abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email mit Sonderangebot erhalten - Hotline weiß nix davon
Cartman123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

meine Mutter hat eine Email von Vodafone mit einem sehr verlockenden Angebot für GigaTV erhalten, aber die Mitarbeiterin, welche ich unter der angegeben Rufnummer angerufen habe, kann mir dieses Angebot nicht bestätigen. Und das ist übrigens dass, was mich an Vodafone so gewaltig nervt. Unzählig viele Rufnummern und niemand, der einem weiterhelfen kann.

 

Vielleicht kann sich ja ein Moderator melden.

 

Tausend Dank!

13 Antworten 13
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Was für ein Angebot? Die wichtigste Info fehlt...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cartman123,

 

auch meine Frage lautet: Was genau für ein Angebot?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cartman123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es nervt mich alles so. Gestern angerufen und nach mehrmaligen Verbinden eine Mitarbeiter gefunden, der Auskunft gebene konnte. Rückruf für Montag vereinbart. Kurz nach dem Telefongespräch kam eine Auftragsbestätigung. Erneuter Anruf, Auftrag angeblich storniert. War ein Versehen, sollte nur gespeichert werden. Heute kam das Paket mit der GigaTV Box. Klasse. Bei Vodafone geht immer alles schief. Soviel inkompetenz habe ich selbst bei der Telekom noch nie erlebt. 

 

Hier das Angebot 

 

 

Edit: Link entfernt. Lars

 

.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cartman123,

 

bevor ich den Link gelöscht habe, habe ich es mir mal angeschaut.

 

Dies ist in der Tat ein individuelles und persönlich adressiertes Angebot, welches nur unter der Rufnummer buchbar sein kann. Wir können das Angebot leider nicht machen.

 

Das mit der zugesandten Box tut mir leid. Hier war wohl jemand sehr voreilig und kannte die Hintergrundprozesse nicht. Sobald ein Auftrag gespeichert wird, geht im Hintergrund der Auftrag  an die Logistik zum Versand der Box. Für die ganzen Umstände entschuldigen ich mich.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Cartman123 

Du hast nur die Aussage mündlich der Auftrag wurde angeblich storniert.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo @Lars und @Grit ,

 

ich habe mir schon gedacht, dass ich das Angebot hier nicht posten darf, aber nachdem auch @Grit auch danach fragte, nahm ich an, dass es in Ordnung ist.

 

Dann mal meine Meinung zu dem ganzen Vorgang...

 

Vodafone verschickt die Email mit besagten Inhalt und einer Rufnummer, unter der das Angebot gebucht werden kann. Ich rufe diese Rufnummer an und die Vodafone Mitarbeiterin kann mir zu diesem Angebot nichts sagen. Also vielleicht habe ich ja zu hohe Ansprüche, aber wenn mir etwas angeboten wird, was ich nur unter einer individuellen Rufnummer buchen kann, erwarte ich, dass das dann auch die Mitarbeiter wissen, um was es geht, wenn man anruft. Diese wusste es aber nicht und hat mich zur Bauabteilung weitergeleitet. Der Kollege dort konnte mir überhaupt nicht helfen und hat mich mit der Vertragsabteilung verbunden. Der dortige Mitarbeiter wusste nur was von den 5,00 Euro Rabatt, wenn man GigaTV und Kabelinternet nutzt. Von dem 100% rabattierten TV-Connect Anschluss wusste er auch nix. Ich habe dann wieder die Fußnoten vorgelesen und dann fand er die Rabatte und war recht verwundert. Wie das ganze nun weitergeht, ist mir auch nicht klar. Meine Mutter möchte nun das Angebot, aber mittlerweile wurde es ja storniert oder auch nicht. Keine Ahnung, ob es wirklich storniert ist und es nun noch einmal gebucht werden kann.

 

Und ich will auch hier niemanden zu nahe treten, aber wie bei Vodafone Bestellungen ablaufen, ist eine Katastrophe (Vertragsverlängerung 11/2018 ein Chaos; Wechsel von DSL auf Kabelinternet im Juli 2020 lief nicht wie es sollte) und einem Global Player wie Vodafone nicht würdig. Meine Erfahrung ist, dass bei einer Änderung an einem bestehen Vertrag bei Vodafone zwei universelle Gesetzt gelten:

 

1. Don't touch a running system.

2. Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.

 

In diesem Sinne.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cartman123,

 

da wir die Daten ja schon haben, konnte ich gleich noch mal nachsehen.

 

Wie ich sehe, hat es jetzt offensichtlich doch geklappt. Zumindest sehe ich den Widerruf des falschen Vertrages und von gestern eine neue Buchung, die mir ganz nach der Aktion aussieht 😉

 

Ich gebe Dir aber vollkommen Recht. Wenn schon eine spezielle Hotline eingerichtet wird, dann müssen die Kollegen auch die entsprechenden Infos haben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cartman123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Lars,

 

ja, ich am Montag noch einen Mitarbeiter erreicht, der das Angebot buchen konnte. Das Buchen war aber nicht grad trivial.

 

Der erste Mitarbeiter sagte, ich soll am Anfang beim Sprachcomputer ein bestimmtes Wort sagen.

 

Die Mitarbeiterin beim zweiten Anruf wusste ebenfalls nichts von dem Angebot, sie ist aber sehr engagiert gewesen. Nachdem ich das Codewort erwähnte, was mir der Kollege vom ersten Anruf sagte, fand sie das Angebot und auch die extra eingerichtete Rufnummer. Sie konnte das Angebot aber auch nicht buchen, da sie dafür keine Berechtigung hat und das nur ein kleiner Teil der Mitarbeiter kann.

 

Beim dritten Anruf hatte ich dann Glück, einen der erlauchten Kollegen am Telefon zu haben. Er hat das Angebot gebucht und mir gesagt, ich kann die bereits zugeschickte GigaTV Box auch mit diesem Vertrag nutzen. Da aber immer noch keine Multimediadose verbaut ist, sagte er mir, dass ein Techniker vorbei kommt, dass sie einrichtet.

 

Gestern wollte ich die GigaTV Box in Betrieb nehmen, ging aber nicht. Also wieder anrufen…

 

Erst bei der technischen Hotline. Dort konnte mir niemand helfen, da keine Box eingetragen ist.

 

Dann Anruf bei der Hotline für Vertragsfragen. Dort sagte man mir, es ist keine Box eingetragen, ich soll die schon verschickte zurück senden und der Techniker von Cableway bringt eine mit.

 

Dann Anruf bei Cableway. Die sagten mir, das Techniker bringt sicher keine GigaTV Box mit.

 

Dann Anruf bei der Sonderrufnummer für das Angebot (man spart sich hier die Warteschleife). Dort sagte man mir, dass die Box aus dem ersten, stornierten, Auftrag nicht funktionieren wird. Ich soll sie zurückschicken. Angeblich wird eine neue verschickt, welche bis nächsten Dienstag da sein soll, also wahrscheinlich heute in den Versandt geht wird.

 

Nun meine wichtigste Frage: Kann mir jemand verbindlich bestätigen, dass eine weitere GigaTV Box zugesandt wird. Also kann das in den Vodafon System irgendwo herausgelesen werden? Und wenn nicht, kann die entsprechend angestoßen werden?

 

Und nun noch eine Anmerkung. Das ich in so einer Odyssee gelandet bin, kann ich nicht verstehen. Jeder Mitarbeiter sagt was anderes. Wenn man sich auf die Aussagen verlässt und sich nicht selbst absichert, in dem man andere Kanäle befragte, steht man auf verlorenem Posten.

 

Vodafone sollte mal eine Art Qualitätskontrolle einführen, mit der sowas verhindert werden kann. Das geht doch schon damit los, dass es  ein Sonderangebot unter einer Sonderrufnummer gibt, dann aber noch das Glück haben muss, einen Mitarbeiter zu haben, der es buchen darf. Das ist wie Lotto spielen.

 

Naja, also noch einmal meine Bitte…. Ich bitte um Bestätigung, dass für den am Montag, dem 28.09.2020 geschlossen GigaTV Vertrag, eine GigaTV Box verschickt wird.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cartman123,

 

es wird auf alle Fälle eine neue Giga TV Box verschickt. Das hätte eigentlich auch jeder Mitarbeiter sehen können. Wie dem auch sei, für den ganzen Stress können wir uns nur entschuldigen. Wir geben das auch gerne mal weiter um uns da zu verbessern.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!