abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einfach nur Kabelfernsehen - gibt es das noch?
g_from_h
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach dem ganz einfachen Kabelanschluss. Ich brauche kein Privatfernsehen in HD, kein Giga, kein Zusatzsender. Vor allem möchte ich kein CI+ und kein Extra-Receiver.

 

Einfach nur ARD, ZDF und die Öffis in HD.

 

Gibt es das noch? Wenn ja, wie heisst der Vertrag? 

 

Besten Dank

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@CE38@g_from_h möchte kein Basic TV, sondern einen Kabelanschluß ohne TV Vertrag, welchen es ja nicht mehr gibt.

Da hat ihm sein Kollege was falsches erzählt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

@g_from_h  schrieb:

Gibt es das noch? Wenn ja, wie heisst der Vertrag? 

Nein gibts nicht, also gibt es auch keinen Namen für so einen Vertrag.

 

Ich denk mal die Fragestellung bezieht sich auf deinen Umzug Anfang Oktober in ein Einfamilienhaus.

Da dürfte es nur eine Lösung geben, buchen von TV Connect zu 19,99€ im Monat. Da sind die Privaten in HD inklusive, anderes gehts nicht, ein CI+Modul ist da auch dabei. Kannste nutzen mußte aber nicht.

Da kannst du soviele TV,s nutzen wie du möchtest und die Leitung hergibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Macht aber keinen Sinn, 240 Euro im Jahr (1000 Euro in 4 Jahren !!!! ) dafür zu bezahlen. Über Satellit gibts das immer noch kostenlos. Ich lebe schon seit Jahren ohne TV und vermisse es nicht. Kommt doch eh nur Schrott.

Gute Sendungen findet man auch im Internet in der Mediathek der Öffentlichen.

Tut mir leid, aber Deine Antwort macht für mich überhaupt keinen Sinn. Ich habe doch konkret nach einem Kabel-Vertrag gefragt und nicht nach einem ganz anderen System. Dann argumentierst Du mit den Kosten, die zu hoch sind. Allerdings müsste ich für eine Sat-Anlage wohl auch investieren und habe an den älteren Geräte wieder mit Receivern zu tun. Des weiteren will ich keine Schüssel auf dem Dach.

Und mit allem Respekt, was ich im Fernsehen schaue und was Du eventl. für Schrott hältst sind wohl zwei Dinge. 

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.

@Peter165 

Gerade telefoniere ich mit einem Kollegen der auch bei Vodafone ist. Sein Vertrag nennt sich "Vodafone Basic TV Cable", den habe ich gesucht. Mal schauen, ob ich den bekommen kann.

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.

@g_from_hVodafone Basic TV Cable ist ein TV Vertrag (beinhaltet die Privaten in HD), kein Vertrag über einen Kabelanschluß, welchen du ja suchst. 

Buchen kannst du das, da du aber höchstwahrscheinlich für das Einfamilienhaus keinen Kabelanschlußvertrag hast, käme TV Connect noch hinzu, dann sind wir bei den erwähnten 19,99€ pro Monat.

Nochmals, einen Kabelanschluß Vertrag (TV Connect heißt das jetzt) ohne TV Vertrag ist nicht möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Basic TV gibt es in zwei Varianten. Einmal fuer 0,00 € in Kombi mit einem Einzelvertrag fuer Vodafone TV Connect (19,99€) und fuer 3,99€, sofern ein Mehrnutzervertrag fuer Vodafone TV-Connect besteht (Abrechnung über Wohnungsnebenkosten)

@CE38@g_from_h möchte kein Basic TV, sondern einen Kabelanschluß ohne TV Vertrag, welchen es ja nicht mehr gibt.

Da hat ihm sein Kollege was falsches erzählt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Alles klar, vielen Dank für die Erklärung. Dann werde ich nach dem Einzug mal die Hotline bemühen und ordern. 

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.

@g_from_h: Ob das nun die Lösung ist, hm, ich weiß nicht.

Ja, mach das, eigentlich kannste das auch schon vorher buchen mit Start ab dem Tage des Einzuges, soweit ich weiß.

Und wie gesagt, wenn du TV Connect buchst sind die Privaten in HD also Basic TV inklusive, ob das nutzt oder nicht, deine Entscheidung.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KA_06063_A_00_32_20_PL_KabelDigital-mitK.pdf

Das ist die aktuelle Preisliste, damit du wirklich weißt was auf dich zukommt.

 

Ne andere Frage, Betonung liegt auf Frage, wie sieht es bei dir mit DVB-T2 HD aus?

Weil auch das könnte durchaus ne Alterneitve sein, die ÖR sind da ja auch bzw. nur in HD zu sehen, allerdings kosten die Hardware und ne nötige Verteilung Geld.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57