Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2020 15:41
Hallo,
ich habe mehrere Mails von Vodafone Kabel bekommen: Eingangsbestätigung für Bestellung, Anschluss-Wechsel - Reichen sie ihre Daten nach, Ihr Paket ist unterwegs.
Das Einzige was ich vor 2 Tagen gemacht habe ist meine Bankverbindung auf eine neues Konto zu ändern. Man bekommt jede Menge Mails aber in keiner Mail steht drin was man angeblich bestellt hat.. Das ist nicht seriös !
Ich habe Kabel Digital HD und VDSL 100 und daran soll sich auch nichts ändern ! Im Kundenkonto sehe ich jetzt als "mein Produkt" Red Internet und Phone 1000 Cable, wenn ich draufklicke sehe ich aber keine weiteren Vertragsdaten ? Schon in der Vergangenheit wollte VF mich immer zu einem Wechsel von VDSL auf Kabel drängen und ich habe immer abgelehnt. Will man mir hier einen Vertrag unterschieben ? Hat jemand Ähnliches erlebt ?
am 03.03.2020 12:29
Hi vodakundex1,
wie hast Du denn die Änderung der Bankverbindung beauftragt? Online im Shop oder per Telefon?
Gruß
Stephan
am 03.03.2020 12:41
Hallo Stephan,
die IBAN habe ich selber geändert, unter "meinvodafone".
2 Tage später dann die Auftragsbestätigung für Wechsel von DSL zu Kabel inklusive teurer TV Optionen.
Das Vodafone die DSL Kunden zu Kabel überreden möchte, ist mir durch aggressive Werbung schon bekannt, aber von mir nicht erwünscht. Das man jetzt aber Auftragsbestätigungen rausschickt, obwohl nichts beauftragt wurde ist mehr als unseriös. Einschreiben ging soeben an den Kundenservice und in Kopie an die Verbraucherzentrale Hamburg raus: https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/aerger-vodafone-kabel-deutschland
am 05.03.2020 08:46
Hi vodakundex1,
wenn Du Dir sicher bist, dass Du im Kundenportal nichts weiter gemacht hast, außer Deiner Bankverbindung zu ändern, müssen wir uns mal anschauen, wie der Kabel-Auftrag herein gekommen ist.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 05.03.2020 20:35
Hi Stephan,
PM habe ich geschickt.
am 06.03.2020 13:38
Hi vodakundex1,
schon gesehen, ich bräuchte aber mal die vollständige Anschrift. ![]()
Gruß
Stephan
am 09.03.2020 11:14
Hallo Stephan,
jetzt sollten alle Infos vorliegen.
am 09.03.2020 17:42
Hi vodakundex1,
also der Auftrag über GigaTV ist bereits storniert.
Ich habe hier noch einen Auftrag über den Gigabitanschluss. Hier noch mal die Rückfrage, ob der auch storniert werden soll?
Gruß
Stephan
am 09.03.2020 17:54
Hallo Stephan,
warum will eigentlich keiner bei Vodafone verstehen das ich nichts bestellt habe ?
In meinem Einschreiben habe ich das ganz klar beschrieben und gesagt das alles was "angeblich" bestellt
wurde storniert werden soll. Kannst du mir sagen wie die "Bestellung" zustandegekommen sein soll ?
Ich habe per Einschreiben(Kopie ging an den Verbraucherschutz) alles storniert, die nicht bestellte Hardware zurückgesendet und habe für alles entsprechende Nachweise. Falls Vodafone das nicht hinbekommt ist mir das mitlerweile egal. Sollte mir was in Rechnung gestellt werden, übergebe ich das ganze an die Rechtschutzversicherung.
am 09.03.2020 20:08
Hi vodakundex1,
es gibt keinen Grund, mich jetzt hier so anzuniesen. Ich habe eine einfache Frage gestellt, auf die man auch genau so einfach hätte antworten können.
Was Dein Schreiben angeht, so wurde das heute erst Deinem Kundendatensatz zugeordnet und noch nicht komplett abgearbeitet.
Die Aufträge selber sind über einen Medienberater herein gekommen.
Gruß
Stephan