Internet, Telefon & TV über Kabel

Eigentlich klappt garnix
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe seit Februar eine Downloadgeschwindigkeit von 3-6 Mbit anstatt 200. Angeblich wegen Bauarbeiten am Netz. Kurz vor Silvester dann der totale Ausfall des Internets sowie VoIP. Ab jetzt wird es lustig oder viel mehr traurig, ob der fachlichen Inkompetenz der Störungshotline.

Der "Techniker" am Telefon erklärte mir, dass es am Kabel zum Router liegt und er mir ein neues schickt. Ich erklärte ihm das mein Kabel zum Router ca. 25 Meter lang ist und von der Garage ums Haus in mein Wohnzimmer direkt in den Router geht, da es der Cableway-Techniker, der den Anschluß installiert hat so verlegt hat. Da aber im Computer steht, dass es eine Multimediadose gibt muss es das Kabel von der Dose zum Router sein, sagt das System zumindest. Widerstand zwecklos. Ich bin daraufhin mit meinem Router in die Garage und habe auch dort keine Verbindung bekommen. Also wieder die Hotline angerufen, zu spät das Kabel ist schon unterwegs. Am nächsten Tag die Hotlline angerufen mit dem Ergebniss dass ein Techniker geschickt wird. Inzwischen haben unsere Nachbarn, die aber in eine andere Adresse haben, auch bei der Hotline angerufen weil das Internet nicht geht. Diesen wird ein Router geschickt weil das System ihn als defekt erkannt hat. Leider hat das System nicht gecheckt dass wir Nachbarn sind. Bevor der Techniker kommt ruft mich Vodafone an um mir zu erklären dass eine Mulimediadose zwingend notwendig ist da durch das Kabel ja Daten und somit Strom fließt, das kann sich dann bewegen und dann keinen Kontakt mehr haben. Anscheinend gelten bei der Vodafone-Telefon-Hotline andere physikalische Gesetze. Der Techniker kommt schließlich am 4.1. und stellt fest, dass das Problem unterirdich an der Kreutzung ist und die Straße aufgerissen werden muss. Er hat auch die Nachbarn gefragt ob ds Internet geht (natürlich nicht) da nur wir beide an diesem Knoten hängen. Bauliche Maßnahme ist veranlasst. (Ganz nebenbei haben die Nachbarn nochmal bei der Hotline angerufen und mitgeteilt was der Techniker festgestellt hat, was aber nichts nützt denn der war ja wegen mir da, und es werden am Ende noch zwei Techniker zu den Nachbarn kommen...) Auf Nachfrage wann die Bauarbeiten geschehen konnte mir nicht geantwortet werden da das die Subunternehmer machen aber auf Nachfrage wurde mir 50 GB Datenvolumen auf meine jetzt extra bestellte Callya Karte geladen. Vodafone fühlt sich somit nicht mehr zuständig. Ausßer dass ich kein Internet und Telefon habe aber jeden Monat Netflix, Spotify, Amazon etc bezahle und nicht nutzen kann. Denn die 50 GB können nicht aktiviert werden. Die center.vodafone.de Seite meldet immer dass 0MB Datenvolumen auf der Callyakarte sind und ich diese erst aufladen muss. Auf der Karte sind aber 290MB. Der Mitarbeiter der Callya Hotline kann nix machen genauso wie die Kabel Hotline. Toller Laden. Ich lade also die Karte nochmal für 4,99 auf, aber anstatt 790 MB habe ich jetzt nur 500 MB. Tolles Geschäft. Das Guthaben lässt sich anschließend immer noch nicht aktivieren.

Mir fällt absolut nichts mehr ein. Ausser, dass ich, wenn ich nochmal den gleichen Song in der Warteschleife hören muss zum Amokläufer werde. Ich habe ein bisschen den Verdacht, dass das System hat, dass man immer nicht zuständig ist. Eigentlich haben wir ja einen Vetrag geschlossen, Vodafone und ich! Scheint mir aber sehr einseitig zu sein.

Über meinen O2 Hotspot,

Quirin Böhm

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Royal-Techie

Signalpegel vom Modem posten!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Fritzbox verbindet sich nicht. LED blinkt rot. Also kein Pegel. Kabel unter der Kreuzung vor dem Haus ist kaputt!

Das ist alles schon bekannt.

 

Meine Probleme sind:

Die Bauarbeiten fangen nicht an und ich kann das Mobile-Daten-Guthaben nicht aktivieren.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo QuirinB,

 

gerne schaue ich mal, wo es hier klemmt.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum. Falls Du eine Vodafone Mobilfunknummer hast, schick mir diese bitte auch.


Meld Dich dann bitte noch mal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gemacht!

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Upps,

Telefonnummer habe ich jetzt auch geschickt

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo QuirinB,

 

hier muss eine Tiefbau durchgeführt werden. Der Auftrag ist auch bereits erteilt, alerdings lässt die Witterung diese Maßnahme aktuell nicht zu. Sobald es sich ändert, können die Kollegen los legen.

Wie ich sehe, haben die Kollegen Dir bereits extra Datenvolumen gebucht.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der Tiefbau war heute da, und siehe da, das Internet geht wieder. Zwar nicht so schnell wie es gehen sollte (aktuell 50 Mbps) aber besser wie gar keines. Die Aufladung des Volumens klappt einfach nicht. Immer die selbe Fehlermeldung. Aber jetzt brauche ich es auch nicht mehr. Immerhin habe ich jetzt ein zweithandy und eine Callya Nummer...

 

Danke fürś nachschauen...

 

Quirin

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo QuirinB,

 

wie verhält sich denn die Leitung am Tag vor 18 Uhr?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen