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07.04.2020 16:54 - bearbeitet 07.04.2020 16:55
07.04.2020 17:02 - bearbeitet 07.04.2020 17:04
Kürzen der Rechnung wird normalerweise nicht gemacht. Wenn dann erfolgt eine Gutschrift, die dann auf einer der nächsten Rechnungen ausgewiesen wird.
Gruß Kurt
am 07.04.2020 18:21
Das ist ja schön und gut, aber bei einer so beträchtlichen Summe von 423€ hilft mir eine Gutschrift, die Monate später eventuell erfolgt wenig weiter. Deshalb wünsche ich eine sofortige Prüfung und dann ein Absehen von der Abbuchung. Gerade zu Zeiten von Kurzarbeit.
am 08.04.2020 21:31
Hallo mangopassion,
wir schauen es uns gerne mal an.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 09.04.2020 11:23
Hallo Lars,
kann es sein, dass der Link zu den Privatnachrichten nicht funktioniert?
am 09.04.2020 12:32
Der Link funktioniert einwandfrei.
Gruß Kurt
am 09.04.2020 13:21
Alles klar, PN ist raus
am 14.04.2020 12:40
Hi mangopassion,
ich habe es mir mal angeschaut. Leider ist die Abbuchung aber schon erfolgt.
Die Pauschalen sind leider aufgrund von Bearbeitungsfehlern von uns berechnet worden. Natürlich lasse ich die 3 Pauschalen (DVR, Smartcard und Technikerpauschale) wieder gutschreiben. Leider greift das erst mit der nächsten Rechnung. Da ich die Smartcard nicht mehr im System einpflegen kann, schicke ich Dir kostenfrei eine neue Karte für den Festplattenrekorder zu. Die jetzige Karte kannst Du vernichten, sobald die neue Karte bei dir ist.
Auch wenn es nicht der reguläre Weg ist, verstehe ich natürlich, dass das Geld in der jetzigen Zeit fehlt. Daher möchte ich Dir da gerne bis zur Bereinigung mit der nächsten Rechnung helfen. Dazu müssen wir aber regelmäßig hier in Kontakt bleiben und die entsprechenden Maßnahmen abstimmen.
Als erstes machst Du bitte eine Rücklastschrift über Deine Bank für die aktuelle Abbuchung. Am Donnerstag oder Freitag meldest Du Dich kurz hier im Beitrag, damit wir einen Mahnlauf verhindern können und ggf. angefallene Gebühren für die Rücklastschrift gleich ausbuchen können. Wenn das erledigt ist, müssen wir dann nur die Bankverbindung wieder eintragen, sobald die nächste Rechnung dann erstellt ist.
Viele Grüße
Lars
14.04.2020 13:53 - bearbeitet 14.04.2020 14:00
Hallo Lars,
die Rücklastschrift werde ich verfügen und mich anschließend hier melden.
Ich habe allerdings noch zwei Fragen:
zur Smartcard: Bitte schicken Sie mir nichts mehr zu. Da ich den Recorder mit Smartcard zurückgeschickt habe, habe ich hier lediglich meine alte Smartcard. Das ist der Zustand, den ich wollte.
zur Rücklastschrift: Ich kann die Rücklastschrift nur im Ganzen machen. Das heißt ich rücküberweise dann auch den regulären, rechtmäßig abgebuchten Monatsbetrag. Wie soll ich diesbezüglich weiterverfahren?
Gruß
am 15.04.2020 10:03
Hi mangopassion,
worin betreibst Du denn die Smartcard? Du hast doch noch den Sagemcom Festplattenrekorder, richtig? Diese Smartcard wird bald deakiviert, daher bekommst Du eine neue Karte von mir, damit es weiter funktioniert.
Du kannst natürlich den anteiligen, korrekten Rechnungsbetrag jetzt überweisen. Alternativ können wir aber den Gesamtbetrag auch dann nach der nächsten, korrigierten Rechnung abbuchen. Die Entscheidung überlasse ich Dir.
Viele Grüße
Lars