abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Einfacher Kabel-TV Anschluss plus Festnetztelefonie
airliner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Großeltern werden bald aus ihrem Haus (mit Sat-Anlage und Telekom-Anschluss) in eine Einrichtung zum betreuten Wohnen umziehen.

Da sie nicht sonderlich technikaffin sind, reicht hier ein einfacher Kabel-TV-Anschluss (mit zwei Geräten, jeweils eins im Wohn- und Schlafzimmer) aus. Jetzt habe ich vom Basic TV Cable gelesen, kann es aber nicht online bestellen. Auch die Kombiprodukte (Telefon/Internet) sind nur mit GigaTV bestellbar. GigaTV würde dort aber nicht genutzt und ist daher sonnlos und zu teuer.

 

Was ich jetzt suche ist die Kombination aus Kabel-TV (ÖR-Sender sowie Privatsender wie RTL, ProSieben, Sat.1 in HD reicht aus) und Festnetztelefonie. Die bisherige Festnetznummer soll dabei portiert werden.

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Internet und Festnetz ist ohne Probleme ohne gigatv bestellbar. Basic TV muss über die Hotline bestellt werden. 

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo airliner,

 

was genau ist im Bereich Internet & Phone denn gewünscht? Die Frage stellt sich mir, weil Du einmal schreibst "Telefon/ Internet" und einmal Festnetztelefonie.

 

Im TV-Bereich ist das BasicTV wohl in der Tat ausreichend. Allerdings gibt es da nur ein CI+ Modul. Die Frage ist nun, ob der TV dies kann und ob ein Modul gewünscht ist. Ein zweites Gerät kostet auch, allerdings gibt es hier die Möglichkeit einer Zweitkarte, die monatlich kostenfrei wäre. Nur das Gerät würde mit einem monatlichen Entgelt hinzu kommen. Der Preis richtet sich danach, welches Gerät gewünscht ist (CI+ Modul 3,- Euro, HD Recorder 5,- Euro).

 

Wir sollten grundlegend erst mal abklären, was genau an der neuen Anschrift benötigt und möglich ist. Im TV Bereich ist nämlich ein Kabelanschluss notwendig, um Zusatzpakete zu buchen. Das sollten wir noch abklären, sonst kann ich die Konditionen nicht nennen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Grit,

entschuldige meine späte Antwort...

 

Um das noch einmal etwas anders/kürzer zu beschreiben. Es wird benötigt:

Einfaches Kabelfernsehen (mit ÖR und Privaten, wie RTL, Sat.1, ProSieben, in HD) für zwei Endgeräte

Festnetztelefonie (mit Portierung der alten Telekom-Nummer, Kündigungsfrist ist hier der 21.12.2019, ansonsten Verlängerung um 12 Monate).

 

Beide Fernseher haben meines Wissens nach bereits ein CI+ Modul (für die HD+ Freischaltung der aktuellen Sat-Anlage). Ein Kabelanschluss ist an der neuen Adresse verfügbar (es ist leider auch die einzige Möglichkeit TV- und Radiosignal in die Wohnung zu bekommen).

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey airliner,

 

Deine Antwort hilft mir nicht so ganz weiter. Das ein Kabelanschluss da ist, ist ja klar, wenn Kabel verfügbar ist. Die Frage ist, ob es bereits einen Kabelanschlussvertrag (Grundversorgung) gibt, denn danach richten sich die TV-Pakete. Wenn die vorhandenen Module mit SAT genutzt wurden, dann muss ich Dir leider mitteilen, dass sie nicht weiter genutzt werden können. Sie nutzen ein anderes Verschlüsselungssystem und sind nicht für Kabel geeignet.


Was den Telefonanschluss betrifft, so bieten wir nur einen Tarif an, der nur Telefon beinhaltet. Die Kündigungsfrist inkl. Portierung einzuhalten, wird zu eng für dieses Jahr. Da kann ich nicht versprechen, dass das noch klappt und der Vertrag beim alten Anbieter rechtzeitig gekündigt wird. Das Risiko, dass dann zwei Verträge laufen ist zu hoch.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!