Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Eigene Kabelbox aktivieren

Smart-Analyzer

Hallo erstmal in die Runde.

Ich möchte eine eigene Cabel Fritzbox verwenden .

Um diese in Betrieb nehmen zu können brauche ich ja einen Aktivierungscode.

Aber leider komme ich aus BW .Bin alter Kabel bw Kunde ,danach unitymedia .

Ich kann meine alte kabel bw  Kundennummer nicht als Vertrag in die neue "mein vodafon " einfügen.

Der Vertrag wurde von mir im Januar 2015 aufgestockt (2play 120.000 )

Die Frage ist jetzt :  Wie komme ich an diesen Aktivierungscode.  ?

Kann mir da bitte mal ein mod behilflich sein.  Danke mal im voraus

 

Edit: @Bru1  Threadtitel angepasst, war zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler

 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Giga-Genie

Vodafone West (ehem. Unitymedia) führt die Aktivierung eines eigenen Routers noch manuell durch (Seriennummer und MAC-Adresse). Einen Aktivierungscode gibt es nicht.

 

Fuer Kunden von Vodafone West steht "Mein Vodafone " noch nicht zur Verfuegung.

 

Nutze z.B. in der KundencenterApp von Vodafone West die Kontakt Funktion zur Übermittlung der Daten.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

danke mal.

Dann warte ich mal noch ein bischen ,bis es bei euch so weit ist das es so funktioniert .

Ich habe nämlich keinen Bock  mit der  "nicht erreichbaren Kundenhotline "  zu telefonieren , um dann festzustellen das die Box nicht aktiviert wird wegen eines Zahlendrehers .

 

Irgendwann wird das ja mal ein Verein (alles unter einem Hut-- VODAFON-Hut )Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
SuperUser

Das sollte aber auch hier oder im Social Media Support möglich sein. Warte einfach, bis sich ein Mod meldet, dann kannst du die Daten per PN (nach Aufforderung) übermitteln.

(1)
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Bru1,

konntest Du bereits Dein Gerät erfolgreich registrieren lassen? Wenn Nein, kein Problem dann schick mir bitte die Seriennummer, die CM Mac Adresse, Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum per PN Smiley (fröhlich).

 

 

Bitte beachte folgendes bei einer 1 GB Leitung muss das Gerät Docsis 3.1. fähig sein. Außerdem sollte es kein gebrandetes Gerät sein, sonst kannst Du es nicht nutzen.

 

Deine Telefonie benötigt dann Zugangsdaten die werden ein paar Tage später per Post zugestellt. Diese findest Du dann auch hier:

Kontaktverlauf

 

Liebe Grüße Luisa

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Luisa,

PN ist raus.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Bru1,

tut mir leid das mein Antwort doch etwas länger gedauert hat. Ich habe gerade Dein eigenes Gerät hinterlegt. Der Auftrag wird dann zu heute durchlaufen.

Bitte sende uns dann das alte Gerät zurück. Du kannst Dir hier jederzeit einen kostenlosen Retourenschein ausdrucken: https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/retoure/    



Liebe Grüße
Luisa

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank an Luisa,Smiley (überrascht)

war jetzt aber supper schnell .Hat sichja fast überschnell erledigt. Aber warum soll ich die zur verfügung 

gestellte Connect Box sofort zurüchsenden.?.

Wenn da mal was an meinem Anschluss nicht richtig funktioniert was macht man dann. ?

Auserdem soll ich noch Hardware zugesendet bekommen .

Laut einer Mail vom Unitysupport.

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Bru1 

Bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es leider keinen Support-/Servicerouter bei einer eigenen Fritz!Box Cable.  Das ist nur bei Vodafone Kabel Deutschland so.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nun ist die Frtzbox wohl aktiv und die Telefonie funktioniert.

Aber ich habe nur eine sehr geinge Download rate 1,1 mbit/s . Irgentwie passt da was nicht!

Anbei ein Screenshot von der Box.

Vielleicht kann da noch mal ein Moderator darüber schauen und mir helfen .Screenshot_2020-11-03 FRITZ Box 6591 Cable (2).png

Mehr anzeigen