt eher zwischen 60-180mbit. Was ist hier los? Mit meinem alten Vertrag und alter Fritzbox hatte ich die meiste Zeit Full Speed. 

Ich wurde beim Wechsel auch zu keiner Zeit darauf hingewiesen, dass die neue Fritzbox kein DVB-C mehr unterstützt. Äußerst ärgerlich, da ich so über mein NAS ziemlich viel aufgenommen habe. Recht herzlichen Dank für diese sinnlose Kastration. Den Gruß schicke ich auch an AVM und hoffe das hier bald mal das Update auf 7.12 kommt. 

26 Antworten 26
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cimoto,

 

ich schau mir den Anschluss gerne an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, ist raus.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cimoto,

 

in Deinem Berereich sind ab 18 Uhr Einschränkungen bekannt. Du schreibst aber das dies keine Rolle spielt, zu welcher Tageszeit Du misst. Die Werte am Modem sind soweit in Ordnung. Dann können wir gern einen Techniker beauftragen, der mit einem Messgerät und einem Servicelaptop die Verbindung vor Ort prüft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cimoto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok. Und wie lange diese Einschränkungen andauern, weißt du nicht zufällig? Ich arbeite im Homeoffice und bin auf eine gute bis sehr gute Verbindung angewiesen. Zur Zeit spüre ich das, dass die Verbindung sehr oft nicht belastbar ist. 

 

Wenn ein Techniker vor Ort etwas verbessern kann, darf er gerne kommen. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cimoto,

 

wie Fred schon sagte, betrifft das nur die Abendstunden. Du schreibst ja aber, dass das den ganzen Tag über so ist. Daher auch der Vorschlag einen Techniker raus zu schicken.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Stimmt, die Probleme sind auch vormittags und am Nachmittag.

Dann plant doch bitte mal einen Techniker für die Überprüfung ein.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cimoto,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!