abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Entfall „ Kombi-Deal“ Nachlass
Benninger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

Ende November letzten Jahres hatte ich hier nachgefragt, ob mein dortmaliger Internetvertrag

2play Start 30 in Red Internet & Phone 50 U problemlos umgestellt werden kann, da diese mit

ca. 30.- €/montl. kostenneutral sind.

Jedoch sollte mein TV Produkt „Horizon TV Plus“ incl. eines bestehenden Kombi-Deal Nachlasses von ca. 10.- €/montl. davon unberührt bleiben.

Nachdem dieses bestätigt wurde, gab ich mein ok zur Umstellung des Internetvertrages, was dann Mitte Dezember erfolgte.

 

Gestern erhielt ich nun die Rechnung für Januar 2021 und musste zu meiner Verwunderung und Enttäuschung feststellen, dass der Kombi-Deal Nachlass nicht aufgeführt und abgezogen wurde.

 

Meine Bitte wäre nun, dass sich einer der Moderatoren die Rechnung einmal anschaut, aus welchen Gründen der Nachlass entfallen ist.

 

Vorab Danke und Grüße

 

Benninger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Benninger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Danke für die Rückmeldung,

werde mich ggf. bei Zeiten hier in der Community bzw. bei VF melden.

Gruß

Benninger

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Benninger 

Wenn du einen HorizonTV Altertrag zu dauerhaft 9,99€ hast, gibt es keinen zusätzlichen Kombi Rabatt.

 

Mit einem Horizon TV Cable Neuvertrag zu 14,99€  und einem berechtigten I&P Vertrag gibt es den Kombi Rabatt von 5€. 

 

Das Ergebnis bleibt immer gleich. Du zahlst 9,99€ fuer HorizonTV

 

Nachtrag:

Bei dir geht es ja um HorizonTV Plus (incl TV Kabelanschluss). Der Nachlass von 10€ wurde sicherlich von der Kundenrueckgewinnung gebucht und auf 24 Monate befristet. Schaue mal in deine alte Auftragsbestätigung nach.

Benninger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Danke für deine Rückmeldung.

Der Kombi-Deal war ein Treueangebot.

Hier ein Auszug des damaligen Vertrages.

Unbenannt.JPG

Da die 2play Produkte bei Vodafon umbenannt wurden, war deshalb meine Frage vor der Umstellung, ob das

TV - Produkt in dieser Form mit dem reduzierten Preis weiter besteht.

Dies wurde bestätigt.

Naja du hast ja kein 2play mehr daher ist der entfallen. 

@Benninger 

Dieser Kombi Deal funktionierte nur mit einem Vertrag aus der 2Play Tarifgeneration. Dies geht auch aus der Auftragsbestätigung hervor.

"Der reduzierte Preis gilt, solange gleichzeitig ein 2Play Tarif besteht"

 

Du kannst wie folgt umstellen:

HorizonTV Cable mit VodafoneTV Connect (14,99€+14,99€)

Gesamtpreis 29,98€

 

Diese Kombination ist berechtigt zusammen mit deinem Red Internet & Phone Vertrag zu einem Kombi Rabatt von 5€

 

Mit dem Kombi Rabatt kommst du dann auf 24,98€.

 

Wenn du die Falschberatung nachweisen kannst, lässt sich vielleicht noch etwas ueber Kulanz machen.

Benninger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einige Tage gewartet, in der Hoffnung, dass sich sich eventl. ein Mod hierzu meldet.

Der Grund für meine Anfrage lag in den folgenden Zeilen, welche ich am 14.12.2020 zur Vertragsumstellung erhielt.

--------

Re: Umstellung Internet von 30 auf 50 mbit

Hi Benninger
Dein Horizon TV Plus (inklusive Kombi-Deal) bleibt unberührt bestehen Smiley (zwinkernd)Ich habe die Umstellung nun wie gewünscht beauftragt.
Herzliche Grüße

---------

 

Habe ich etwas falsch verstanden? Bitte um Hinweise.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Benninger,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

 

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Laut Deiner Auftragsbestätigung vom 06.01.2018 gilt der reduzierte Preis für Dein Horizon TV Plus so lange wie dieser Tarif in der Kombination mit einem 2play Vertrag besteht. Bei Deiner Umstellung ist das 2play nun rausgefallen.

Hast Du die Umstellung telefonisch oder online durchgeführt? Bitte sei so lieb und gib mir ein kurzes Feedback.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona

 

Hallo R4mona,

danke für deine Rückmeldung.

 

Die Umstellung des Internetvertrages wurde hier über dieses Forum ( Community ) von Moderatoren durchgeführt.

 

Der Inhalt der Auftragsbestätigung vom 06.01.2018 war mir bewusst.

Da die „2play“ Produkte von Unitymedia nun aber unter Vodafone „Red Internet & Phone“ heißen,

hatte ich hier in der Community am 04.12.2020 angefragt, ob eine Umstellung des Internetvertrages unter Beibehaltung des Kombi - Rabattes möglich wäre.

 

Die damaligen Antworten der Moderatoren ließen mich davon ausgehen, dass dies ok wäre.

 

Der Internetvertrag wurde daraufhin umgestellt und ich hatte der Auftragsbestätigung auch nicht widersprochen, da darin nur der neue Internetvertrag aufgeführt war.

 

Um dies besser nachvollziehen zu können, hier der Link zu meiner Anfrage vom 04.12.2020

 

Umstellung Internet von 30 auf 50 mbit 

 

Es grüßt

Benninger

@R4mona 

Zuletzt hatte @Ida  am 14.12.2020 noch bestaetigt, dass der Kombi Deal fuer Horizon TV Plus unberührt bleibt. Alternativ hätte sonst ja ein Alttarif 2 Play 50 gebucht werden koennen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Benninger

Es tut mir wirklich leid, da ist mir ein Fehler unterlaufen und ich entschuldige mich dafür 😟

Du sollst natürlich nicht unter meinem Fauxpas leiden, ich habe Dir nun für 24 Monate eine Reduzierung eingetragen (länger kann ich das leider nicht hinterlegen). Dazu habe ich Dir manuell eine ergänzende Auftragsbestätigung erstellt und per Mail verschickt. Den zu viel bezahlten Betrag habe ich auch direkt gutgeschrieben. Ich hoffe Du verzeihst mir 😳

auch bei uns kann sich leider mal ein Fehler einschleichen.

Beste Grüße und auch noch ein Dankeschön für die Unterstützung an CE38 🌸


Ida
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!