abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenes TG3442 als eigenes Modem aktivieren?
Kai2021
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe ein gebauchtes vodafone TG3442 über Ebay von einem Privatverkäufer gekauft um es als eigenes externes Modem in meinem Vertrag zu verwenden.

Als ich den Router bei mir aktivieren wollte kam eine Fehlermeldung das Gerät von einem anderen Kunden.

Wie muss das Modem aktiviert werden?

 

Ich möchte  es mit  meinem Anschluss als externes eigenes Modem im Bridge Mode zu verwenden damit vodafon die SIP Daten für die Telefonie aushändigt und ich eine Fritz!Box im LAN als Telefonanlage nutzen kann.

3 Antworten 3
mason
SuperUser
SuperUser

Unterschlagene rückgabepflichtige leihgeräte werden nicht freigeschaltet.

Schau, dass du den Kauf rückgängig machst.

Mal ganz davon abgesehen, dass du -selbst wenn du die Vodafone Station aktiviert bekommen würdest, was aber nicht passieren wird- das Gerät nicht in den Bridge-Modus umschalten kannst. Denn bei eigenen Endgeräten bietet Vodafone keinen Umschalter Router <-> Bridge an, und da es das Gerät nicht "out-of-the-box" kann, sondern es per spezieller Firmwareeinstellung realisiert wird, würde dein Ansinnen damit auch nicht funktionieren.

Danke für due Antworten.

Dann ist auch der dritte oder vierte Anlauf erfolglos.

Oh man ich will doch nur meine eigene HW verwenden.

Modem -> Unifiy Dream Machine -> Fritzbox (VOIP)

Eigentlich hängt es nur an den SIP Daten die vodafone nur rausgibt wenn man ein eigenes Modem benutzt.