abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Enttäuscht und gefrustet über Vodafon als Prodiver
Gustie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geeherte Damen und Herren,

 

seit langem bin ich Kabel BW sowie Vodafon Kund. Ich befinde mich im Homeoffice aufgrund von Duallite Stack habe ich Ständig anhalten Probleme und kämpfe mit Verbindungsabbrüchen permanent. Warum kann der Power Upload nicht bei 50mbit gebucht werden?  Gerne bin ich bereit die 3€ zu bezahlen, ich sehe es aber nicht ein auf 250mbit umzurüsten mit frischer Vertragslaufzeit und so 20€ mehr im Monat zu bezahlen. Kann mir hier den keiner Helfen? ich sehe mich gezwungen meinen Vertrag zu Kündigen und einen anderen Provider zu suchen da mich dieser Service extrem enttäuscht. 

18 Antworten 18
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gustie 

Die meisten Arbeitgeber übernehmen die zusätzlichen Kosten. Bei Dual Stack handelt es sich um eine Kulanzleistung von Vodafone BW, die du mit einem Anschluss ab 250 Mbit/s plus Power Upload und/oder Home Box Option bzw. einem GB-Anschluss anfragen kannst.

 

Auch bei DSL Anschlüssen wird auf DS Light umgestelt, da die IPv4 Adressen knapp sind und immer mehr IPv6 eingesetzt wird.

 

Als vertragliche Leistung musst du einen Business Anschluss buchen, der erheblich teurer ist. 

 

Gut aufgestellte Unternehmen haben schon lange auf IPv6 umgestellt - dann stellt sich dieses Thema nicht. Eine IPv6 Adresse hast du ja.

@CE38bei DSL wird nicht zwangsläufig ds lite geschaltet.

 

Die Telekom hat bei allen Anschlüssen dual stack.. Da gibt es keine Knappheit.

Gustie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"Die meisten Arbeitgeber übernehmen die zusätzlichen Kosten"

 

Natürlich übernimmt mein Arbeitgeber die Kosten für einen höheren Vertrag direkt für 24 Monate (nicht)  Lachender Smiley

Wenn sie nicht bei Vodafon angestellt sind, können sie sich solche Antworten auch sparen. Ich weiß zu welchen Konditionen Dualstack buchbar ist, daher bin ich auch enttäuscht und unzufrieden. Ich bin gern bereit den Power Upload zu bezahlen, aber wer sagt mir das in 24 Monaten noch Corona / Homeoffice präsent ist.

Wieso bist du enttäuscht? Wo steht denn geschrieben das du ein Anrecht auf dual stack hast?

 

Du hättest vor Abschluss einfach mal die AGB lesen müssen wie der Zugang realisiert wird

 

 

Wie gesagt die Telekom bietet dual stack an.

 

Mit eigener Hardware gibs auch noch dual stack,  weiss aber nicht ob es in deinem Gebiet auch möglich ist.

 

Den Telefonanschluss kannst du von den Steuern absetzen.

 

Das dein Arbeitgeber dich da jicht unterstützt ist halt ein schlechter Arbeitgeber. Ich kenne viele wo der Arbeitgeber was zum. Anschluss dazu gibt. Man muss nur drüber reden und nicht immer sagen. Nein der macht es eh jicht

 

@DreiViertelFlo 

In BaWü ist dem nicht so. Der IP-Status bleibt auch bei eigener Hardware erhalten.

Das bringt also gar nichts. Außer dass du ihn nochmal auf die falsche Fährte lockst.

@Gustie 

Dann gehen halt die 25% vom Gesamtpreis ueber Werbungskosten. Arbeitgeber noch mit IPv4 und kein Zuschuss für Home Office erklärt vieles 😃

 

Bei einer Kulanzleistung kommt man den Kunden ja schon entgegen. Dies kann man zu den aufgerufenen Bedingungen nutzen und sollte sich darüber nicht beschweren. Häufig ist ja nur fehlende Bandbreite beim Upload der Grund, in einen höheren Tarif zu wechseln. Kann sich jeder nur die Rosinen picken, stimmt die ganze Kalkulationsbasis fuer die Tarife nicht mehr.

Ich komme aus BaWü

 

@DreiViertelFlo 

 

seither war ich auch hochzufrieden mit dem Netz, nur im Homeoffice macht es Probleme.

Woher soll ich wissen das mir Vodafon im Homeoffice probleme macht, ganz ehrlich ich bin ja bereit für die Mehrleistung zu bezahlen aber nicht für einen neuen Vertrag.


@HausHelene  schrieb:

@DreiViertelFlo 

In BaWü ist dem nicht so. Der IP-Status bleibt auch bei eigener Hardware erhalten.

Das bringt also gar nichts. Außer dass du ihn nochmal auf die falsche Fährte lockst.


Wenn du lesen könntest, steht dort,  daß es eventuell in seinen Gebiet nicht möglich ist.

@Gustieaber was kann Vodafone denn dafür? Du hast kein Anrecht auf dual stack. Da liegt das Problem.