abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigentlich war nur der Router kaputt...
certaintrigger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hätte nie gedacht, dass aus einer kleinen Sache so ein riesen Nervding werden könnte, aber ich stecke seit 30. August in einer Service-Odyssee....
An eben jenem 30.August habe ich die Störungsstelle angerufen, da mein Kabelrouter keine Verbindung mehr zum Netz herstellen wollte. Der Mitarbeiter sagte mir, er könne sehen, dass mein Router defekt sei. Er prüfte meine Daten und sagte, der defekte Router wäre nicht so schlimm, nein ganz im Gegenteil, er könne mir das Nachfolgemodell als Ersatz schicken und der Router würde mich sogar ab sofort keine 5 Euro Zusatzpauschale mehr kosten, mein Vertrag würde also günstiger. Prima dachte ich, das ist ja ein feiner Service.

Am Montag darauf kam dann das böse Erwachen in Form einer Tarifwechselbestätigung. Mein neuer Tarif wäre nun der Internet & Phone Business 100 und eine neue Mindestvertragslaufzeit liefe nun auch noch. Da ich das nie so beauftragt hatte und ja auch gar keine Verwendung für einen Business-Tarif habe, rief ich bei der Hotline an. Dort entschuldigte man sich vielmals, versicherte mir, dass die Tarifänderung rückgängig gemacht würde und ich den nun auf dem Weg zu mir befindlichen Router natürlich nutzen kann und mir keine Nachteile entstehen. Das alles würde ich bis Donnerstag, 5.9., schriftlich bekommen.
Nichts kam schriftlich. Also rief ich Freitag wieder an. Landete nach mehrmaligem Verbinden bei einer sehr freundlichen Mitarbeiterin in der Kündigungsvermeidungsabteilung, die mir zusicherte, der Widerruf sei noch in Bearbeitung, sie wolle mich aber Freitag, spätestens Montag (9.9.) anrufen sobald der Widerruf eingebucht sei.
Wieder passierte nicht - bis ich am Samstag einen Anruf von der Störungsstelle bekam, ob denn meine gemeldete Störung noch bestünde.... ?!?!....Wieder erntete ich zig Entschudligungen wegen der peinlichen Situation, aber sie könne leider nichts tun, denn sie sei ja nur die Störungsstelle..... Inzwischen hat sich mein Ärger wieder mal ein wenig beruhigt..... Im Kundenportal wird nach wie vor der unbestellte Tarif angezeigt, meine Internetleitung hat nur 100 MBit Leistung statt der 200 MBit meines tatsächlichen Tarifes und ich habe bis heute nichts weiter aus dem Hause Vodafone gehört.... Gerade habe ich eine neuerliche Mail geschickt.... mal sehen, wo das nun noch hin führt. So langsam habe ich so richtig die Nase voll von dieser Service-Hölle...
Hat hier jemand eine Idee, wo ich mich noch hin wenden könnte? Sollte ich gleich meinen Anwalt in die Spur schicken?

9 Antworten 9
certaintrigger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute Nacht hat offenbar jemand an meinem Account geschraubt. Ergebnis:
Der alte Vertrag ist wieder da, allerdings ist meine kostenlose Upload Option 50 weg und eine neue Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren hinterlegt, beginnend heute..... ach und ich soll unbedingt umgehend den Router zurückschicken (den ich als Austausch für das defekte Gerät bekommen habe - wenn ich das mache, habe ich also gar keinen Router mehr....) Bin gespannt, ob ich heute noch von einem echten Menschen bei Vodafone höre oder ob es bei automatisiertem Chaos bleibt....

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo certaintrigger,

 

da ist ja richtig was schief gelaufen. Wenn Du möchtest schaue ich mir das mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Thomas ,

habe Dir meine Daten per PN geschickt. Ich hoffe, Du kannst mir helfen.

Viele Grüße

Kai

Auf meine zweite Beschwerdemail bekam ich heute genau die gleiche Standard-Widerrufsbestätigung inklusive Inkasso-Androhung, falls ich den Router nicht sofort zurück schicke. Von @Thomas habe ich leider nicht wieder gehört.... was ist los bei Euch Vodafone? 
Morgen feiere ich den Abschluss der dritten Woche im Service-Chaos..... Ich habe mehrere Verträge bei Vodafone, zahle seit Jahren immer regelmäßig und mache keine Probleme. Und es ist einfach nicht möglich, Kontakt zu einer Person zu bekommen, die die Berechtigungen hat einen von VF selbst verschuldeten Service Fail geradezubügeln. Langsam bin ich richtig sauer.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo certaintrigger,

 

Thomas ist gerade nicht da und deshalb übernehme ich. 

 

Tut mir wirklich leid, dass hier alles etwas durcheinander geraten ist. Deine Upload Option habe ich Dir wieder eingebucht und die Laufzeit wieder auf die ursprüngliche angepasst. Die neue HomeBox nutzt Du ja aktuell. Möchtest Du sie behalten?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy , vielen Dank für Deine Hilfe!
Ja, ich würde den Router gern behalten, schon um nicht noch einmal alles abbauen und neu einrichten zu müssen...
Viele Grüße
Kai

Hallo @Nancy ,

kann ich den Router denn nun behalten? Oder ist in ein paar Tagen mit einer weiteren Inkasso-Androhung zu rechnen, weil ich das Gerät nicht zurück geschickt habe?
 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kai,

 

Du kannst den neuen Router weiterhin nutzen. Für diesen existiert keine Rückforderung, da er ja aktuell genutzt wird.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Lars ,

vielen Dank für die Info. Dann warte ich jetzt mal die erste Rechnung nach dem Durcheinander ab. Bin gespannt was mich da erwartet... 🙂

Viele Grüße,

Kai