Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
04.08.2020 19:07 - bearbeitet 04.08.2020 19:18
Hallo,
werde die kommenden Wochen wohl in eine neue Wohnung ziehen und werde dort auch einen Kabelanschluss, Internet und Telefon benötigen.
Wollte mich jetzt im vorraus schon mal ein bisschen informieren, was mich aber jedoch umso mehr verwirrt hat
In der neuen Wohnung ist es so dass der Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird, sondern jeder Mieter sich selbst darum kümmern muss. Die jeweiligen Anschlüsse sind aber in mehreren Zimmern vorhanden.
Das heißt also für mich dass ich den Kabelanschluss (TV-Connect 14,99€ pro Monat) und meinen Internettarif (250MBit/s) benötige?
Aktuell läuft ein Sky Q Abo mit entsprechendem Receiver. Den Sky Vertrag würde ich gerne in die neue Wohnung mitnehmen und auch weiterhin den Sky Receiver nutzen.
Jetzt frag ich mich warum ich keine Möglichkeit habe "Horizon TV Cable" im Bestellvorgang abzuwählen?
Ich benötige keinen Horizon Recorder/Receiver und möchte auch nicht die Funktionen von Horizon TV Cable nutzen.
Gibt es nicht die Möglichkeit nur den Kabelanschluss zu buchen und zusätzlich noch meinen Internettarif ohne den ganzen zusätzlichen Schnickschnakc den ich nicht brauche?
Möchte einfach Kabel TV empfangen, eine 250er Internetleitung haben und weiterhin meinen Sky Receiver nutzen.
Edit: Standort ist Baden Württemberg
15.08.2020 00:19 - bearbeitet 15.08.2020 00:26
Ja, das kann ich eigentlich ausschließen.
Laut Vermieter muss sich jeder selbst drum kümmern.
Der Vermieter wohnt im selben Haus und empfängt über Sat soweit ich das mitbekommen habe.
Habe, bevor ich telefonisch bestellt habe, versucht das Ganze online zu bestellen. Dort wurde mir angezeigt dass TV Connect im Haus benötigt werden würde als ich nur ein Internetpaket versucht habe probeweise online zu buchen/bestellen.
Die einzige Mail die ich nach dem Telefonat erhalten habe ist auch nur eine Eingangsbestätigung und keine Auftragsbestätigung.
Siehe Anhang
am 15.08.2020 00:23
Ein Mod wird die Angelegenheiten aufklaeren - habe etwas Geduld bis sich einer meldet
am 15.08.2020 00:25
Mach ich. Vielen Dank!
am 17.08.2020 17:49
Wäre schön wenn sich mal ein Mod melden könnte
am 17.08.2020 21:14
Also ich muss sagen dass ich mir so langsam ein bisschen *schlecht beraten* vorkomme...
Hab vorhin gegen 18:30 Uhr nochmal angerufen weil ich das Thema endlich abhaken wollte.
Der Mitarbeiter meinte zu mir dass im System alles richtig eingetragen wäre und ich in spätestens 30 Minuten nochmal eine neue Auftragsbestätigung per Mail erhalten soll.
Nach knapp drei Stunden ist leider immer noch nichts angekommen.
am 18.08.2020 12:17
Bis jetzt ist keine Mail seitens Vodafone angekommen.
Kann ein Mod sich bitte mal erbarmen und sich drum kümmern?
am 19.08.2020 11:59
Hallo gorroff,
ich schaue mir das gerne mal an. Schickst Du mir bitte einmal folgende Daten per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland und Geburtsdatum.
Liebe Grüße
Luisa
am 20.08.2020 20:00
Kurze Frage noch meinerseits.
Was ist denn das Mindeste was ich bräuchte um Kabel Internet nutzen zu können? Also ganz ohne Fernsehen
Brauch ich dann Tv Connect überhaupt?
Dass Basic TV wegfällt ist ja klar.
am 20.08.2020 20:41
Nur für Kabel Internet OHNE TV, brauchst du nur den Kabel Internet Tarif.
Kein TV connect und kein basic TV etc
am 20.08.2020 21:03
Danke für die rasche Antwort