abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein paar Fragen zu Neuvertrag Kabel+TV
gorroff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

werde die kommenden Wochen wohl in eine neue Wohnung ziehen und werde dort auch einen Kabelanschluss, Internet und Telefon benötigen.

 

Wollte mich jetzt im vorraus schon mal ein bisschen informieren, was mich aber jedoch umso mehr verwirrt hat

 

In der neuen Wohnung ist es so dass der Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird, sondern jeder Mieter sich selbst darum kümmern muss. Die jeweiligen Anschlüsse sind aber in mehreren Zimmern vorhanden.

 

Das heißt also für mich dass ich den Kabelanschluss (TV-Connect 14,99€ pro Monat) und meinen Internettarif (250MBit/s) benötige?

 

Aktuell läuft ein Sky Q Abo mit entsprechendem Receiver. Den Sky Vertrag würde ich gerne in die neue Wohnung mitnehmen und auch weiterhin den Sky Receiver nutzen.

 

Jetzt frag ich mich warum ich keine Möglichkeit habe "Horizon TV Cable" im Bestellvorgang abzuwählen?

Ich benötige keinen Horizon Recorder/Receiver und möchte auch nicht die Funktionen von Horizon TV Cable nutzen.

 

Gibt es nicht die Möglichkeit nur den Kabelanschluss zu buchen und zusätzlich noch meinen Internettarif ohne den ganzen zusätzlichen Schnickschnakc den ich nicht brauche?

 

Möchte einfach Kabel TV empfangen, eine 250er Internetleitung haben und weiterhin meinen Sky Receiver nutzen.

 

 

Edit: Standort ist Baden Württemberg

 

 

39 Antworten 39

@gorroff  schrieb:

Dann muss ich das jetzt wohl machen.

 

Habe gestern versucht bei mehreren Servicemitarbeitern "TV Connect mit Basic TV + 250Mbit/s inklusive CI+ Modul" zu bestellen.

 

Jedes Mal wurde mir allerdings gesagt dass das nicht gehe und man versuchte mir Giga TV anzudrehen, was ich nicht möchte und auch nicht nutzen werde.

 

Könnte sich ein Mod bitte mal darum kümmern?



@gorroff  schrieb:

Dann muss ich das jetzt wohl machen.

 

Habe gestern versucht bei mehreren Servicemitarbeitern "TV Connect mit Basic TV + 250Mbit/s inklusive CI+ Modul" zu bestellen.

 

Jedes Mal wurde mir allerdings gesagt dass das nicht gehe und man versuchte mir Giga TV anzudrehen, was ich nicht möchte und auch nicht nutzen werde.

 

Könnte sich ein Mod bitte mal darum kümmern?


Ist halt von der Provision nicht so interessant und bei der Nutzung von Basic TV mit Ci+ Modul faellt kein Datengold an (Nutzungsverhalten). Auch online kann - um Kunden auf Giga TV Cable und Horizon TV Cable - zu lenken - daher kein  Basic TV (ENV) und (MNV)  gebucht werden - äusserst aergerlich. In Zeiten von leistungsfaehigen Smart TV's fuer viele Teilnehmer voellig unverständlich.

 

Natuerlich kann Vodafone TV Connect (19,99€ monatl.) mit Basic TV (ENV 0,00€) incl. CI+ Modul, Smart Card und HD Option jederzeit gebucht werden - sowohl bei Vodafone West als auch bei Vodafone Kabel Deutschland.

gorroff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dass es gebucht werden kann ist mir klar. Wenn es allerdings keiner der Mitarbeiter machen möchte, bringt mich das auch nicht weiter.

 

Hatte Freitag drei mal angerufen.

Einmal wurde mir gesagt dass es das so gar nicht mehr geben würde.

Und die anderen beiden Male wurde versucht mir Giga aufzuschwatzen. Ewig mit den Leuten rumzudiskutieren dass ich das nicht haben möchte, hab ich dann auch nicht.

gorroff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat kein mod mal Zeit sich hier zu melden?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo goroff,

 

leider ist eine Freischaltung auf Deiner Sky Smartcard in Deinem Bundesland nicht möglich.

 

Zu den Tarifen kann ich den Vorrednern nur zustimmen und habe dazu nichts zu ergänzen.

Hast Du schon einen Vertrag gemacht?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gorroff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung!

 

Vertrag wurde abgeschlossen mit TV Connect + Vodafone Basic Cable TV + CI+ Modul + 250Mbit Leitung.

 

In der Eingangsbestätigung steht allerdings nur etwas von Basic Cable TV für 3,99 Euro und einem Vodafone Sicherheitspaket das ich so nicht bestellt habe und das nach dem zweiten Monat kostenpflichtig wird.

 

Hat das so seine Richtigkeit dass die anderen Komponenten der Bestellung, in der Eingangsbestätigung, nicht vermerkt sind?

 

 

Das sollte sich schon ein Mod ansehen. Basic TV (ENV) ist kostenlos - Vodafone TV Connect kostet 19,99 incl. Ci+ Modul , Smart Card und HD Option.

 

Bei dir wurde wohl nur Basic TV (MNV) zu 3,99€ gebucht. Diese Variante wird genutzt, wenn Vodafone TV Connect bereits in den Nebenkosten der Wohnung (Mehrnutzervertrag) enthalten ist. Dann ist aber noch kein Ci+ Modul enthalten - kostet bei MNV monatlich 3,00€

 

Sicherheitspaket muss aktiv gekündigt werden, sofern es nach dem Testzeitraum nicht mehr gewünscht wird.

gorroff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also laut dem Servicemitarbeiter, bei dem ich bestellt habe, wurde TV Connect + Basic TV und CI+ Modul für 18.99€ pro Monat gebucht.

Dazu noch 250 Mbit für 19.99€ (erste 6 Monate) und 39.99€ (Restvertragslaufzeit).

 

Ein Mehrnutzervertrag besteht meines Wissens nach nicht, da ich auch über die Nebenkosten keinen Kabelanschluss bezahle.

 

 


@gorroff  schrieb:

Also laut dem Servicemitarbeiter, bei dem ich bestellt habe, wurde TV Connect + Basic TV und CI+ Modul für 18.99€ pro Monat gebucht.

Dazu noch 250 Mbit für 19.99€ (erste 6 Monate) und 39.99€ (Restvertragslaufzeit).

 

 


 

Bis 3.8.2020 war der Preis TV Connect  15 € und Basic TV 3,99€ zusammen 18,99€ - bei diesen Alttarif wird Basic TV noch mit 3,99€ und nicht mit 0,00€ wie bei der neuen ENV Variante ausgewiesen.

 

gorroff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag wurde aber telefonisch nach dem 03.08. abgeschlossen.

 

Jetzt heisst es für mich also warten bis ein Mod sich meldet und sich das anschaut?

Das sollte sich unbedingt ein Mod ansehen. Du brauchst ja nach eigener Aussage das komplette Basic TV-Paket fuer Einzelnutzer (ENV) mit Ci+ Modul. Das geht aus der Auftragsbestätigung nicht hervor.

 

Das unter der Adresse noch ein Mehrnutzervertrag (MNV) hinterlegt ist, kannst du aber ausschließen ?