Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Einstellungen im Vertrag - Ich kenne andere Werbebannerseiten, die sind besser
Gehe zu Lösung
Fotris42
Netzwerkforscher

Also wenn ich bei Vodafone in meinem Kundenkonto bin auf der Webseite, sehe ich die aktuelle Rechnung. OK.

Dannach aber nur noch irgendwelche Werbeabnner.

 

Ganz ehrlich Vodafone: Wenn ihr mich nicht vergraulen wollt, besorgt euch vernünfige Entwickler und Projektleiter. Das alles hier grenzt und krazt leider an meinem Geduldspfaden. Ich bin sowas von eurem Kundenportal genervt. Ich meine sowas gehört doch auf die Webseite und nicht ins Kundenportal, wo ich eigentlich nur nach dem aktuellen Status eines Vertrages gucken wollte. Ich finde es einfach nicht... Das ist echt krass... siehe folgendes Foto:

 

image.png

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Fotris42
Netzwerkforscher

Doch, ich bin in den 2000ern bei Kabel Deutschland gewesen, dann Vodafone, dann umgezogen, war bei UnityMedia und nun Vodafone. Also quasi schon immer dabei gewesen, seit es Vodafone im Kabelnetz gibt.

 

Die Banner kriege ich überall. Ich wollte im Kundenportal gucken, wie weit mein Status ist bzgl. des Updates der Internetleitung. Noch vorgestern oder so konnte ich das finden. Doch heute kriege ich da echt die Kriese. Anstatt ganz normal übersichtlich zu machen werde ich mit irgendwelchen Deals und Raketen begrüßt wo ich Einstellungen oder so Vermuten würde (steht da ja auch, siehe Bild).

 

Und wer denkt, dass die Bestellung einfach geht, der war aktuell nicht auf der Webseite. Erst die Menüs zu finden, oder überhaupt eine Übersicht zu bekommen, das ist einfach nicht möglich. Und diese Banner sind Seitenfüllend. Zu den Entwicklern und Projekt Managern, die sich Vodafone wärmstens empfohlen besorgen müsste, würde ich auch gleich das Marketing komplett ersetzten.

 

Wenn ich Werbung für ein Produkt machen wollte, würde ich das so Übersichtlich wie möglich machen. Vodafone bietet ja Internet/Phone, Tv, Mobil, das wars. Von jedem daraus ein paar Tarife. Und dann die Kombinationen, wo man sparen kann. Wie schwer kann das bitte sein das mal übersichtlich auf eine einzige Seite ohne großartig große Banner explodieren zu lassen?

 

Und ist man Kunde, eingeloggt, im Kundenportal, bitte lasst diese Werbung raus. Ich bin Euer Kunde, ich weiß was ihr bietet, das reicht. Wenn ihr effektiv mir was anbieten wollt, dann schaut wenigstens, was ich bereits von euch nutze! Ihr habt die ganzen Daten. Es kann nicht sein, dass mir als eingeloggter Nutzer mit 400er MBit Leitung ein Vertrag als Upgrade beworben wird mit 50 oder 100MBit. Oder diese ganzen Kombi-Pakete, wo ich überahupt 0 Informationen dazu kriege. Nein ich möchte es nicht, lasst es! Wenn ihr es übersichtlich macht, dann gerne. Aber so doch nicht! Und ich möchte ein Kundenportal, wo ich Einstellungen und Vertragsdaten usw. übersichtlich habe und leicht zugänglich. Keine 1000x1000 Pixel großen Buttons! Ich bin nicht blind, was die Größen der Widgets angeht. Wie gesagt, ersetzt eure ganze Kunden-Frontend-Entwickler.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
xxxJustinxxx
Royal-Techie

@Fotris42  Werbung ist heute das A & O. Im Kundencenter ist die Werbung auf deine Produkte Bezogen. 

 

Egal wo du hinschaust ist Werbung? Ob Im Laden, Ob im TV oder sogar mitten in einer Sendung - 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Fotris42

Es tut mir leid, dass Dir MeinVodafone nicht zusagt. Wie kann ich Dir genau helfen? Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Ich krieg diese ganzen Banner nicht.

Weder Webversion noch in der App ... 

 

Kann es sein das du dort einfach keinen Vertrag hast und deswegen stumpf mit der Werbung beballert wirst ? 

Mehr anzeigen
Fotris42
Netzwerkforscher

Doch, ich bin in den 2000ern bei Kabel Deutschland gewesen, dann Vodafone, dann umgezogen, war bei UnityMedia und nun Vodafone. Also quasi schon immer dabei gewesen, seit es Vodafone im Kabelnetz gibt.

 

Die Banner kriege ich überall. Ich wollte im Kundenportal gucken, wie weit mein Status ist bzgl. des Updates der Internetleitung. Noch vorgestern oder so konnte ich das finden. Doch heute kriege ich da echt die Kriese. Anstatt ganz normal übersichtlich zu machen werde ich mit irgendwelchen Deals und Raketen begrüßt wo ich Einstellungen oder so Vermuten würde (steht da ja auch, siehe Bild).

 

Und wer denkt, dass die Bestellung einfach geht, der war aktuell nicht auf der Webseite. Erst die Menüs zu finden, oder überhaupt eine Übersicht zu bekommen, das ist einfach nicht möglich. Und diese Banner sind Seitenfüllend. Zu den Entwicklern und Projekt Managern, die sich Vodafone wärmstens empfohlen besorgen müsste, würde ich auch gleich das Marketing komplett ersetzten.

 

Wenn ich Werbung für ein Produkt machen wollte, würde ich das so Übersichtlich wie möglich machen. Vodafone bietet ja Internet/Phone, Tv, Mobil, das wars. Von jedem daraus ein paar Tarife. Und dann die Kombinationen, wo man sparen kann. Wie schwer kann das bitte sein das mal übersichtlich auf eine einzige Seite ohne großartig große Banner explodieren zu lassen?

 

Und ist man Kunde, eingeloggt, im Kundenportal, bitte lasst diese Werbung raus. Ich bin Euer Kunde, ich weiß was ihr bietet, das reicht. Wenn ihr effektiv mir was anbieten wollt, dann schaut wenigstens, was ich bereits von euch nutze! Ihr habt die ganzen Daten. Es kann nicht sein, dass mir als eingeloggter Nutzer mit 400er MBit Leitung ein Vertrag als Upgrade beworben wird mit 50 oder 100MBit. Oder diese ganzen Kombi-Pakete, wo ich überahupt 0 Informationen dazu kriege. Nein ich möchte es nicht, lasst es! Wenn ihr es übersichtlich macht, dann gerne. Aber so doch nicht! Und ich möchte ein Kundenportal, wo ich Einstellungen und Vertragsdaten usw. übersichtlich habe und leicht zugänglich. Keine 1000x1000 Pixel großen Buttons! Ich bin nicht blind, was die Größen der Widgets angeht. Wie gesagt, ersetzt eure ganze Kunden-Frontend-Entwickler.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen