abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einfach nur Kabelfernsehen - gibt es das noch?
g_from_h
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach dem ganz einfachen Kabelanschluss. Ich brauche kein Privatfernsehen in HD, kein Giga, kein Zusatzsender. Vor allem möchte ich kein CI+ und kein Extra-Receiver.

 

Einfach nur ARD, ZDF und die Öffis in HD.

 

Gibt es das noch? Wenn ja, wie heisst der Vertrag? 

 

Besten Dank

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.
12 Antworten 12

@Peter165 

 

Vielen Dank, ich schaue mir das mal an. Wir haben den Tag des Auszuges - mit Sonderkündigung wegen Altenheim - in der Kündigung angegeben. Die Bestätigung von Vodafone sagt nun, man akzeptiere die Sonderkündigung plus 3 Monate. Somit kann/muss ich noch ein wenig seinen Vertrag ausnutzen. In der Zeit werde ich mal DVB-T testen. Beide TVs können das bereits, ich brauche nur noch eine Antenne zum Testen.

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.

@g_from_h: Versuchs, da da der Empfang ne Rolle spielt, kommts auf die Antenne an, es kann sein das du da ne aktive Antenne benötigst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Ich hatte gestern Besuch von Vodafone. Die wollten, da nun der Vertrag meines Vaters abgelaufen ist einen Sperrfilter setzen. Ich habe dann die Gelegenheit genutzt und einen Vertrag gebucht. Du hattest vollkommen Recht. Ich bekomme jetzt den Kabelanschluss TV-Connect für 19,99€ zzgl. Basic TV für 0,00€.

 

Ich hätte auch die Variante mit Apple TV nehmen können. Da unser Haus allerdings in jedem Zimmer einen Kabelanschluss hat (Bj.1994 war das ja Standard) bin ich mit dem Kabenlanschluss flexibler.

 

Jetzt wünsche ich Dir und allen Anderen im Forum frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.