abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox nach Vertragsumstellung plötzlich nicht mehr nutzbar
Maximumspagi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo miteinander,

 

nutze seit mehr als zwei Jahren ohne Probleme das Kabelinternet von Vodafone. Hierzu habe ich mir damals eine Fritzbox 6490 (Artikelnr. 2000 2691) beim Händler gekauft.

 

Nun habe ich vor Kurzem den alten Vertrag gekündigt und einen neuen abgeschlossen. Ebenfalls wieder Kabelinternet. Meine persönlichen Daten blieben auch unverändert.

 

Ich dachte, alles würde Plug`n`Play mässig funktionieren, da ich bisher ja keinerlei Probleme hatte...

allerdings ist nun gehörig der Wurm drinnen:

Das Smartphone findet zwar die WLAN Verbindung, allerdings mit dem Vermerk "Internet evtl. nicht verfügbar". Möchte ich desweiteren den Aktivierungscode eingeben, kommt folgende Fehlermeldung: *Klick*

 

Wurde mein (nicht gerade billiges) Privatmodem vom Vodafonesystem nun zu einem Vodafonemodem "umprogrammiert"?!

 

Somit habe ich aktuell keinen funktionierenden Internetzugang und meine Fritzbox wurde zum Eigentum von Vodafone deklariert und ist im Grunde nutzlos.

 

Bei der Hotline habe ich bereits angerufen aber keine brauchbare Hilfe erhalten, obwohl der Fehler, meiner Meinung nach, offensichtlich im Vodafonesystem liegt.

 

Bitte deshalb hier um Hilfe oder Erfahrungswerte. Danke!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann hätte die Dame am Telefon einfach mal die Hausinternen Infos besser lesen sollen 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1287464#M81304

 

Da steht das alles drin

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dein Modem. Ist auf den alten Anschluss registriert. Das muss erst von der Hotline gelöst werden und Dann kannst du das beim neuen Vertrag wieder benutzen.

Argantho
SuperUser
SuperUser

@DreiViertelFlo  ... hast du das gelesen ?

 


@Maximumspagi  schrieb:

Hierzu habe ich mir damals eine Fritzbox 6490 (Artikelnr. 2000 2691) beim Händler gekauft.

Diese Fritzbox mit der Artikelnummer kann nicht über den freien Handel gekauft worden sein. Geräte mit dieser Artikelnummer sind Leihgeräte und Eigentum von Vodafone. Und die werden nicht auf einen anderen Vertrag aktiviert.

"Freie" Fritzbox 6490 Cable haben immer die Artikelnummer 2000 2778

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Die Artikelnummer kenn ich nicht auswendig 🙂

Ja blöd gelaufen, auch beim. Händler kann man Vodafone eigene Hardware kaufen. Da müsste dir wohl eine neue Hardware kaufen.

Die Dame der Hotline meinte allerdings, Vodafonemodems hätten irgendwas mit "22xx xxxx".

 

Nun gut, muss ich wohl in den saueren Apfel beissen. Danke!

Dann hätte die Dame am Telefon einfach mal die Hausinternen Infos besser lesen sollen 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1287464#M81304

 

Da steht das alles drin

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS